PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt?

Diskutiere PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Hacker-Gruppe DerpTrolling hat den US-Kollegen von CNET zufolge einen dicken Satz Userdaten nebst Passwörtern ins Netz gestellt. In einer...
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Die Hacker-Gruppe DerpTrolling hat den US-Kollegen von CNET zufolge einen dicken Satz Userdaten nebst Passwörtern ins Netz gestellt. In einer Pastebin-Datei sind die Logindaten von 2131 Playstation Network-Nutzern, 1473 Windows Live-Nutzern und über 2000 Nutzern von 2K Games hinterlegt. Dieser Datensatz soll als Warnung und Beweis dienen, dass die Hacker im Besitz von weitaus mehr Daten sind. Die Hacker haben nach eigenen Angaben die betroffenen Unternehmen darauf aufmerksam gemacht, aber keine Reaktion erhalten. Ein kurzer Zufallstest von uns mit den Logindaten ergab, dass keiner der ausprobierten Logins funktionierte.
Die Hacker behaupten, dass sie die Daten von 800.000 2K-Kunden haben, dazu 500.000 Kredikartendaten. Sie wollen unter anderem Logins und Passwörter für zwei Millionen Comcast-Accounts haben, 620.000 Twitter-Konten, 1,2 Millionen CIA-Domain-Zugänge, 200.000 Windows Live-Accounts, drei Millionen Facebook-Konten und 1,7 Millionen EA Origins-Konten. Ob dem wirklich so ist, bleibt unklar. Die veröffentlichte Liste könnte falsch sein, allerdings ist CNET auch nicht irgendeine Miniwebsite in den USA.
DerpTrolling rät den Nutzern der genannten Netzwerke, ihre Passwörter zu erneuern und sieht die Veröffentlichung der Daten als Warnschuss in Richtung Unternehmen, die ihre Userdaten nach Einschätzung der Hacker nicht gut genug schützen. DerpTrolling reklamiert derweil übrigens auch für sich, die DDoS-Attacke gegen Blizzard gefahren zu haben, die den Launch von World of Warcraft: Warlords of Draenor erheblich verhagelt hatte.
Offizielle und von CNET angefragte Kommentare zu den Anschuldigungen seitens Sony, Microsoft und 2K stehen noch aus. CNET rät seinen Lesern, die Passwörter bei den betreffenden Accounts zu erneuern. Dem kann man sich nur anschließen, sollte man ohnehin alle paar Monate spätestens mal machen.

Quelle: PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt? - Gamereactor Deutschland -


Ändert mal lieber eure Passwörter !!!

Kurze Frage ist "Windows Live" das gleiche wie "Xbox Live" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ja man sich mit den windows live bei xlive anmelden.
Es müssen aber nicht zwingend xlive daten sein :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ohne Witz, haben diese voll "krassen" Hacker nix zu tun?!
Mein gott gibt es unnötige Menschen auf der Welt.

Weshalb sollte ich einfach mal paar Websiten hacken??
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Um die Website Betreiber anzuregen, ihre Sicherheit zu erhöhen.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Um die Website Betreiber anzuregen, ihre Sicherheit zu erhöhen.
Aber dann sollten die vielleicht nur die mailadressen öffentlich raushauen und nicht die ganzen daten, gibt ja genug Affen, die nicht nur hacken um auf sicherheitslücken aufzudecken und eben mit solchen Daten Schindluder treiben..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, aber wenn die nur E-Mail-Adressen zeigen, werden die genauso wenig ernst genommen, wie mit ihren DDoS Attacken.
Es ist definitiv falsch diese Daten zu veröffentlichen und es wäre mit Sicherheit besser gewesen, wenn die die Daten nur den Unternehmen zuschicken.
Aber so müssen die wenigstens mal reagieren.
MS kann man wenigstens noch zu Gute halten, dass bei denen zumindest die Kreditkarten Daten sicher zu sein scheinen.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ja, aber wenn die nur E-Mail-Adressen zeigen, werden die genauso wenig ernst genommen, wie mit ihren DDoS Attacken.
Es ist definitiv falsch diese Daten zu veröffentlichen und es wäre mit Sicherheit besser gewesen, wenn die die Daten nur den Unternehmen zuschicken.
Aber so müssen die wenigstens mal reagieren.
MS kann man wenigstens noch zu Gute halten, dass bei denen zumindest die Kreditkarten Daten sicher zu sein scheinen.
Ich finde das Statement ja so sinnlos: "wir wollen keinem Nutzer schaden." - was machen die denn anderes
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
mit solchen informationen über sicherheitslücken, könnten die bei den betroffenden unternehmen richtig kohle machen. das dieses auf solche wege geschieht , zeigt einem doch nur , das die sowieso dreck am stecken haben und sich deshalb auf so eine art , aufmerksamkeit verschaffen wollen , oder es ist überhaupt nichts dran an diesen behauptungen!
 
Thema:

PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt?

PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt? - Ähnliche Themen

  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Suche neue Leute für PSN und XboX

    Suche neue Leute für PSN und XboX: Hey Leute, ich bin vor langer zeit mal auf eine neue Konsole gekommen und suche da noch paar freunde über wiegend spiele ich auf beiden konsolen...
  • PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet

    PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet: Im PlayStation Store ist heute die Aktion "12 Weihnachtsangebote" gestartet. Heute und morgen kann man für 24,99€ (statt 39,99€) in den Besitz der...
  • PS4 PSN Plus Juli 2017

    PS4 PSN Plus Juli 2017: PS Plus im Juli 2017 - Das sind die Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita PS4 Until Dawn PS4 Game of Thrones: A Telltale Series PS4 Thats You (Test)...
  • Ähnliche Themen

    • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

      Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
    • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

      PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
    • Suche neue Leute für PSN und XboX

      Suche neue Leute für PSN und XboX: Hey Leute, ich bin vor langer zeit mal auf eine neue Konsole gekommen und suche da noch paar freunde über wiegend spiele ich auf beiden konsolen...
    • PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet

      PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet: Im PlayStation Store ist heute die Aktion "12 Weihnachtsangebote" gestartet. Heute und morgen kann man für 24,99€ (statt 39,99€) in den Besitz der...
    • PS4 PSN Plus Juli 2017

      PS4 PSN Plus Juli 2017: PS Plus im Juli 2017 - Das sind die Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita PS4 Until Dawn PS4 Game of Thrones: A Telltale Series PS4 Thats You (Test)...

    Sucheingaben

    derptrolling liste

    ,

    derptrolling pastebin

    ,

    psn und xbox gehackt

    ,
    windows phone kreditkarte gehackt
    Oben