Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Diskutiere Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Kundenfreundlicher ist der Weg definitiv. Blöd wäre es für Microsoft wenn Sony tatsächlich ein Spiel im Angebot hat welches technisch klar die...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
obwohl ich day 1 auf die xsx umsteigen werde, finde ich den weg des cross-gen von microsoft besser und sehr viel kundenfreundlicher.
Kundenfreundlicher ist der Weg definitiv. Blöd wäre es für Microsoft wenn Sony tatsächlich ein Spiel im Angebot hat welches technisch klar die Nase vorn haben wird. Aber ich bin zuversichtlich das Microsoft ein Halo Infinite auch gut optimiert was ja auch angekündigt wurde.

Sony und Microsoft verfolgen halt auch allgemein unterschiedliche Strategien. Sony kann (vorerst) nur auf eine Hardware anpassen. Microsoft bringt die Spiele ja auch noch auf den PC. Dann legt MS den Fokus stark auf den Game Pass. Es wäre sicher nicht von Vorteil da einen harten Cut zu machen und Xbox One Spieler können kein Halo Infinite über den Game Pass auf der One zocken.
Aber der Zeitpunkt muss und wird kommen wo die alte Hardware nicht mehr unterstützt werden kann :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Man möchte echtes Gameplay zeigen, mal gucken, ob die es besser verstehen als Microsoft :p


Bin gespannt, da ich heuer beide Konsolen auf dem Schirm habe zum Launch. Bei der Xbox Series X nervt es mich ein bisschen, dass wir noch nichts gesehen haben und nun Sony den ersten Schritt zu machen scheint.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir vollkommen egal, ob die den ersten schritt machen. ms wird im juli mit ihren first party studios schon abliefern.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
mir vollkommen egal, ob die den ersten schritt machen. ms wird im juli mit ihren first party studios schon abliefern.
Bin ich ehrlich gesagt skeptisch nach der Nullnummer letzens. Wahrscheinlich wieder nur blöde Trailer, das verstehen die ja unter Gameplay.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das juli event ist der ersatz zur E3 und auf der E3 wird zu beginn einer neuen generation gerne gameplay gezeigt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Man möchte echtes Gameplay zeigen, mal gucken, ob die es besser verstehen als Microsoft :p


Bin gespannt, da ich heuer beide Konsolen auf dem Schirm habe zum Launch. Bei der Xbox Series X nervt es mich ein bisschen, dass wir noch nichts gesehen haben und nun Sony den ersten Schritt zu machen scheint.
Das "nichts" gesehen wurde stimmt doch nicht?
Spiele wie Everwild, Halo Infinite, Flight Simulator, Hellblade 2, The Medium... Wurden alle schon gezeigt. Und das ist das Problem bei der Berichterstattung. Es wird einfach behauptet, MS hätte bisher nichts gezeigt und Sony sei im Vorteil (wobei die seit über 2,5 Jahren wirklich nichts angekündigt hatten!).

Daher sage ich deutlich, dass Sony unter Zugzwang steht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn wir ehrlich sind, hat auch Sony in den letzten 1-2 Jahren nicht mehr viele neue Titel angekündigt, sondern fast immer nur neue Trailer zu bereits angekündigten Spielen verwurstet. Beispiel "The Last Of Us Part II": Das wurde schon 2016 (!!) angekündigt und soll nun endlich erscheinen.

Ich finde es immer schwierig, wenn man Spiele ankündigt, die dann erst 3-5 Jahre später erscheinen. Meiner Meinung nach sollte man Spiele erst ankündigen, wenn sie absehbar in den maximal 2 Jahren danach erscheinen.

