Quantum Break - Ohne die Serie verpasst man viel

Diskutiere Quantum Break - Ohne die Serie verpasst man viel im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Laut Creative Director Sam Lake werden alle Spieler, die die spielbegleitende Live Action TV Serie von Quantum Break nicht anschauen, eine Menge...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Laut Creative Director Sam Lake werden alle Spieler, die die spielbegleitende Live Action TV Serie von Quantum Break nicht anschauen, eine Menge verpassen.

In einem aktuellen Interview sagte Creative Director Sam Lake:

"Das ist nicht die gewünschte Spielerfahrung, die wir vermitteln wollen. In so einer Art Spiel wirst Du dann natürlich eine ganze Menge verpassen! Du erfährst in der Live Action Serie Dinge, die später im Spiel von Bedeutung werden. Und wir bauen auch ein paar Sachen zum sammeln ein und andere solche Dinge, durch die unsere Fans ermutigt werden sollen, die Serie zu gucken. Wenn Du die Dir eine Episode anschaust, siehst Du z.B. bestimmte Objekte, die mit den Charakteren in Zusammenhang stehen. Spielst Du anschließend das nächste Kapitel im Spiel, dann kannst Du nach diesen Objekten suchen, die Dir dann noch mehr Informationen zur Geschichte verraten."
 
Barbie

Barbie

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
37
Xbox Gamertag
Thom7oN
Die Serie ist ja schön und gut aber das man quasi gezwungen ist diese zu gucken finde ich nicht so toll.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Sehe ich genau so. Der Ansatz ist auf jeden Fall sehr interessant, aber es so umzusetzen, dass man quasi wichtige Dinge nicht weiß, wenn man die Story der Serie nicht verfolgt, halte ich für Schwachsinn.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich verstehe nicht wie sich auch nur 1 Person darüber beschweren kann. Das Konzept wurde schon 2013 vorgestellt! Klar, sie haben damals nicht gesagt "die Serie muss man gucken", aber sie stecken doch einiges an Geld da rein, da muss einem doch klar sein das die Serie nicht optional ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.970
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Find ich gut und wenn die Serie gut gemacht ist noch mehr :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.800
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich verstehe nicht wie sich auch nur 1 Person darüber beschweren kann. Das Konzept wurde schon 2013 vorgestellt! Klar, sie haben damals nicht gesagt "die Serie muss man gucken", aber sie stecken doch einiges an Geld da rein, da muss einem doch klar sein das die Serie nicht optional ist.
bei metal gear solid hatte sich auch nie einer beschwert. da musste man auch diese sehr vielen und ewig langen sequenzen anschauen. ansonsten hätte man dort auch etwas verpasst.
 
Barbie

Barbie

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
37
Xbox Gamertag
Thom7oN
bei metal gear solid hatte sich auch nie einer beschwert. da musste man auch diese sehr vielen und ewig langen sequenzen anschauen. ansonsten hätte man dort auch etwas verpasst.
Die sind aber auch Teil von dem Spiel, die Serie nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.800
Xbox Gamertag
Wengolf
Die sind aber auch Teil von dem Spiel, die Serie nicht.
doch ist sie. sie erzählt die story. bei mgs sind es die langen zwischensequenzen und bei quantum break ist es halt die serie. das ist nur ne andere erzähl methode.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.970
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Doch, die Serie erweitert das Spiel. Gehören zusammen wie der Wind und das Meer.
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Kommen die TV Folgen dann nur wöchentlich raus?
 
Barbie

Barbie

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
37
Xbox Gamertag
Thom7oN
Man sollte aber trotzdem nicht gezwungen sein noch etwas extra dafür zu machen/gucken.
Die Handlungsstränge weiter ausführen und ähnliches können die da ja, aber so hört sich das an als wenn 50% der Story im Spiel erklärt wird und 50% in der Serie, dazu kommt noch das die Serie einem gefallen muss und für die Deutschen stellt sich wieder die Frage ob es denn auch in Deutsch kommt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Die Szeneteile wird nur durch die Handlung des Spielers geloggt. Wie individuell das ist, werden später erfahren. Das Spiel läuft von Anfang Richtung Ende in Sicht des Heldens und die Serie ist in Sicht des Bösewichts, aber eben in verschiedenen Zeiten. So habe ich das mitbekommen. Ich bin schon richtig gespannt drauf, wie sehr man doch durch das Spiel eine Folge beeinflussen kann.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.249
Xbox Gamertag
Holvgar
also mir hat die alan wake mini-serie damals schon zugesagt.
hier bin ich mehr als gespannt drauf.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Xbox Gamertag
Keijuq
Wieß nicht wieso man sich deswegen aufregt? So wie ich das verstanden habe, ist die Serie im Spiel integriert so wie zwischensequenzen eben. Nimmt sich also nichts mit anderen Spielen nur das es mit Schauspielern gemacht wird und eventuell etwas länger dauert als ne Zwischensequenz :p
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wurde das bestätigt? Ich denke eher, dass es wie bei Halo: Nightfall gestreamt wird.

Wird nicht gestreamt. Die Folge wird im Spielsystem erstellt. Das ist soweit bestätigt. Ich hoffe sogar, dass man auch in eine bestimmte Szene direkt in das Spiel einsteigen kann. Und das geschehen verändern! Das wäre auf jeden Fall ziemlich interessant.
 
D

dirk

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
4
Ich habe das problem, das ich jetzt die 65gb für die serie gezogen habe und die serie jetzt nicht gestarted bekomme...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich habe das problem, das ich jetzt die 65gb für die serie gezogen habe und die serie jetzt nicht gestarted bekomme...
Die wird innerhalb des Spiels gestartet. Das ist keine extra Serie.
 
Thema:

Quantum Break - Ohne die Serie verpasst man viel

Quantum Break - Ohne die Serie verpasst man viel - Ähnliche Themen

  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy

    Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy: Wir lieben Gerüchte. Wir lieben Diskussionen. Wir lieben auch Spekulationen. Vor allem, wenn sie (in positiven Fällen) wahr werden. Und so...
  • quantum break episode

    quantum break episode: Ich habe mir die serie heruntergeladen und bekomme sie jetzt nicht gestartet. Kann mir jemand helfen?
  • Quantum Break startet nicht

    Quantum Break startet nicht: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe ein Problem! Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir eine XBox One im Paket mit The Division in...
  • Ähnliche Themen

    Oben