PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?

Diskutiere PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel? - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Grinsy

Grinsy

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Im Netz geistern Gerüchte über angebliche Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One in Deutschland herum. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmen Media Control Gfk sollen hierzulande seit Launch etwa 250.000 PlayStation 4-Konsolen verkauft worden sein. Die Xbox One kommt in einem ähnlichen Zeitraum lediglich auf rund 100.000 abgesetzte Geräte. Der Originalbericht stammt von dem Online-Magazin next-gamer.de. Etliche Nachrichtenportale, darunter auch ausländische Medien, haben die unbestätigte Meldung weiter verbreitet.Auf Anfrage von pcgames.de gab eine Sprecherin von Media Control Gfk an, dass zu diesem Thema keine Daten als Pressemitteilung weitergegeben wurden, was zwei mögliche Erklärungen zulässt. Die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One könnten von Dritten stammen, die die Media Charts Zahlen abonniert und die Infos an das Online-Magazin weitergegeben haben. Oder aber die Meldung der Kollegen ist schlichtweg getürkt. Eine konkrete Stellungnahme zu diesem Sachverhalt wollte das Marktforschungsunternehmen Media Control Gfk nicht abgeben.
Offiziell gingen weltweit mehr als 4,2 Millionen PS4 und drei Millionen Xbox One über die Ladentheke. Das Interesse bleibt insbesondere im Fall der PlayStation 4 ungebrochen hoch. Sonys Next Gen-Konsole ist vielerorts praktisch ausverkauft. Nur vereinzelt kommen Lieferungen in Fachmärkten an. Spätestens im Februar sollen neue PS4 in den Händlerregalen ausliegen und an Vorbesteller ausgeliefert werden, verspricht das Traditionsunternehmen Sony. Die Originalmeldung zu den angeblichen Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One in Deutschland könnt ihr unter dem Link abrufen.
PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel? - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich bleib dabei. MS muss dringend nachbessern, ansonsten seh ich die PS4 deutlich vorne. Dabei rede ich nicht von meinem persönlichen Geschmack, sondern von dem der Massen. Die PS4 ist günstiger und genießt einfach einen besseren Ruf.
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
..und selbst wenn die ps4 bei der masse beliebter ist,juckt mich das herzlich wenig.

mich interessiert die masse auch nicht,bf &cod so tolle spiele,ich würde mir nicht mal den a***
abwischen damit.

PS:ja,ps4 ist günstiger,hat aber auch keine Kamera und 14 tage Gold.
die ps4 Kamera kostet 60€ .......

im Endeffekt kommt man mehr oder weniger auf den gleichen preis...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Man kommt genau auf den gleichen Preis:

Xbox One Bundle: zwischen 499,- und 529,- (In der Metro bekommt man derzeit das CoD Bundle für 499,-)

PS4 + Kamera + Spiel = 399,- + 60,- + 69,- = 528,-

Also ist die PS4 sogar teilweise teurer ;)
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Deutschland war immer SONY Land. Halte die Zahlen für ok
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Logisch das sich zzt. die PS4 besser verkauft weltweit, wenn sie sich in über doppelt so viel Ländern verkauft wie die Xbox...
Außerdem werd ich warten wie es aussieht in einem Jahr, ich glaub da wird es nur ein Bruchteil mehr PS4 Verkäufe geben...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Uiuiui, schon wieder so eine Diskussion. Klar hat die ps4 mehr verkauft. Die xbox ist ja bis jetzt nur in 13 Ländern erschienen. Die ps4 in mehr als doppelt so vielen.
also abwarten bis alle Länder versorgt sind. Ich glaube dann siehts knapp aus für Sony.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Naja, der vergleich der Länder hinkt ein wenig. Hier die Länder, in der die PS4 auch veröffentlicht wurde:Nordamerika,Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, die Schweiz und Spanien.Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Kolumbien, Mexiko, Panama und Peru. Wenn man nun die Länder abzieht, die keine große Rolle spielen, wie z.b Costa Rica, dann kann man eigentlich sagen, man hat den gleichen Markt bedient. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Release der ps4 in Japan noch aussteht.Die One verkauft sich gut, bisher, aber man sollte da schon ein wenig die Fanbrille abnehmen. Und solange MS die Konsolensparte nicht abstößt, ist alles gut.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sind trotzdem 30 Länder. Wenn man auch die anderen Länder von Latein Amerika abzieht, dann sind es 22 ( Nordamerika sind ja 2 Länder)!
also mal locker 9 Länder mehr.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Neuseeland und Norwegen kann man wohl als Zockernation wohl auch ad acta legen
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Man kommt genau auf den gleichen Preis:

Xbox One Bundle: zwischen 499,- und 529,- (In der Metro bekommt man derzeit das CoD Bundle für 499,-)

PS4 + Kamera + Spiel = 399,- + 60,- + 69,- = 528,-

Also ist die PS4 sogar teilweise teurer ;)
Ja,wenn man es einzeln kauft.Im Bundle gibt es das auch für 499€ plus noch ein zweites Pad.