Bei Crackdown 3 war es ja ähnlich. Premiere auf der E3 2014, dann einige Jahre gar nichts Neues mehr, dann wieder auf der E3 2017 mit Release zum Launch der One X am 07.11.2017 geplant, dann auf 2018 verschoben, dann auf 2019 verschoben und im Februar 2019 unfertig released. Gut, das ist jetzt nur ein spezielles Beispiel wegen der ganzen Entwicklungstiraden, doch es gibt noch genug andere Spiele, auf die man nach der ersten Ankündigung ewig warten musste. The Last Guardian, Alan Wake und Cuphead fallen mir da spontan ein, die eine ewige Wartezeit hatten.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich dachte immer Gameplay sei das wichtigste 🤔
Deswegen ist DS1 immer noch das geilste Spiel trotz kack Grafik ☝
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Ich dachte immer Gameplay sei das wichtigste 🤔
Deswegen ist DS1 immer noch das geilste Spiel trotz kack Grafik ☝
Das einzige, das Dark Souls (egal welcher Teil) gut kann, ist schwierig zu sein. Grafik, Steuerung, Kamera und Story sind maximal mittelmäßig. Vor allem der Punkt mit der Story. Nein, ein Spiel hat keine gute Story, wenn man sich vieles erst mühsam erlesen oder dazu dichten muss. Man guckt ja auch keinen Film, wo Leute Dinge tun, aber man erfährt nie, warum und wer das überhaupt ist :p
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich nenne das Kundenfreundlicher von MS. Mal davon ab kann man die neuen Features der neuen HW ja trotzdem einbauen.
Geht halt auf den alten nicht. Hier wird gerade so getan, das die Version der XSX ihre neuen Dinge nicht nutzen wird damit die alten Konsolen nicht "abstinken". Beides ist machbar. Also alle Spiele auf allen XBoxen und die neuen Features auf der XSX.
So finde ich es besser.

p.s.: Sony glaubt an die neuen Dinge der PS5. Damit wollen sie wohl unterschwellig ausdrücken das dies MS mit der XSX nicht macht was !?
Es geht doch darum, daß man auf der neuen Hardware spiele grundsätzlich komplett neu konzipieren kann, wie es auf der alten Hardware einfach nicht möglich wäre. Siehe Star Citizen auf den alten Konsolen wohl unmöglich umzusetzen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es geht doch darum, daß man auf der neuen Hardware spiele grundsätzlich komplett neu konzipieren kann, wie es auf der alten Hardware einfach nicht möglich wäre. Siehe Star Citizen auf den alten Konsolen wohl unmöglich umzusetzen.
Bleibt allerdings abzuwarten ob Sony das im ersten Jahr gelingt. Falls zum Beispiel ein Halo Infinite technisch mit den Sony Exklusiven mithalten kann, dann gibt es das Argument nicht mehr. Dafür müssen wir aber die Spiele abwarten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bleibt allerdings abzuwarten ob Sony das im ersten Jahr gelingt. Falls zum Beispiel ein Halo Infinite technisch mit den Sony Exklusiven mithalten kann, dann gibt es das Argument nicht mehr. Dafür müssen wir aber die Spiele abwarten.
grafisch wird es locker mithalten können. man sieht doch heut schon, wie die xbox one x die xbox one/s wegballert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das einzige, das Dark Souls (egal welcher Teil) gut kann, ist schwierig zu sein. Grafik, Steuerung, Kamera und Story sind maximal mittelmäßig. Vor allem der Punkt mit der Story. Nein, ein Spiel hat keine gute Story, wenn man sich vieles erst mühsam erlesen oder dazu dichten muss. Man guckt ja auch keinen Film, wo Leute Dinge tun, aber man erfährt nie, warum und wer das überhaupt ist :p
Muss ich leider in jedem einzelnen Punkt entschieden widersprechen!
Es gibt kein Spiel was auch nur annähernd so ein gutes Leveldesign/Aufbau hat - Fakt!
Und so schwer ist DS1 nicht^^ Da gibt es ganz andere Spiel die schwerer sind weil unfair.
Und nur weil man nicht mit minimap, leuchtenden Symbolen und dergleichen zugeballert wird ist die die Story an sich nicht schlecht. Das wäre ja so als wenn ich sagen würde "Story/Buch/Lore ist kacke weil es nur auf Chinesisch gibt und ich kein Chinesisch kann"... was Schwachsinn ist 😄✌
Und wie gesagt scheiß auf Grafik!! Das Gameplay und die Welt zählt bei DS1 und die ist mit das beste bzw das beste was es auf dem Markt gibt 👍
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
grafisch wird es locker mithalten können. man sieht doch heut schon, wie die xbox one x die xbox one/s wegballert.
Grafisch denke ich auch. Obwohl man es nicht immer direkt vergleichen kann. Andere Engine, welches Genre ect.
Aber schafft Sony ein Spiel zum Launch welches die komplette Architektur ausreizt. Also ein Spiel welches technisch nicht auf der aktuellen Gen laufen könnte.
Grafisch werden denke beide abliefern. Denn die kann man gut skalieren.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dark souls / bloodbourne ruckelt. grafik ist stimmig, aber nicht das gelbe vom ei. und was hat die minimap, leuchtende symbole usw mit der "story" zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Joe
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Aber schafft Sony ein Spiel zum Launch welches die komplette Architektur ausreizt. Also ein Spiel welches technisch nicht auf der aktuellen Gen laufen könnte.
gab es noch nie und wird es auch nie.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
dark souls / bloodbourne ruckelt. grafik ist stimmig, aber nicht das gelbe vom ei. und was hat die minimap, leuchtende symbole usw mit der "story" zu tun?
Nichts. Aber sein Argument war das die Story kacke ist weil man selber lesen muss und nachgucken muss. Nicht wie in anderen Games wo man mit allem kack zugeballert wird bzw. die minimap nur am blinken ist wo man hin muss, wo was liegt und wo was ist^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn wir ehrlich sind, hat auch Sony in den letzten 1-2 Jahren nicht mehr viele neue Titel angekündigt, sondern fast immer nur neue Trailer zu bereits angekündigten Spielen verwurstet. Beispiel "The Last Of Us Part II": Das wurde schon 2016 (!!) angekündigt und soll nun endlich erscheinen.

