PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

Diskutiere PSN Download extrem langsam - Einstellungssache? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moin [BITTE: kein Gebashe XBO vs PS4] Ich lade mir gerade TLOU aus dem Store runter, hatte ich schon mal auf meiner ersten PS4. Das eiert jetzt...
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Moin

[BITTE: kein Gebashe XBO vs PS4]

Ich lade mir gerade TLOU aus dem Store runter, hatte ich schon mal auf meiner ersten PS4.

Das eiert jetzt schon den ganzen Tag rum (mit Unterbrechung). Im Moment steht es bei 12,9 von 38,3 GB und geschätzter Restzeit von 39 Stunden ...

Das wären so 0,6 MBit DL Speed.

Im Netztwerktest komme ich auf 9-11 MBit, bei einer 50 MBit Leitung.

Ist grad das PSN wieder down (kann ich das irgendwo nachschauen?)?

Weiss da jemand was?

Die Downloads waren auf der One immer schneller, aber so langsam ist ja auch nicht normal?

PS4 ist über LAN verbunden, NAT ist Typ 2.

Danke euch :)

Edith: Kam grad die Meldung. Verbindung zu PSN Network verloren. Vielleicht spasstet das wirklich grad rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Hay habe seit 3 Tagen ja auch eine PS4 (Rezension folgt bald) Während ich bei der One nmit 0,1MB/S runtergeladen habe und nicht online Spielen konnte, ist bei der PS4 0,5MB/s Online Spiel (GTA Online) Und Party (4 Mann) fast ruckelfrei möglich, liegt wohl an Ps Network.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Liegt das wohl eher an deiner Leitung und nicht an der Konsole happy
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Dank Planetside 2 sind momentan der Server unter Dauerstress ich hätte nie gedacht das ein Free to Play Titel so eine reisen Resonanz gerade geniesst.....
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Vor allem bei so einem Schrott Spiel.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ist doch aber auch son Free 2 Play ding ;)
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
bei mir lädt es oft auch sehr langsam ausn psn. auf der xbox habe ichs nicht und am pc habe ich knapp 6mb/s. an mir liegts nicht. im router sehe ich ja wenn ich meine ps4 einschalte das se nur mit 200-600 lädt.

muss nicht immer am user selber liegen.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich probier es die Tage weiter. Vielleicht gehts ja dann schneller. Vor zwei Tagen hatte ich mir schon was geladen, da lief das auch mit einer brauchbaren Geschwindigkeit.

Danke auch für die sinnfreien Kommentare. Sind ja sogar in der Unterzahl. Und das im PS4 Bereich im XBO Forum - Respekt!
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Versuch mal den Download zu Pausieren und wieder fortzusetzen. Das am besten ein paar Mal hinterheinander. Das hat bei mir manchmal geholfen. Das Problem mit den lahmen Downloads liegt denk ich am CDN.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Sowas muss man als Playstation-Nutzer halt in Kauf nehmen, ist ja nichts neues.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Ich hab die PS4 schon fast 1 Jahr und kann das leider auch bestätigen. Die meiste Zeit glänzt das PSN nicht unbedingt mit Geschwindigkeit. Da dauern 1GB Updates, trotz schneller DSL Verbindung, gut und gerne mal 3h.
Das ist manchmal eine echte Zumutung. Ich trau mich gar nicht Digitale Versionen von Spielen zu kaufen. Da würde der Download wahrscheinlich eine Woche dauern.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja gestern war die "Vorhersage" bei 40 GB von TLOU zwischen 40 und 80 Stunden ^^

Da passt es doch gut, wenn man im PSN den Preload von Spielen meist erst 24 h vorher starten kann.

Naja TLOU war halt mal im ANgebot gewesen, ansonsten werd' ich mich wohl auf Disk-Versionen konzentrieren. Batman AK war zum Glück als Disk im Bundle dabei :)
 
L

lazyfriday

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
13
Der 3,5 gb Patch von tesou aux der one hat ca. 10 Min gedauert.
Die 10 GB von Planetside 2 ca. 10 Stunden.

Irgendwie komisch.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die PS4 hatte ich jetzt einige Tage nicht mehr Online. Mir ist gestern jedoch aufgefallen das meine Telekom Leitung ziemlich langsam ist bzw. später in der Nacht kein Internet zur Verfügung stand. Weis jetzt nicht ob jemand von euch gleiche Probleme hatte? Hab vor einigen Tagen Halo nochmals für die One runter geladen. Das hat auch ne ganze Weile gedauert. Bei mir laufen die Daunlods aber immer im Hintergrund (soll heißen das ich die nicht überwache) von daher kenn ich hier keine genaue Aussage machen!
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Die PS4 hatte ich jetzt einige Tage nicht mehr Online. Mir ist gestern jedoch aufgefallen das meine Telekom Leitung ziemlich langsam ist bzw. später in der Nacht kein Internet zur Verfügung stand. Weis jetzt nicht ob jemand von euch gleiche Probleme hatte? Hab vor einigen Tagen Halo nochmals für die One runter geladen. Das hat auch ne ganze Weile gedauert. Bei mir laufen die Daunlods aber immer im Hintergrund (soll heißen das ich die nicht überwache) von daher kenn ich hier keine genaue Aussage machen!
Bei der Telekom muss man sich daran gewöhnen in diesen Monaten, dass da wieder öfters etwas schief hängt. Erstens ist Gewittersaison und zweitens wird viel am Netz gefummelt, da alle auf IP umgestellt werden sollen. Da hakt das schon mal
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bei der Telekom muss man sich daran gewöhnen in diesen Monaten, dass da wieder öfters etwas schief hängt. Erstens ist Gewittersaison und zweitens wird viel am Netz gefummelt, da alle auf IP umgestellt werden sollen. Da hakt das schon mal
ja das hat mir vor ein paar Wochen schon ein telekom Mitarbeiter gesagt gehabt... da hatten sie schon alle Hände voll zu tun wegen mangenta 1... naja immerhin läuft das netz meist morgens wieder... denke mir die drehen abends wenn die Anpassungen vornehmen sicherhaltshalber die Geschwindigkeiten der zur Zeit aktiven Nutzer runter... zumindest kam es mir gestern abend so vor...