PS4 + Kamera + Spiel + Pad = 399,- + 60,- + 69,- +59 = 587,-(bei eizelkauf) 499,-im Bundle
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Kleinvieh macht auch Mist.. und wenn Sony in den ganzen kleinen Märkten "einige" Konsolen verkauft, macht das dann halt schon einen Unterschied. Klar erreichen sie in Guatemala nicht die Verkaufszahlen der USA oder Deutschland oder so, aber das läppert sich bei 48 Ländern im Vergleich zu 13 schon.

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, die PS4 kann sich ruhig öfter verkaufen. Hauptsache ist doch, dass die One selbst auch gute Zahlen hat, so dass Spielentwickler und One Besitzer zufrieden sind und die einen zocken und die anderen verdienen können. :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ist mir eigentlich ziemlich Wumpe... nach den PR-Desaster war das zu erwarten. Auch wenn viele "Gamer" wohl nicht ganz verstanden hatten was MS mit ihren eigentlichen Konzept vor hatten sondern lediglich auf den "DRM-Pfui-Zug" mit aufgesprungen sind.

Un Sony ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge qualitativ haben sie mir da in den letzten Jahren zu sehr abgebaut und das in allen Bereichen. Allein schon ,wenn ich bedenke ,dass bei mir keine Ps3 länger als 1 1/2 Jahre gehalten hat und das bei guter "Pflege". Meine Elite hingegen rödelt schon über 4 Jahre vor sich hin und das obwohl sie öfter genutzt wird.

Ps. Ich in in Moment mehr als zufrieden mit meiner ONE und sehe auch keinen Grund mir derzeit eine Ps4 anzuschaffen bzw damit zu liebäugeln.
 
M

Mawerik

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
FunkeZentaur90
Bin mit meine One sehr zufrieden, klar wird der einer oder andere exklusive für PS 4 geben, aber da ich mehr auf renn spiele steh ist es mir egal.
p.s. PS4 ist nicht ausverkauft genau so wenig wie der One ,war Samstag in Media Markt (Stuttgart) und dort waren 20 PS4 und ca. 50 xBox One^^
 
alien2xxx

alien2xxx

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Geh heute noch mal hin, ich wette die ps4 ist weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
p.s. PS4 ist nicht ausverkauft genau so wenig wie der One ,war Samstag in Media Markt (Stuttgart) und dort waren 20 PS4 und ca. 50 xBox One^^
welcher Markt in Stuttgart ist da gemeint? Zumindest Online ist in keinem der drei MM eine PS4 Konsole gelistet.
Ich selber war gestern im MM Göttingen.Da gab es 17 One und Null PS4.Ich sprach den Verkäufer auf die Ende Januar zu erwartende Lieferung an,und er meinte,das diese schon an die Vorbesteller vergeben wären.Keine Chance in nächster Zeit eine PS4 zu bekommen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir auch Bockwurst, sollen doch alle ihre Zahlen frisieren, und?

Verkaufszahlen sind immer noch nur ein einziges Indiz für die Qualität einer Konsole.

Wie mit den verkauften Brötchen: Lidl verkauft mehr als mein Bäcker!

Und? Welche sind besser?

Für mich ist auch der "Belag" (=Spiele und Apps) entscheidend!

Programmiert von handgestreichelten Hochland-Programmierern :) LOL
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Den Konsolenverkauf kann man hier gut mit einem Wettrennen vergleichen.
Der, der besser startet kommt nicht unbedingt als 1ster ins Ziel. Erst am Ende dieser Generation werden wir wissen welche Konsole sich besser verkauft hat und warum.
 
alien2xxx

alien2xxx

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Hat schon mal jemand ein ps4 Forum gecheckt? Da wird nicht mal halb so viel über xbox geredet wie hier über ps4. Kommt mir so vor als ob die Leute verzweifelt sind dass sie mit ihrer xbox eine falsche Entscheidung getroffen haben. Mäh


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?

PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel? - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    teso verkaufszahlen

    ,

    xbox one verkaufszahlen österreich

    ,

    forza 7 verkaufszahlen

    ,
    xbox one schlechte verkaufszahlen
    , Verkaufs zahlen von teso, Wie teuer ist eine ps4 in Luxemburg , verkaufszahlen xbox one januar15, norwegen ps4 oder xbox one, teso verkaufszahlen ps4, ps4 pflege, california dreimm trailer tubidy, xbox one verkaufszahlen österreich und Deutschland, xbox one vs ps4 verkaufszahlen österreich, xbox one luxembourg release, verkaufszahlen xbox one ps4, ps4 verkaufszahlen, xbox one verkaufszahlen, teso verkäufe, xbox one ps4 deutsche verkaufszahlen schwindel, gfk xbox Verkaufszahlen , ps4 luxemburg, xbox one Luxemburg
    Oben