Quantic Dream: Die nächsten Spiele werden Multiplattform Titel

Diskutiere Quantic Dream: Die nächsten Spiele werden Multiplattform Titel im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das französische Studio Quantic Dream wird bei seinen nächsten Projekten auf Multiplattform Spiele setzen. In den vergangenen Jahren wurde das...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das französische Studio Quantic Dream wird bei seinen nächsten Projekten auf Multiplattform Spiele setzen.

In den vergangenen Jahren wurde das Studio durch Spiele wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroid: Become Human bekannt. Diese Spiele zeichneten sich sehr Storylastig aus und waren eine Art interaktiver Film. Allerdings erschienen diese ausschließlich auf der Playstation Plattform.

Konkrete Plattformen wurden zwar nicht genannt, aber man kann davon ausgehen das in Zukunft die Spiele auch auf der Xbox/Microsoft Plattform erscheinen.

Quelle: IGN

Freut ihr euch auf die Quantic Dream Spiele auf der Xbox?
Oder haben euch die Werke des Studios bisher nicht zugesagt?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Freut mich Multi Titel sind wie schon von mir so oft erwähnt mittlerweile einfach besser als diese künstliche Beschneidung! Quantic zeigt wie viele andere das es für alle (außer die Konsolenhersteller) besser ist Multi Titel raus zu bringen.

Ich hab Heavy Rain sehr gern gespielt. Beyond: Two Souls hätte ich gern gespielt war für mich aber kein Kaufgrund der PS4 genauso wenig wie Detroid: Become Human.


Bereicherung für die ganze Gamingwelt!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
für fans solcher spiele ne gute news. mich jedoch interessieren diese filme absolut gar nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich finde das eine fantastische Nachricht. Vor allem auch, dass sie aktuelle Wege gehen wollen.

Le chinois NetEase investit dans le studio français de jeu vidéo Quantic Dream

Die Landschaft der Spieleindustrie wird in den kommenden Jahren eine bedeutende Evolution durchlaufen – mit neuer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und neuen Spielmöglichkeiten, die es zu entdecken gilt.
Ich denke da, dass QD auf eine Art GaaS-System anspricht. So wie es Dontnod schon tut, wird QD wohl ihre Spiele als Episoden veröffentlichen wollen. Und das via Download und Streaming.
Damit lässt sich wohl mehr Geld generieren als mit einem Spielerelease. Vor allem wenn man viele Kunden erreicht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mir sind solche Spiele glaub etwas zu sehr Film und zu wenig Spiel bzw. Gameplay.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
for the Täuscher.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wäre mit detroit nicht das erste spiel, wo sony gelogen hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Detroid ist aber auch kein Sony First Party Spiel.
Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Ist ja nichts neues das Spiele später auf anderen Plattformen erscheinen.

Vermutlich hat Sony einen Exklusiv Deal für ein Jahr abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ach kommt schon wie oft stand bei einem Xbox Spiel auch exklusiv und später erschien es für PC :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ach kommt schon wie oft stand bei einem Xbox Spiel auch exklusiv und später erschien es für PC :D
hab ich auch nicht bestritten. aber wenn bei ms kritik deswegen ausgesprochen wird, dann darf man es auch bei sony. gleiches recht für alle.

edit:

außerdem wurde bei ms immer einen riesen wirbel deswegen gemacht. aber im gegenzug wird bei sony alles stillschweigend geduldet und das ärgert mich ein bissel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Schön zu hören... Dieser "Exclusiv" Mist geht mir sowas von auf die Eier :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Schön zu hören... Dieser "Exclusiv" Mist geht mir sowas von auf die Eier :D
ich wäre dafür, alle spiele auf allen systemen zu veröffentlichen. jeder von denen hat seine fans. sei es nintendo, microsoft, sony oder der pc. ich glaube auch, das es an den hardware verkäufen nicht all zu ausmachen würde, wenn alle games auf sämtlichen systemen erscheinen würden. jeder hat seine bevorzugte plattform und die meisten würden trotz wegfallen der exclusives dort bleiben.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Schön zu hören... Dieser "Exclusiv" Mist geht mir sowas von auf die Eier :D
Naja, dafür ist es jetzt exklusiv im Epic Store, statt Steam oder was auch immer... exklusiv bleibt, nur verlagern sich die Zustände. "Bald" gibt es nur noch Launcher-Exklusiv, sei es PC oder Konsole.

Wobei Valve das Geschäft mit den DRM-Launchern auf dem PC ja erst entfacht hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich wäre dafür, alle spiele auf allen systemen zu veröffentlichen. jeder von denen hat seine fans. sei es nintendo, microsoft, sony oder der pc. ich glaube auch, das es an den hardware verkäufen nicht all zu ausmachen würde, wenn alle games auf sämtlichen systemen erscheinen würden. jeder hat seine bevorzugte plattform und die meisten würden trotz wegfallen der exclusives dort bleiben.
Zumindest die Third Party Exklusiv Spiele könnten wegfallen.
Die First Party Studios könnten schon die eigene Plattform pushen.
Sehe das z. B. aktuell als Vorteil für Sony und Microsoft im "Kampf" gegen Google bei den Streaming Diensten.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Naja, dafür ist es jetzt exklusiv im Epic Store
? Dafür muss ich mir keine hunderte €€€ teure Plasik Kiste kaufen...

Diese ganzen gehirngewaschenen Steam only User gehen mir übrigens genauso auf die Eier mit ihrem Hate und ihrer Bequemlichkeit ^^

Letztens von nem Game gelesen das zu Epic gewechselt ist und dadurch sogar 15€ günstiger angeboten wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quantic Dream: Die nächsten Spiele werden Multiplattform Titel

Quantic Dream: Die nächsten Spiele werden Multiplattform Titel - Ähnliche Themen

  • Power Your Dreams Experience - 01.-02. Dezember in Berlin

    Power Your Dreams Experience - 01.-02. Dezember in Berlin: https://news.xbox.com/de-de/2023/11/24/power-your-dreams-experience-berlin/
  • Neues StarWars Spiel von Quantic Dream

    Neues StarWars Spiel von Quantic Dream:
  • Quantic Dream arbeitet an neuem Spiel im Star Wars Universum

    Quantic Dream arbeitet an neuem Spiel im Star Wars Universum: Was genau es wird, weiß man noch nicht. Ist wohl auch noch ein ganzes Weilchen hin bis es erscheint. Seit EA die exklusiven Rechte an Star Wars...
  • PS4 Dreams

    PS4 Dreams: für alle die sich gerne kreativ betätigen. dreams hat zur zeit einen metacritic score von 91. also für alle kreativen leute scheint dreams ein...
  • Speed Painting - The dream collector HD

    Speed Painting - The dream collector HD: Hallo, ich möchte euch ein Clip von mir vorstellen, es ist ein Speedpainting bzw. ein Film von einem neuen Ölgemälde von mir, in der Größe 90...
  • Ähnliche Themen

    Oben