Ich finde es immer schwierig, wenn man Spiele ankündigt, die dann erst 3-5 Jahre später erscheinen. Meiner Meinung nach sollte man Spiele erst ankündigen, wenn sie absehbar in den maximal 2 Jahren danach erscheinen.
Verstehe ich nicht ganz? "Wenn wir ehrlich sind", du hast recht, Sony kündigt spiele teilweise ziemlich früh an, und jetzt? Das machen ziemlich viele so, außer vll. ein Assassins Creed oder CoD, die brauchen nix großartig ankündigen weil man automatisch weiß das demnächst wieder ein Teil kommt, wüsste also nicht was daran so schlimm ist? Sony bringt in regelmäßigen Abständen irgendwelche Spiele raus, ja auch wenn sie lang angekündigt waren. Aber es kommen immer und immer wieder Spiele, vor kurzem auch wenn es nur Zeit exclusiv ist/war DeathStranding und FFVIIR, während wir uns unterhalten kommen in den nächsten zwei Wochen nochmals zwei gute Spiele auf den Markt.

Wenn ich mir mal ihre Roadmap anschaue, dann sehe ich bis auf den Release Zeitraum immer und immer wieder irgendwelche Spiele die auf den Markt gekommen sind, und das in Regelmäßigen Abständen, das dir davon kein einziges zuspricht und nicht deinen Geschmack trifft kann ich immer noch nicht glauben(das Thema hatten wir bereits), apropos glauben, dieses XBOX SONY ding anscheinend für manche ein richtiges glaubens ding, in einer Mosche braucht man auch keinen nach Jesus, Matthäus und co fragen.

Zu release der PS4 hab ich mich richtig auch nen tollen Racer gefreut, wurde mit Driveclub nur so enttäuscht, weshalb ich mir eine Xbox für Forzas geholt habe. Deswegen freue mich trotzdem das sie vor einem Jahr das 8er angekündigt haben.

Nach deiner Logik hätte man letztes Jahr auch kein Halo 6 ankündigen dürfen, angenommen es kommt mit der XSX ende das jahres heraus, dann sind da auch schon wieder 1,5 Jahre vergangen, hart an der Grenze würde ich sagen mit deinen 2 jahren ;). Von Elden Ring, Cyberpunk2077 und TES6 will ich erst gar nicht reden.

Finde es sehr interessant wie du mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe finden willst.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mir erschließt sich nicht, warum ein zb Halo 6 weniger gut aussehen soll oder die neuen Features nicht nutzen wird damit die anderen XBoxen nicht benachteiligt werden. Wo steht das !? Die XSX Version wird die beste aller XBoxen sein und die anderen halt zurückstehen, seih es in der Auflösung, der FPS oder der Ladezeiten beispielsweise.
Und auch im Vergleich zu einem PS5 Launchtitel wird es sicher nicht zurückstehen oder benachteiligt sein.
Mein Gott eh...........
 
Thema:

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben