Quantum Break: Eure Meinung/Wertung

Diskutiere Quantum Break: Eure Meinung/Wertung im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Quantum Break ist seit heute offizell erhältlich! Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Spiel gemacht, was sind die stärken oder die schwächen...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.620
Xbox Gamertag
BASH4Y0U










[HR][/HR]
Quantum Break ist seit heute offizell erhältlich!
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Spiel gemacht, was sind die stärken oder die schwächen. Würde ihr es weiterempfehlen??

Egal ob eine kurze Meinung oder ein kompletter persönlicher Test von euch alles kann hier rein geschrieben werden!

....
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Xbox Gamertag
BS Confidental
So Akt 1 beendet und ich bin sehr begeistert. Eine Hammer präsentierte Story, gute Optik, starke Charaktere, steiler Sound und fette Action. Ein paar Kleinigkeiten die mich stören:

- zuviel Action, man kommt sich vor, als wenn man gegen eine ganze Armee kämpft. Sind mir ein paar zuviele Gegner. Passt irgendwie nicht so richtig zur eigentlich ruhigen Geschichte.

- optisch gut und geniale Effekte, aber Schatten und Konturen der Figuren finde ich nicht so gelungen. Sowas stört mich sonst nicht, hier fällt es mir leider auf. Sieht alles etwas zu weich gezeichnet aus und das knackige fehlt mir etwas.

- Sound ist super, aber ab und zu fehlt irgendwie der Druck drauf. Keine Ahnung wieso.

- gelegentliches Tearing, das hält sich aber in Grenzen.

Das alles tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Man sitzt wirklich gebannt vor der Glotze und will wissen, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist wirklich fantastisch und spannend inszeniert und präsentiert. Klarer Kauftipp und wie man so einem Spiel Wertungen um 40% geben kann ist mir völlig unbegreiflich. Die Tester kann man nur als A-Löcher bezeichnen. Jeder der mit Action auch nur den Hauch anfangen kann sollte zuschlagen und die Wertungen mal ganz schnell vergessen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.713
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Erstes kleines Review meinerseits:

Habe gestern 1,5 Stunden gespielt und bin voll in die Story reingezogen worden.Die Story gefällt mir und die Übergänge zu den Action Sequenzen auch sehr gut. Die Action scheint ausbalanciert. Grafisch sehr schön, teilweise etwas blass, werde an den Einstellungen noch schrauben. Sound FX bei der Action sehr gut, druckvoll. Musikalisch scheint es zu passen, nicht aufdringlich, könnte noch spannender aufgebaut werden. Schwierigkeit auf normal scheint auch normal zu sein, keine Anmerkungen. Macht Lust auf mehr, bisher zufrieden, aktuell 85%
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.031
Xbox Gamertag
I illmotion I
An und für sich mal was anderes.
Erster Story durchlauf auf Normal wurde heute beendet, hierbei kam es direkt zu vier fehlern.

Nachdem ich Akt eins beendet habe, habe ich vier erfolge bekommen die mir nicht zustehen.

-Wissen ist macht (Finde alle Info Objekte)
-Meister der Zeit (Schließe Quantum Break zu 100% ab)
-Sommerzeit (Setze den Zeitstopper für insgesamt fünf Minuten ein)
-Medienzar (Finde alle EMails, Präsentationen, TV Sendungen, Radios und Poster)

Welches ja eigentlich schon sehr zeitintensive erfolge sind.

Werde es morgen nochmal auf Hart beenden und dann mit Dirt Rally beginnen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.034
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Habe gestern Akt 1 beendet und bin begeistert. Ehrlich gesagt bisher das beste Spiel für mich seit Witcher 3.

Ich weiß gar nicht, was manche mit der Steuerung haben. Ich finde sie beim Laufen, auch wenn er keine zackigen Bewegungen drauf hat sondern eher kleine Kurven läuft, ziemlich direkt, beim Zielen sogar überhaupt nicht schwammig.
Könnte natürlich auch am Elite Controller liegen oder dass nicht jeder seinen Controller mit dem letzten Update aktualisiert hat.

Das Deckungssystem ist zwar nicht das präziseste, zwingt einen aber irgendwie zum vermehrten Einsatz der Kräfte, was die Dynamik des Spiels erhöht und ich persönlich überaus toll finde.

Grafisch finde ich es absolut geil. Hier wird ja gerne mit TR verglichen. TR hat zwar auch eine sehr geile Optik und bietet bei der Weitsicht ein erstklassiges Gesamtbild, dafür finde ich dass QB sehr detailverliebt ist und alle Effekte weitaus besser aussehen. Wenn man Kräfte einsetzt, bei der Explosion der Blase noch umstehende Autos hochgehen und gleichzeit die Kugeln auf einen zufliegen, bleibt das Bild absolut flüssig und verliert keinerlei Details. Wenn alle Kugeln einer Salve sogar noch separat erkennbar sind, ist das eine beispiellose Leistung.
Das Bild ist ganz schön blaustichig, das passt aber irgendwie zur Atmosphäre und hat mit all den Rottönen einen guten Gegenkontrast. Man hat zwar sehr weiche Kanten, das liegt aber wohl nicht an der Auflösung, sondern dass die Film-Spiel-Symbiose so besser zur Geltung kommt. Jetzt hätte ich gerne einen 100 Zoll TV :D

Ich spiele auf schwer und finde es teilweise noch zu leicht, irgendwo fehlt da die besondere Herausforderung. Dafür muss man aber sagen, dass die KI wirklich sehr gut ist, sie sich schön aufteilen und man auf wirklich alle Seiten achten muss.

Mal gucken, wie lange ich letztendlich brauche, aber 8-10 Stunden inklusive Serie finde ich für ein rein storybasiertes Spiel zu kurz. Man muss es ja nicht durch Open World verhunzen aber kann doch auch ncht so schwer sein mal eine Geschichte zu schreiben, die einen auch mal 15 Stunden beschäftigt. Dazu noch ein paar mehr Serienfolgen. Aber ist schon OK.

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt. Bei der Entscheidung haben ich und meine Freundin verschiedene Dinge gewählt, die Auswirkungen auf die Serie waren aber wirklich überaus gering und haben nur 3 ganz ganz kleine Details verändert. Ich hoffe auf den weiteren Spielverlauf hat es wesentlich größere Auswirkungen, sonst wäre ich etwas enttäuscht.

Meine vorläufige, persönliche, Wertung liegt zwischen 85-95%. Kommt wohl eher drauf an, wie lange ich wirklich brauche, ob es noch fordernder wird und die Entscheidungen größere Auswirkungen bekommen.
Müsste ich nur die Grafik bewerten, würde ich aber definitiv pingelige 96 % vergeben. Könnte ein Ticken schärfer sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.713
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Erstes kleines Review meinerseits:

Habe gestern 1,5 Stunden gespielt und bin voll in die Story reingezogen worden.Die Story gefällt mir und die Übergänge zu den Action Sequenzen auch sehr gut. Die Action scheint ausbalanciert. Grafisch sehr schön, teilweise etwas blass, werde an den Einstellungen noch schrauben. Sound FX bei der Action sehr gut, druckvoll. Musikalisch scheint es zu passen, nicht aufdringlich, könnte noch spannender aufgebaut werden. Schwierigkeit auf normal scheint auch normal zu sein, keine Anmerkungen. Macht Lust auf mehr, bisher zufrieden, aktuell 85%
Ich revidiere mal etwas und ändere meine Bewertung in 75%.

Komme irgendwie nicht richtig weiter bzw. rein in das Spiel.... hmmm seltsam.

Scheiße! Stattdessen freue ich mich auf nächste Woche und Dark Souls 3 :rolleyes: Kein gutes Zeichen, oder?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.034
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
PP würde ich sagen :) Dein Geld haben die ja schon ^^
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Bisher bekommt es von mir eine 4 / 5, geht mir viel zu sehr in Richtung Film.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.996
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Trotz vieler Cutszenen und den TV Teilen, ist es noch ok. Man muss nicht zuviel nur einfach zuschauen. Der Anteil den man spielt ist hoch genug find ich.
Das einzige was mich an der Grafik stört ist das gelegentliche Tearing, ansonsten sieht es einfach nur bombe aus. Bin echt beeindruckt. Dem Sound fehlt bissl der druck. Mehr Bass, ich brauche mehr Bass :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.996
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ausser bei den Schatten, sieht man keinen unterschied zur PC Version.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.713
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also werden die PCler wieder auf das XBOX bedingte Downgrade schimpfen. Was natürlich Blödsinn ist
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.429
Xbox Gamertag
Jenser223
Also werden die PCler wieder auf das XBOX bedingte Downgrade schimpfen. Was natürlich Blödsinn ist
Was viel schlimmer ist, dass es mit aktueller Hardware total bescheiden läuft, ist traurig und nen Armutszeugnis von Seiten Remedy/Microsoft. Mit dem Winstore fange ich jetzt est gar nicht an!
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Xbox Gamertag
fun7w0
kurz und knapp.

Meine Wertung 60%

-ist definitiv keine grafikbombe, so wie es angekündigt wurde. ähnelt eher einer etwas besseren 360er Grafik, wobei DS2 besser aussah

-Story teilweise vorhersehbar, dennoch gut

-viel zu einfach, auch auf schwer

-kein wiederspielwert
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.034
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Einer etwas besseren 360Grafik XD. Kein Wunder, wenn man bei seinem Röhren TV einfach nur einen HDMI Anschluss anlötet.
Du arbeitest bestimmt bei gamespot :D
 
T

TheRock1401

Guest
Im übrigen bekommen auch alle retailkäufer nach 7-10 Tagen den win10 Code für das Spiel wurde mir gerade im Support mitgeteilt.
 
Thema:

Quantum Break: Eure Meinung/Wertung

Sucheingaben

quantum break meister der zeit

Quantum Break: Eure Meinung/Wertung - Ähnliche Themen

  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy

    Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy: Wir lieben Gerüchte. Wir lieben Diskussionen. Wir lieben auch Spekulationen. Vor allem, wenn sie (in positiven Fällen) wahr werden. Und so...
  • quantum break episode

    quantum break episode: Ich habe mir die serie heruntergeladen und bekomme sie jetzt nicht gestartet. Kann mir jemand helfen?
  • Quantum Break startet nicht

    Quantum Break startet nicht: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe ein Problem! Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir eine XBox One im Paket mit The Division in...
  • Ähnliche Themen

    Oben