PS4 PS4 - The Best Games Await you on PS4

Diskutiere PS4 - The Best Games Await you on PS4 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das ist bestimmt keine künstliche Verknappung. Die PS4 ist ja technisch wie bekannt sehr hoch-gezüchtet. Die Teile sind auch dementsprechend...
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das Spielchen mit der Verknappung machen die solange, bis sie merken, dass die Vorbestellungen zurück gehen und die Leute zum PC oder der Box wechseln.
Selbst wenn es keine künstliche Verknappung ist, sollte Sony sich überlegen kurzfristig die Porduktionsstätten zu erweitern.
Das ist bestimmt keine künstliche Verknappung. Die PS4 ist ja technisch wie bekannt sehr hoch-gezüchtet. Die Teile sind auch dementsprechend teuer. Sony kann ja nicht den teuren Speicher schon massig auf Vorrat haben, dann hätte Sie ihn ja kaufen müssen als er noch teurer war.
Das muss man sich mal als Zeitleiste vosrtellen, was die einzelen Teile zb im Januar 2012 gekostet haben und im Dezember 2012.
An irgendeinem Tag ist der Tag x, wo die Massen-Produktion begonnen hat und damit die Strategie von Sony.
Sie können bis zum release eine Menge x produzieren und das war die die ausgeliefert wurde.

Verknappung ist albern hier. Es geht um eine größtmögliche Streuung von PS4 Konsolen, um dann kontinuierlich damit Geld zu verdienen über zb 8 Jahre gesehen. Jede PS4 die nicht verkauft wird ist eine potenzielle Xbone die verkauft wird. Das werden jetzt auch schon einige Xbone sein, die aus dem Grund der Nicht-Verfügbarkeit der PS4 verkauft worden sind.

Bei Sony laufen unter Garantie die Produktionsstätten auf Hochtouren und die Zulieferer werden enormen Druck haben, möglichst schnell zu liefern. Das könnte sich auch auf die Qualität auswirken, wenn es zu schnell gehen muss...

Microsoft hat ja eine andere Strategie gefahren, wie wir wissen. Günstigere Hardware verbaut, zb günstigeren Speicher und will nun softwareseitig im Nachhinein das ganze aufpolieren.
MS war so in der Lage früher mit der Produktion zu beginnen, jedenfalls wären Sie es von den Hardware-Preisen gewesen, man weiß es ja nicht genau.. Was man weiß ist, dass die Xbox Regale voll sind in den Märkten.

Für mich hat MS das ehrlichere Produkt, weil es ehrlich ist von der Preis Leistung und kontinuierlich zugänglich.
Sony hat ein künstliches Produkt geschaffen, was noch gar nicht wirklich existent ist. Denn was ich nicht kaufen kann, das gibt es für mich nicht als Verbraucher.

Dennoch hat Sony den Playstation Fans das gegeben was sie wollten oder besser gesagt vielen das in Aussicht gestellt was sie wollen.

Lustigerweise haben sie damit Konsumentenwünsche befriedigt ohne auszuliefern. Es gibt viele Sony Konsumenten, die sich als zufrieden ausgeben über ein Produkt, was Sie noch nichtt besitzen dürfen gegenüber einem Produkt (Xbone) was Sie im Hier und Jetzt besitzen könnten, welches Sie aber als minderwertig gegenüber dem PS4 Produkt bewerten, welches aber im Hier und Jetzt (was ein halbes Jahr bald ist) rein in ihrer Vorstellung existiert.

Das ist schon sehr geniales Marketing. Der Mensch will verarscht werden..;)
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Die Frage ist auch ob alle Konsolen die Produziert werden auch funktionieren oder ob viele bei der Endkontrolle durchfallen und sie es deswegen nicht schaffen zu liefern

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Diese scheiß iPad autokorrektur!!!!! Aaaargh!
Boarder, ich hab dir schon öfter gesagt, mach die aus. Auch wenn deine Rechtschreibung nicht die Beste sein sollte, schlimmer als jetzt kann es nicht werden. :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder die zu sehr mit Reparaturen und Ersatz zu kämpfen haben!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja das sicher auch. Je hochgezüchteter eine technisches Produkt, desto anfälliger für Fehler, gerade am Anfang.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Diese scheiß iPad autokorrektur!!!!! Aaaargh!
Ernsthaft? Es gibt keine bessere. Schon mal versucht mit einem Samsung fehlerfrei zu schreiben? Ich hab mir diese hübsche Tastatur für 4€ geholt. uploadfromtaptalk1395571032749.jpg

