PS4 PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt

Diskutiere PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird. Wichtigste Neuerung wird...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird.

Wichtigste Neuerung wird Share Play sein, das ab Herbst 2014 erhältlich sein wird. Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt.

Mit dieser Funktion, kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum - so kann man ihn einladen, z.B. im Club in DriveClub online mitzufahren.

Mit Share Play kann man auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.

Das Update wird auch Übertragungs- und Video Share-Funktionen hinzufügen, inklusive dem Hochladen von Gameplay-Material und einen für PS4 abgestimmten App-Support für YouTube, das Sony bereits auf der E3 angekündigt haben.

Zu guter Letzt bekommt "Neuigkeiten" erweiterte Echtzeit-Aktivitäten durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hört sich echt gut an, diese Share Play.
Ist das dann aber auch für alles Spiele, oder nur für bestimmte? Denn bist jetzt wurde nur Far Cry 4 genannt (E3) und Driveclub (Gamescom).
Sony wirbt ja gern mit Features, und später heißt es, die Entwickler müssen entscheiden (Remote Play).
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup das share play find ich auch interresant!Denke das es nur in spielen gehn wird die auch koop erlauben.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Wie soll man sich das vorstellen? Streaming auf die entfernte PS4 oder Download?
 
Thema:

PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt

PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?

    Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...
  • PS4 PS4 - System-Software 2.0 General Overview

    PS4 PS4 - System-Software 2.0 General Overview: Sony gibt bekannt, dass die System-Software 2.0 am 28.10.14 in Europa veröffentlicht wird. Das Update umfasst Share Play, eine YouTube App...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?

      Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...
    • PS4 PS4 - System-Software 2.0 General Overview

      PS4 PS4 - System-Software 2.0 General Overview: Sony gibt bekannt, dass die System-Software 2.0 am 28.10.14 in Europa veröffentlicht wird. Das Update umfasst Share Play, eine YouTube App...

    Sucheingaben

    ps4 update september 2014

    ,

    ps4 share play jenn man gemeinsam mit freunden spielen

    Oben