@sapri bist du denn auch bei der telekom... wäre gut zu wissen um meine These etwas zu stärken!

bezüglich dem downloadvergleich one zu ps4 kann man meiner Meinung nach aber keinen wirklichen vergleich ziehen... klar ist der aufbau und die Sicherheit der Server ein grundkriterium, aktuelle titel bzw. aaa titel werden jedoch bestimmt was den traffic angeht vorrangig behandelt was den download angeht... dazu kommt dann natürlich noch die ausnutzung der eigenen Leitung sowie die Belastung des Netzes im allgemeinen... gestern abend war beispielsweise Destiny für ca. 2 Stunden offline... da war der ansturm nach dem Reset bestimmt nicht gerade gering was wiederum bestimmt auch nicht spurlos an dem ganzen Onlinegerüst vorrüber geht!

War nicht sogar vorgestern oder so ein Sonnensturm der Beispielsweise Freiburg einen Stromausfall von 8 Stunden verursacht hat...

naja egal hoffe das dein download jetzt dann bald abgeschlossen ist :)
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Bin auch bei der Telekom, hab DSL Hybrid 50 MBit.

Das kann schon sein, dass die grad rumwerkeln, hatte manchmal das Gefühl, dass es abends etwas langsamer geht...

Andererseits hatte ich gestern, als das so extrem langsam ausm PSN geladen hat, parallel mal n Speedtest am Laptop gemacht: 48 MBit Down, 11 MBit Up. Auch im Spiel wurde angezeigt': Verbindung zum PSN konnte nicht hergestelllt werden.

In der PS4 zeigt es beim Netzwerktest 9-11 Down und 11 Up an... (daher ja auch die Frage ob man da noch was einstellen/tunen kann an der PS4 oder am Router)

Vielleicht isses ne Mischung aus allem ^^

Und heute haben die noch die PS+ Version von Driveclub veröffentlich - da wird wohl eher nichts besser laufen demnächst ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DC Plus läuft doch noch nicht online, oder doch?
 
Thema:

PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

PSN Download extrem langsam - Einstellungssache? - Ähnliche Themen

  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Suche neue Leute für PSN und XboX

    Suche neue Leute für PSN und XboX: Hey Leute, ich bin vor langer zeit mal auf eine neue Konsole gekommen und suche da noch paar freunde über wiegend spiele ich auf beiden konsolen...
  • PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet

    PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet: Im PlayStation Store ist heute die Aktion "12 Weihnachtsangebote" gestartet. Heute und morgen kann man für 24,99€ (statt 39,99€) in den Besitz der...
  • PS4 PSN Plus Juli 2017

    PS4 PSN Plus Juli 2017: PS Plus im Juli 2017 - Das sind die Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita PS4 Until Dawn PS4 Game of Thrones: A Telltale Series PS4 Thats You (Test)...
  • Ähnliche Themen

    • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

      Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
    • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

      PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
    • Suche neue Leute für PSN und XboX

      Suche neue Leute für PSN und XboX: Hey Leute, ich bin vor langer zeit mal auf eine neue Konsole gekommen und suche da noch paar freunde über wiegend spiele ich auf beiden konsolen...
    • PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet

      PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet: Im PlayStation Store ist heute die Aktion "12 Weihnachtsangebote" gestartet. Heute und morgen kann man für 24,99€ (statt 39,99€) in den Besitz der...
    • PS4 PSN Plus Juli 2017

      PS4 PSN Plus Juli 2017: PS Plus im Juli 2017 - Das sind die Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita PS4 Until Dawn PS4 Game of Thrones: A Telltale Series PS4 Thats You (Test)...

    Sucheingaben

    psn download langsam

    ,

    Psn extrem lahme downloads

    ,

    ps4 download langsam

    ,
    playstation 4 hybrid einstellen
    , psn store download langsam, speedport hybrid ps4 langsam, Speedport hybrid keine verbindung zum psn, Speedport hybrid ps4 downloads gehen fix, psn download langsam telekom, speedport hybrid xbox langsam , tc7200 ps4 langsamer download, ps4 langsam speedport hybrid, ps4 psn download langsam, ps4 langsamer download
    Oben