The One and only
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Oh, bloß noch 77 Prozent Akku, schaffst du es bis Mittag? :p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Oh, bloß noch 77 Prozent Akku, schaffst du es bis Mittag? :p
Du vergisst das es kein Samsung Akku ist....
Apple Akkus halten viel länger als Samsung, und vorallem sind die nicht nach 1-2 Jahren überladen und halten dann nur noch 6 Stunden :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Du vergisst das es kein Samsung Akku ist....
Apple Akkus halten viel länger als Samsung, und vorallem sind die nicht nach 1-2 Jahren überladen und halten dann nur noch 6 Stunden :D
Woher soll ich wissen welcher Smartphone Akku länger hält? Das einzige was ich weiß, die Dinger halten einfach komplett gar nichts. Ich benutz mein Samsung sonstwas, das mittlerweile 8 Jahre, wenn nicht sogar mehr, auf dem Buckel hat und bin vollstens zufrieden damit. Im übrigen hält der Akku bei wenig Gebrauch ca. 2 Wochen, bei starken Gebrauch immer noch eine Woche. Falls der Akku doch mal leer sein sollte, für fünf Minuten an die Dose und ich komm damit zumindest noch über den Tag. :p
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Dennis

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)

Mal abgesehen davon liefert Sony kontinuierlich nach. Bsw das Infamous-Bundle, das konnte man nur nirgends bestellen, weil das zu 100% an die Vorbesteller ging, auch an die, die das Standardmodell vorbestellten. Die werden reihenweise angeschrieben ob sie Bundle X wollen oder eben weiter warten wollen. Bevor jemand länger wartet nimmt er eben irgendein Bundle.

Nur, und das ist auch ein Punkt, hat Sony mittlerweile die PS4 millionenfach mehr verkauft als die Xbox One. Sie liefern also weltweit wohl mehr aus wie Microsoft, die Nachfrage ist nur eben deutlich höher, darum im freien Handel auch kaum verfügbar.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Reiner

Ist es nicht so das Sony auch 40 Länder mehr beliefert als Microsoft?

Wenn Microsoft in 40 Länder mehr liefern müsste, würden die sicher auch lieferengpässe haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Reiner

Ist es nicht so das Sony auch 40 Länder mehr beliefert als Microsoft?

Wenn Microsoft in 40 Länder mehr liefern müsste, würden die sicher auch lieferengpässe haben.
das ist einer der hauptgründe.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Und trotzdem sagen alle fanboys von sony das Microsoft so schlecht sei. Sie wollen das nicht verstehen das die One in vielen Ländern einfach noch nicht da ist. Und ich bin mir sicher Microsoft überholt noch, weil alleine so ist der Abstand nicht groß obwohl noch viele Länder fehlen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
das ist einer der hauptgründe.
Und genau da macht es Microsoft besser. Wozu in noch 40 Ländern liefern wenn ich dafür garkein Produkt habe, bzw nicht genügend. Sony hat einfach schlecht geplant und nun lassen sie sich dafür feiern, das sie nicht genug produzieren können, wie gekauft wird. Das halte ich persönlich für vollkommen dämlich, wenn ich der Meinung bin, nur weil ich voreilig vor meinem Konkurrenten überall mein Produkt anbieten möchte und dann nichtmal genug Geräte zur verfügung habe, sei das Produkt super toll weil es ja ausverkauft ist.

Microsoft macht sich da selber garkeinen Druck, die denken vorraus. Da kommt die Box nach und nach in die anderen Länder, und dann bekommt man wenigstens überall eine. Klar ist das auch irgendwo ein Verlust, da Leute die nicht warten wollen dann eher zur PS4 greifen wenn diese eher verfügbar ist. Aber andersrum macht es eben auch nicht viel mehr Sinn.

Microsoft hat es schon öfter gesagt. Der Konsolenverkauf ist kein Sprint, es ist ein Marathon. Die PS4 verausgabt sich bereits auf den ersten 10km, während die Xbox weiter lässig das Tempo bis zum Ende hält und dann als Sieger hervorgeht :)

Nach nem halben Jahr einen Schluss zuziehen was sich am Ende besser verkauft ist quatsch. Zumal Microsoft noch nachlegen wird in vielen Ländern. Erst am Ende der Gen kann man wirklich sagen welche Konsole gewonnen hat. Die PS3 hat sich doch auch viel besser verkauft als die 360, am Ende der Gen waren sie trotzdem beide gleich auf mit den Verkaufszahlen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Die Verkaufszahlen sind doch nun wirklich nicht das wichtigste. Also wenn sony 6 Millionen Stück und ms nur 1 Million verkauft hätten, würde ich mir Gedanken machen aber so?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Beide verkaufen sich gut und das ist nur ein Vorteil für alle Gamer, von wegen Monopol Stellung

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Thema:

PS4 - The Best Games Await you on PS4

PS4 - The Best Games Await you on PS4 - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Best of Sony PS4 Fanboys [Kommentare Sammlung]

    Best of Sony PS4 Fanboys [Kommentare Sammlung]: Hey Leute ich dachte mir sammeln wir doch einfach mal die besten und dümmsten PS4 Fanboy Kommentare... Ich hab nämlich schon so viel dummen Müll...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • Best of Sony PS4 Fanboys [Kommentare Sammlung]

      Best of Sony PS4 Fanboys [Kommentare Sammlung]: Hey Leute ich dachte mir sammeln wir doch einfach mal die besten und dümmsten PS4 Fanboy Kommentare... Ich hab nämlich schon so viel dummen Müll...
    Oben