PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt

Diskutiere PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird. Wichtigste Neuerung wird...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird.

Wichtigste Neuerung wird Share Play sein, das ab Herbst 2014 erhältlich sein wird. Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt.

Mit dieser Funktion, kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum - so kann man ihn einladen, z.B. im Club in DriveClub online mitzufahren.

Mit Share Play kann man auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.

Das Update wird auch Übertragungs- und Video Share-Funktionen hinzufügen, inklusive dem Hochladen von Gameplay-Material und einen für PS4 abgestimmten App-Support für YouTube, das Sony bereits auf der E3 angekündigt haben.

Zu guter Letzt bekommt "Neuigkeiten" erweiterte Echtzeit-Aktivitäten durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt.

Psyces

Psyces

Xbox Gamertag
Psyces
Hört sich echt gut an, diese Share Play.
Ist das dann aber auch für alles Spiele, oder nur für bestimmte? Denn bist jetzt wurde nur Far Cry 4 genannt (E3) und Driveclub (Gamescom).
Sony wirbt ja gern mit Features, und später heißt es, die Entwickler müssen entscheiden (Remote Play).

Nero1977

Nero1977

Xbox Gamertag
Nero1277
Jup das share play find ich auch interresant!Denke das es nur in spielen gehn wird die auch koop erlauben.

umsonst

umsonst

Xbox Gamertag
nicht umsonst
Wie soll man sich das vorstellen? Streaming auf die entfernte PS4 oder Download?

Thema:

PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt

Sucheingaben

ps4 update september 2014

,

ps4 share play jenn man gemeinsam mit freunden spielen

PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt - Ähnliche Themen

• Injustice 2 deutsches Turnier auf Xbox One und PS4 im November

Injustice 2 deutsches Turnier auf Xbox One und PS4 im November: Juhu! Es ist wieder soweit! Ich freue mich ein Injustice 2 Herbst-Turnier auszurichten! Es ist kein offizielles Turnier sondern allein von mir...
  • Die Meistverkauften Spiele der Xbox One und PS4 in den USA

Die Meistverkauften Spiele der Xbox One und PS4 in den USA: Die NPD Group hat eine Liste der meistverkauften Spiele der PS4 und Xbox One veröffentlicht. (basierend auf den Umsatz)...
  • Neues PS4 Pro Modell

Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???

Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???: Guten Morgen, ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der PS4 unterwegs gewesen (neben dem PC). Nun hat mich aber Gears of War, Halo, Halo...
  • PS4 - System-Software 2.0 General Overview

PS4 - System-Software 2.0 General Overview: Sony gibt bekannt, dass die System-Software 2.0 am 28.10.14 in Europa veröffentlicht wird. Das Update umfasst Share Play, eine YouTube App...