PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich

Diskutiere PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Neues zu Next-Gen und Oculus Quelle. GameOne na das wäre ja echt schade, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut....
EricJay

EricJay

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
Neues zu Next-Gen und Oculus

Next Gen-Konsolen schön und gut – Für das was die Oculus Rift -Entwickler planen, sollen PS4 und Xbox One auf die Dauer nicht leistungsfähig genug sein. Das Virtual Reality-System soll nämlich in den kommenden Jahren stets am Limit der Technik kratzen, was die neuen Konsolen natürlich schnell hinfällig machen wird.



“Das Problem mit Konsolen im Allgemeinen ist, dass sie über lange Zeit die gleiche Leistung bieten, wenn sie einmal rausgekommen sind”, erklärt der erst 21-jährige Oculus-Erfinder Palmer Luckey in einem Gespräch mit der Webseite techradar.com. “Schaut euch die PCs von vor acht Jahren an. Seitdem wurden so viele riesige Fortschritte gemacht. […] In fünf Jahren werden die Erfahrungen und Technologien von Virtual Reality für den PC so viel weiter sein als alles, was eine Konsole bieten kann.”
Quelle. GameOne

na das wäre ja echt schade, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut....
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Naja ich verstehe diese Aussage nicht wirklich. Es ist ja schön und gut immer das Maximum erreichen zu wollen aber sagen wir mal nächstes Jahr kommt eine Brille auf dem Markt so ist sie in ein paar Jahre später auch verhaltet und dann muss eine neue her.
Also kann man auch eine Brille für die Next-Gen auf dem Markt bringen.

Außerdem ist alles und jeder auf Profit aus und wenn man dann mit so einer "Revolution" die Möglichkeit verpasst in den riesigen Konsolen Markt einzusteigen, ist es für mich mehr als fragwürdig so eine Entscheidung zu treffen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
schwachsinnige aussage. dann sollen sie halt den höchsten stand der technik, den die konsolen zu leisten imstande sind beibehalten . wo ist das problem ??
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Finde ich nicht überraschend da Oculus Rift schon sehr viel Power frisst, Sony macht ja deswegen die Eigene Brille VR (virtual reality) die zudem genauer sein soll als Oculus Rift.
Vielleicht macht Microsoft auch was hinter den verschlossenen Türen.

sonyVR.jpg
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Finde ich nicht überraschend da Oculus Rift schon sehr viel Power frisst, Sony macht ja deswegen die Eigene Brille VR (virtual reality) die zudem genauer sein soll als Oculus Rift.
Vielleicht macht Microsoft auch was hinter den verschlossenen Türen.

Anhang anzeigen 972
Das kann ja sein, allerdings wird ja gesagt das Problem liegt darin, dass die Konsolen sich nach ihrem Launch nicht verbessern (Hardware technisch gesehen). Allerdings wird in keinster Weise gesagt, dass die Next-Gen Konsolen von Beginn an zu schwach sind.

Also warum nicht eine Brille für die Next-Gen raus bringen. Mal im ernst als ob sich Konsoleros beschweren würden, wenn die Oculus Rift sich für PCler nach einigen Jahren weiterentwickelt hat. Denn dann bräuchten diese sich gar nicht erst eine Konsole holen.
 
EricJay

EricJay

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
Finde ich nicht überraschend da Oculus Rift schon sehr viel Power frisst, Sony macht ja deswegen die Eigene Brille VR (virtual reality) die zudem genauer sein soll als Oculus Rift.
Vielleicht macht Microsoft auch was hinter den verschlossenen Türen.
zu hoffen wäre es, oder wäre das etwas wo ihr euch eher nicht unbedingt anschaffen würdet?
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
zu hoffen wäre es, oder wäre das etwas wo ihr euch eher nicht unbedingt anschaffen würdet?
Steht bisher nicht auf meinem Einkaufszettel. Konnte es bisher aber auch nocht nicht antesten.
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Das wäre auf jedenfall etwas das ich mir zulegen würde.

Die Aussage hallte ich auch für total daneben. Einmal da ein System für Xone und PS4 nicht die weiter Entwicklung von Oculus Rift wiederspricht. Und außerdem muß damit ja auch mal Geld verdient werden und das klappt halt nur wenn ich es für viele Plattformen verkaufe, also auch Konsolen.
[h=2][/h]
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Warum soll das nicht auf den Markt kommen? Vielleicht nicht mit der Current Next Gen aber sicherlich mit der Next Next Gen. Falls sowas noch kommt. ;)

Edit sagt: Habs gerade gegoogelt, ist wohl eingestampft :(
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Haben es erstmal wegen Kostengründen abgeblasen!
 
Thema:

PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich

PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
    Oben