Quantum Break (PC) Erscheint nur im Windows Store !!!

Diskutiere Quantum Break (PC) Erscheint nur im Windows Store !!! im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Microsoft hat heute klargestellt das die PC Version von Quantum break exklusiv nur für den Windows 10 store erscheint. Andere Plattformen wie...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft hat heute klargestellt das die PC Version von Quantum break exklusiv nur für den Windows 10 store erscheint.

Andere Plattformen wie steam gehen leer aus.

Das ganze hat aber auch ein paar Nachteile, weil der Microsoft store Spiele als app sieht wird Quantum break nicht im Vollbildmodus verfügbar sein.

Außerdem sind Erfolge zwischen der Xbox One und PC Version getrennt.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Es ist aber auch wirklich bemerkenswert, wie man sich immer weiter in die scheiße reiten kann :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Bemerkenswert dass sie es nur in ihrem Store anbieten.
Die Vollbildsache ist aber bitter. Gut man kann es zwar randlos spielen aber ich will Vollbild und keine Meldung meines Virenscanners zwischendurch oder ähnliches..
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Warum? Bis vor paar tagen war es noch xbox exklusiv. Warum sollten sie nicht ihr eigenes game nur in ihrem shop anbieten. Das ist ihr gutes recht.
Weil die 5 Leute, die was im store kaufen, bestimmt nicht damit überfordert wären es bei Steam zu kaufen :D.

Steam bietet genug Vorteile um es dort zum Kauf anzubieten :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es ist vollkommen richtig die zukünftigen Microsoft Spiele nur auf der eigenen PC Plattform anzubieten um diese zu pushen.

Alles andere wäre Wirtschaftlich gesehen sehr fatal!!!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Es ist vollkommen richtig die zukünftigen Microsoft Spiele nur auf der eigenen PC Plattform anzubieten um diese zu pushen.

Alles andere wäre Wirtschaftlich gesehen sehr fatal!!!
Und die Sales, die verloren gehen, wäre es auf Steam?

Ich finde es wirtschaftlich bescheuert. Würde es über möglichst viele Kanäle vertreiben.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wofür soll man denn den eigenen Markt auf dem PC pushen, in dem Fall den store, wenn Steam sowieso außer Konkurrenz steht :D?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer sagt, dass MS in Zukunft nicht solche Saales anbietet? Zumindest bei den eigentlich exklusiv gesagten Titeln, sollen diese nicht als billig Ware über Steam vertreten werden.

Ist doch auch egal, wer das Spielen will, braucht so oder so Windows 10 und kann auf den MS Store zugreifen. Wozu dann noch Steam?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und die Sales, die verloren gehen, wäre es auf Steam?

Ich finde es wirtschaftlich bescheuert. Würde es über möglichst viele Kanäle vertreiben.
Würden sämtliche exklusiv Titel auch für steam erscheinen wäre das ein Todesurteil für die Xbox One.

Die Konsole ist schon auf dem Konsolen Markt angeschlagen und sowas würde sie nicht verkraften.

Es wäre doch sinnlos Spiele zu produzieren ohne seine Plattform zu Supporten

Langfristig macht Microsoft das schon richtig.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Glaub mir, bei 60% oder mehr auf ein Triple A Spiel ist das Grund genug :D
 
T

TheRock1401

Guest
Vlt ist genau das der Gedanke hinter allem! Microsoft will es vlt irgendwann groß aufziehen um dann steam, Sony und wem auch immer den fuck Finger zu zeigen!
Wenn die es dann hinbekommen, wäre es garnicht mal schlecht für die Xbox/win10 sparte! Vorrausgesetzt sie Schule.en Megadeals ab und pushen die eigenen entwicklerstudios!
Das wiederum würde auch allen multikonsoleros zu gute kommen, da Sony usw sich nicht wirklich weiterhin ausruhen könnten!
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Vlt ist genau das der Gedanke hinter allem! Microsoft will es vlt irgendwann groß aufziehen um dann steam, Sony und wem auch immer den fuck Finger zu zeigen!
Wenn die es dann hinbekommen, wäre es garnicht mal schlecht für die Xbox/win10 sparte! Vorrausgesetzt sie Schule.en Megadeals ab und pushen die eigenen entwicklerstudios!
Das wiederum würde auch allen multikonsoleros zu gute kommen, da Sony usw sich nicht wirklich weiterhin ausruhen könnten!
Nimmst du Drogen :D?
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Das Problem liegt wohl eher in den technischen Einschränkungen (kein Vollbild, erzwungenes VSync, ...) der Windows Store Version. Diese könnten dazu führen das sich viele PC Spieler doch gegen einen Kauf entscheiden.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
So lange MS, das mit dem Vollbild und anderen Sachen in Ihrem Store, die seid Jahren im PC Bereich Standard sind nicht gebacken bekommen, gibt es von mir auch keinen Cent für die PC Version. Punkt!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das Problem liegt wohl eher in den technischen Einschränkungen (kein Vollbild, erzwungenes VSync, ...) der Windows Store Version. Diese könnten dazu führen das sich viele PC Spieler doch gegen einen Kauf entscheiden.
Ich gehe stark von aus das ms da nachbessert. Wer das spiel für pc kauft will auch das bestmögliche an qualität rausholen. Mit einschrenkung wäre echt quatsch und kann mir nicht vorstellen das MS das spiel am pc ohne vollbildmodus released
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Weil die 5 Leute, die was im store kaufen, bestimmt nicht damit überfordert wären es bei Steam zu kaufen :D.

Steam bietet genug Vorteile um es dort zum Kauf anzubieten :D
Für MS bietet das 0 Vorteile, weil sie auch Kohle an Steam abdrücken müssten.
Und den Windows Store sollte ja mittlerweile so gut wie jeder aufm Rechner drauf haben.
Also ist der Kundenstamm dennoch da.

Und dazu: Wer ne One hat, kriegts fürn PC gratis. So supported man den Windows Store echt gut.
 
Thema:

Quantum Break (PC) Erscheint nur im Windows Store !!!

Quantum Break (PC) Erscheint nur im Windows Store !!! - Ähnliche Themen

  • Quantum Break - Quantenwellen

    Quantum Break - Quantenwellen: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei Quantum Break zu spielen. Habe mir neben dem Spiel auch das 75 GB große TV Serien Episoden Pack...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • Quantum Break: Erscheint bald auf Steam

    Quantum Break: Erscheint bald auf Steam: Ende der Microsoft Exklusivität. Der W10 Store stand in den vergangenen Monaten im Fokus von Microsoft, so möchte man mit exklusiven spielen wie...
  • Artikel: Quantum Break - Erscheint 2015 + GamesCom-Ankündigung

    Artikel: Quantum Break - Erscheint 2015 + GamesCom-Ankündigung: Quantum Break wurde schon vor Verkaufsstart der Xbox One angekündigt. Doch wann das neue Spiel von Remedy (Max Payne, Alan Wake) endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben