Quantum Break: Erscheint bald auf Steam

Diskutiere Quantum Break: Erscheint bald auf Steam im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ende der Microsoft Exklusivität. Der W10 Store stand in den vergangenen Monaten im Fokus von Microsoft, so möchte man mit exklusiven spielen wie...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ende der Microsoft Exklusivität.
Der W10 Store stand in den vergangenen Monaten im Fokus von Microsoft, so möchte man mit exklusiven spielen wie forza horizon 3 Gears of War 4 oder Quantum break Spieler zu sich locken um die Konkurrenz wie z. B. Steam zu ärgern.

Doch es scheint so das Microsoft seinen store aufgegeben und jetzt andere Pläne verfolgt. Microsoft deutete das schon mit der Aussage an das zukünftig mehrere Xbox exklusiv Spiele Multiplattform werden.

Jetzt ist auch schon das erste Spiel bekannt.
Quantum Break wird im September auf Steam erscheinen.
Ausserdem erscheint eine PC Retail Version im Handel.

Quantum Break coming to Steam and PC retail on Sep 14th - Remedy
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn die jetzt anfangen alles auf Steam zu veröffentlichen, dann können die ihren Windows Store wirklich dicht machen. Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen von Quantum Break und wahrscheinlich auch von Rise of the Tomb Raider im Windows Store sehr schlecht.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Wahnsinn! Vom Xbox One exklusiv Spiel zum Xbox One + Win10 exklusiv Spiel zum Xbox One + Win10 + Steam Spiel!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Nach dem Desaster (69,95 und das Spiel schlecht zu finden im PC Store ) das einzig wahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nach dem Desaster (69,95 und das Spiel schlecht zu finden im PC Store ) das einzig ware
Microsoft hat doch mit Steam eine Plattform, die zeigt wie es geht. Wenn die sich einfach daran orientieren und das ganze durch paar Zuaatzfeatures (Play Anywhere) erweitern, könnte das auch halbwegs laufen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Microsoft hat doch mit Steam eine Plattform, die zeigt wie es geht. Wenn die sich einfach daran orientieren und das ganze durch paar Zuaatzfeatures (Play Anywhere) erweitern, könnte das auch halbwegs laufen.
Es gab aber noch mehr Probleme. Du konntest das Spiel nicht runterladen, der Download ist immer abgebrochen. Dann werden die windows app spiele in so einen komischen windows Ordner geladen auf dem man keinen Zugriff hat!
Ehrlich, der Horror! Das dann für 69,95...

Mir hatte ja Jonny B. Good seinen Code geschenkt daher alles zu verschmerzen. Danke nochmal..[emoji1303]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es gab aber noch mehr Probleme. Du konntest das Spiel nicht runterladen, der Download ist immer abgebrochen. Dann werden die windows app spiele in so einen komischen windows Ordner geladen auf dem man keinen Zugriff hat!
Ehrlich, der Horror! Das dann für 69,95...

Mir hatte ja Jonny B. Good seinen Code geschenkt daher alles zu verschmerzen. Danke nochmal..[emoji1303]
Oh je. So genau weiß ich das nicht. Bin nur auf der XBox unterwegs 😀
Aber das meinte ich ja auch damit. Microsoft muss doch nur mal schauen wie Steam das macht. Vom größten Software Unternehmen kann man doch wohl besseres erwarten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Steam macht es doch auch nicht besser. Alles in C:\Programme oder kann man den Ordner ändern?

Was nun für Quantum Break kommt, ist klar. Einer Kauft es, 10'000 laden es illegal runter... schade.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Steam macht es doch auch nicht besser. Alles in C:\Programme oder kann man den Ordner ändern?

Was nun für Quantum Break kommt, ist klar. Einer Kauft es, 10'000 laden es illegal runter... schade.
Klar! Steam ist insofern top und schon viel weiter..

Letztens gerade erst ein Spiel gekauft. Und dann war es doch nicht wie beschrieben und habe es über steam zurück gegeben. Super einfach.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Steam macht es doch auch nicht besser. Alles in C:\Programme oder kann man den Ordner ändern?

Was nun für Quantum Break kommt, ist klar. Einer Kauft es, 10'000 laden es illegal runter... schade.
Ok. Ich bin ehrlich und kann hier nicht mitreden. Bin wie gesagt nur auf der XBox unterwegs.
Allerdings höre und lese ich immer das der Windows Store in dem Bezug sehr schlecht ist und Steam doch so viel besser ist....
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
MS würde über Steam viel mehr Geld mit den Spielen machen als über den Microsoft Store, aber nur wenn die sich dann an deren Preise orientieren!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja das stimmt
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
MS würde über Steam viel mehr Geld mit den Spielen machen als über den Microsoft Store, aber nur wenn die sich dann an deren Preise orientieren!
Die eigentlichen Preise bei Steam sind UVP. Teilweise teurer als Retail auf Konsole.
Das, was die Preise bei Steam drückt sind die teils illegalen Keyseiten, mehr nicht. Und das ist einfach nur noch eine Stufe unter Verramschen.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Na, es gibt aber auch sau viele Aktionen im Steam-Shop.

Ich sehe das als Armutszeugnis von MS auf einer Seite, auf der anderen finde ich es gut! Sollte so und so abgeschafft werden mit den exklusiv Titeln. Soll alles für eine Plattform kommen und fertig^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hat Rise of The Tomb Raider im Steam Store auch Gamerscore Punkte gehabt?
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Meinst du eine Verknüpfung mit dem Xbox Account?
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Spannend ist auch der entfallene Windows 10 Zwang. Wiedermal ein Kurswechsel von MS...
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
Die eigentlichen Preise bei Steam sind UVP. Teilweise teurer als Retail auf Konsole.
Das, was die Preise bei Steam drückt sind die teils illegalen Keyseiten, mehr nicht. Und das ist einfach nur noch eine Stufe unter Verramschen.
Aber da kann Steam ja nix für, ich glaube aber auch selbst wenn MS ihre Preise auf 30 pro Spiel setzt wird das nicht wirklich was, mit Games for Windows Live wurde schon eine große Scheiße angerichtet und man will sich auch nicht unbedingt noch eine Plattform neben Steam / Origin und was weiß ich was da noch ist anschaffen.
 
Thema:

Quantum Break: Erscheint bald auf Steam

Quantum Break: Erscheint bald auf Steam - Ähnliche Themen

  • Quantum Break - Quantenwellen

    Quantum Break - Quantenwellen: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei Quantum Break zu spielen. Habe mir neben dem Spiel auch das 75 GB große TV Serien Episoden Pack...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • Quantum Break (PC) Erscheint nur im Windows Store !!!

    Quantum Break (PC) Erscheint nur im Windows Store !!!: Microsoft hat heute klargestellt das die PC Version von Quantum break exklusiv nur für den Windows 10 store erscheint. Andere Plattformen wie...
  • Artikel: Quantum Break - Erscheint 2015 + GamesCom-Ankündigung

    Artikel: Quantum Break - Erscheint 2015 + GamesCom-Ankündigung: Quantum Break wurde schon vor Verkaufsstart der Xbox One angekündigt. Doch wann das neue Spiel von Remedy (Max Payne, Alan Wake) endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben