Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik

Diskutiere Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Schon vor der Veröffentlichung des kommenden Xbox One Exklusivtitels Quantum Break geht ein Aufruhr durch die Xbox Fanbase. Denn gestern machte im...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Schon vor der Veröffentlichung des kommenden Xbox One Exklusivtitels Quantum Break geht ein Aufruhr durch die Xbox Fanbase. Denn gestern machte im Internet das Thema, Quantum Break hätte nur eine 720p Auflösung seine Runde. Man habe herausgefunden, dass der Actiontitel nativ nur mit einer 720p Auflösung gerendert und später auf 1080p hochskaliert wird.

Anhang anzeigen 23636
Entwickler Remedy hat sich nun in einem offiziellen Statement zu dieser Tatsache geäußert und erklärt wie es dazu kommt.

"Die 1080p-Ausgabe von Quantum Break ist eine temporale Rekonstruktion unserer 720p 4xMSAA Frames", so der Entwickler gegenüber Inquisitr.

"Das ermöglicht uns eine sehr hohe Pixelqualität in Kombination mit komplexen Schattenberechnungen und Effekten um so einen äußerst cineastischen Look zu erreichen."

"Trotzdem sorgt die Methode des temporalen Upscalings immer wieder für eine Diskussion über die Auflösung im traditionellen Sinne, in Bezug auf Quantum Break ist dies aber nicht ganz so simpel darzulegen."

"Seit dem Start der Entwicklungen an Quantum Break stand für Remedy und Microsoft immer im Vordergrund, eine fesselnde Spielerfahrung mit fantastischer künstlerischer Qualität abzuliefern. Das ist es wofür Remedy bekannt ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreicht haben und wir können es kaum erwarten, was die Fans dazu sagen, wenn sie es am 5. April spielen können."
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258

"Die 1080p-Ausgabe von Quantum Break ist eine temporale Rekonstruktion unserer 720p 4xMSAA Frames", so der Entwickler gegenüber Inquisitr.

Das bedeutet was? Was ist da jetzt der Unterschied zu anderen 720p Games?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist die 1 mio Dollar frage :D

wurscht, sieht genial aus :)
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Hahaha alleine für die Aussage haben die einen Orden verdient!!! :D keiner weiß jetzt mehr bescheid. Sehr gut gemacht Remedy.....:(y):
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich glaub, dass das schon mal mindestens so wie in Ryse gelöst ist. Also Ingametexte, HUD & co sind in 1920x1080 über das Gameplay gelegt.
Und bei dem Rest muss sich Remedy mal genauer erklären.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Damit sind die Spielstation-Kidz wieder 1-2 Jahre beschäftigt. Pixelzählen usw. Sehr gut Remedy! Gut gemacht!
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ich glaub, dass das schon mal mindestens so wie in Ryse gelöst ist. Also Ingametexte, HUD & co sind in 1920x1080 über das Gameplay gelegt.
Und bei dem Rest muss sich Remedy mal genauer erklären.
Nö müssen Sie nicht. Es gibt einen 1080p Output und fertig. Wem es gefällt, der kauft es und wem nicht, dem eben nicht. Allerdings geh ich jetzt davon aus das es nicht mal im Ansatz mit 1080p nativ gerendert wird. Mir aber wie immer schon völlig scheissegal!!! Es sieht gut aus, mir gefällt es also wird es gekauft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auf Kommentare brauch man eh nicht mehr reagieren, was man für einen Mumpitz liest, lässt einfach auf 0 Hirnmasse der Leute schließen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Spiel wird sicherlich geil aussehen,auch auf der One.
Nur aus Marketing Sicht ist das wieder eine Katastrophe für die One. Berichten ja schon genug Seiten das QB wohl nur in 720p läuft auf der One.
Und im Gegenzug liest man zur selben Zeit, das Uncharted 4 das hübscheste Spiel werden soll.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Werbetechnisch ist das (mal wieder) totales Versagen seitens Microsoft. DER (angebliche) XBox One-Exklusivtitel 2016 und dann nur so eine Auflösung.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Stimmt Uncharted wird sich die Krone aufsetzen für das schönste Spiel. Nach 2,5 Jahren ist es ja nun auch kein Wunder das die 40% mehr Hardware endlich mal was rausbringt was Ryse da weghaut. Ich spiele aber lieber was gutes anstatt Pixel anzusabbern und wie toll etwas aussieht. Also vom bisherigen Eindruck her QB deutlich > Indiana Lara Drake.... Wie auch immer das Kerlchen genau heißt.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Das Game wird der Wahnsinn!! :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grad gekauft. Well done :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich glaub, dass das schon mal mindestens so wie in Ryse gelöst ist. Also Ingametexte, HUD & co sind in 1920x1080 über das Gameplay gelegt.
Und bei dem Rest muss sich Remedy mal genauer erklären.
Korrekt, so in der Art.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie DF selbst mittlerweile gesagt hat. QB läuft NICHT in 720p!
Man kann nicht genau sagen in was es läuft, da vier 720p Frames mit jeweils sehr aufwändigem Postprocessing genutzt werden, um einen 1080p Frame zu errechnen.
Es ist für DF nicht möglich im Standbild Pixel zu zählen.
DF sagt selbst, dass diese Technik sehr gut funktioniert und atemberaubend aussieht.
Siehe meine Links im anderen Thread.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Die sind wieder zu blöd zu übersetzen. Remedy nutzt VIER 720p Frames, um daraus eine 1080p Frame zu errechnen.
Muhahaha ich liebe Sosu!! :(y): Genial erklärt!! Welcher nativen Auflösung im klassischen Sinne kommt das denn nah oder sogar gleich?

Alle drehen durch wegen einer scheiß-Auflösung für ein richtig gut aussehendes bombastisches Effekt-Gewitter. Aber warum eigentlich? Findet ihr das es auf einmal häßlich ist, nur weil die Auflösung Sonys heilige Kuh nicht erreicht?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Muhahaha ich liebe Sosu!! :(y): Genial erklärt!! Welcher nativen Auflösung im klassischen Sinne kommt das denn nah oder sogar gleich?

Alle drehen durch wegen einer scheiß-Auflösung für ein richtig gut aussehendes bombastisches Effekt-Gewitter. Aber warum eigentlich? Findet ihr das es auf einmal häßlich ist, nur weil die Auflösung Sonys heilige Kuh nicht erreicht?
Siehe oben. Also einen Post über deinem. ;)
 
Thema:

Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik

Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik - Ähnliche Themen

  • Quantum Break - Quantenwellen

    Quantum Break - Quantenwellen: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei Quantum Break zu spielen. Habe mir neben dem Spiel auch das 75 GB große TV Serien Episoden Pack...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • [Verkaufe] GTA V, The Witcher 3, Quantum Break, Metal Gear Solid V, GoW UE, Metro Red

    [Verkaufe] GTA V, The Witcher 3, Quantum Break, Metal Gear Solid V, GoW UE, Metro Red: Hallo zusammen, ich biete die folgenden sechs Spiele, alle in sehr gutem Zustand, an: GTA V - € 15 The Witcher 3: Wild Hunt- € 10 Metal Gear...
  • Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy

    Quantum Break 2 laut Insider neben P7 in Entwicklung bei Remedy: Wir lieben Gerüchte. Wir lieben Diskussionen. Wir lieben auch Spekulationen. Vor allem, wenn sie (in positiven Fällen) wahr werden. Und so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben