PS4 PS4 - Sony kann den Verkaufserfolg nicht erklären

Diskutiere PS4 - Sony kann den Verkaufserfolg nicht erklären im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die PlayStation 4 hat sich mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft, aber so richtig kann Sony den Erfolg scheinbar nicht erklären. Sonys...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die PlayStation 4 hat sich mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft, aber so richtig kann Sony den Erfolg scheinbar nicht erklären. Sonys Shuhei Yoshida sagte, dass man solch hohe Absatzzahlen nie erwartet hat. Er ergänzte: "Es übertrifft einfach unsere Vorstellungen. Wir sind so glücklich. Ich selbst bin aber auch etwas nervös, denn wir verstehen nicht genau, was passiert. Man muss verstehen, warum sich die eigenen Produkte verkaufen, damit man für die Zukunft planen kann, richtig?"

"Mit konventionellem Denken kommt man nicht weit. Viele Leute dachten, dass man keine spezielle Hardware mehr braucht, aber dennoch sind viele Leute davon begeistert," heißt es weiter. Laut Shuhei Yoshida hat man nun viele PS4-Kunden, die vorher keine PlayStation 3 hatten. Manche von ihnen hatten überhaupt keine Last-Gen-Hardware. Der Mann weiß also selbst nicht, warum diese Leute jetzt die PlayStation 4 kaufen.

Quelle
 
tcherno

tcherno

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
128
Lügen, fanboy gequassel, Mitläufer die sich nicht richtig informieren...
Kenne so viele die sagen playstation ist ja so toll und wenn man fragt was so toll ist bekommt man keine richtige Antwort.
Aber hey selbst schuld. Anstatt die aber auf ihrer indiestation Spaß haben motzen die lieber über ms und xone weil sie ja sonst nichts anderes machen können.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also nicht alle motzen, und sicher nicht mal der Großteil. Das sind nur ein paar Idioten die kein Leben haben. Von vielen höre ich das sie die playstation nur genommen haben weil sie die Kumpels auch haben. Und einer sagte sie kann 4k... Aber ihre Augen wurden grösser als ich die Vorzüge der ohne schilderte. Und vor allem halo würde ihnen fehlen. Ich denke Halo wird die one nochmal pushen, vielleicht sogar zum Durchbruch verhelfen.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Bei meinen Leuten auch, total verblendet, waren in der vorigen Gen auf Xbox Seite und jetzt total auf playsi. Wenn man sie fragt warum, kommt "Xbox ist scheisse" "Xbox ist schwul" aber kein einziges richtiges Argument was dafür spricht. Die exklusiv Titel der ps sagen ihnen nicht zu, nichts. Das ist aber die Gehirnwäsche der Medien sag ich mal. Sony hat strategisch gut gehandelt, war zur richtigen zeit an der richtigen Stelle um das passende zu sagen und schwubs, die Leute schlagen sich bei Release um eine ps und haten die Xbox als ginge es um leben und Tod.

Aber Hey, belächeln und sich als Multi über alles freuen ;)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
also ich möchte ps4 besitzer nicht im kollektiv als dumm oder blöd bezeichnen, sind sie ja auch nicht.
Aber was mir auffällt, dass viele PS4 Käufer sehr uninformiert sind.
Wenn man sich die Argumente anschaut, warum sich diese Leute eine PS4 kaufen und warum keine andere Konsole, dann erzählen sie meist Sachen die überhaupt nicht stimmen oder einfach schwammig und ohne Aussage sind.
Dazu kommen noch weitere Faktoren, wie etwa das Presse Desaster Jahr 2013 von Microsoft, eine überwiegend parteiische Medienlandschaft und dem kleinen aber entscheidenden Fakt, dass die PS4 eine etwas bessere Hardware verbaut hat.

Das sind eigentlich die entscheidenden Gründe für den Erfolg von Sonys PS4, das interessante dabei ist dass der einzige Grund von denen, für den sich Sony loben darf, die bessere Technik ist.

Aber wie auch immer, die meisten gucken nur die wand, und nicht was dahinter ist.
PS4 die beste Gaming Platform? Gaming und Entertainment ist nicht so toll wie nur Gaming? PS4 Spiele sehen deutlich besser aus? Das alles zweifle ich ziemlich an. Nur wenn man es nicht besser weiß, dann denkt man halt so.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kann dir nur zustimmen. Habe diese Unwissenheit erst am Wochenende live bei mir Zuhause erleben können. Ein Bekannter, bekennender sony Fan, hat richtig grosse Kulleraugen bekommen bei der xo Vorführung. Sprachsteuerung, spiel läuft im Fenster weiter, twitchen ohne aus dem spiel gehen zu müssen usw. Seitdem sieht er seine ps4 mit anderen Augen. ...
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Bei zu vielen Infos kann der Spaß auf der Strecke bleiben, geht mir zumindest so.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das kauf ich dem Herrn Yoshida nicht ab, das er das nicht weiß!
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Kann dir nur zustimmen. Habe diese Unwissenheit erst am Wochenende live bei mir Zuhause erleben können. Ein Bekannter, bekennender sony Fan, hat richtig grosse Kulleraugen bekommen bei der xo Vorführung. Sprachsteuerung, spiel läuft im Fenster weiter, twitchen ohne aus dem spiel gehen zu müssen usw. Seitdem sieht er seine ps4 mit anderen Augen. ...
dann hast du einen noch nicht so festgefahrenen ps4 besitzer als bekannten. die meisten die ich kenne reagieren eigentlich mit völliger sturheit und ignoranz.
natürlich sind sie neidisch auf die vorteile der one, aber sie können es anderen, und was viel schlimmer ist, sich selbst nicht eingestehen.

solche menschen gibt es zwar überall, auch solche Xbox besitzer gibt es, nur bei der PS4 sind es auffällig viele..
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann dir nur zustimmen. Habe diese Unwissenheit erst am Wochenende live bei mir Zuhause erleben können. Ein Bekannter, bekennender sony Fan, hat richtig grosse Kulleraugen bekommen bei der xo Vorführung. Sprachsteuerung, spiel läuft im Fenster weiter, twitchen ohne aus dem spiel gehen zu müssen usw. Seitdem sieht er seine ps4 mit anderen Augen. ...
Bestimmt so! Mitleid? Fehlanzeige!

atari2600.jpg
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wie viel die verkauft haben ist mir schnuppe, die aktuelle beste Konsole hab ich daheim. Hardware ist nicht alles, hat man bei der PSVita gesehen.
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Mir hat kürzlich jemand gesagt wie abhängig ich mich von Apple gemacht habe weil ich ein iPhone habe.. um dann noch keine 2 Minuten später einem anderen zu erzählen das er sich Grundsätzlich nur Sony Produkte kauft und er es bei der Xbox dumm findet, dass man fürs Online spielen zahlen muss und er sich darum ne Ps4 holt.. so viel zum Thema wie informiert manche (zukünftige) Playstationbesitzer sind.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
So ist das eben mit den Vorurteilen.
Man muss Sony allerdings lassen, dass ihre PR Abteilung ganze Arbeit geleistet hat.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
So ist das eben mit den Vorurteilen.
Man muss Sony allerdings lassen, dass ihre PR Abteilung ganze Arbeit geleistet hat.
Negatives in Nebensätzen erwähnen, oder als das aller tollste darstellen.
bzw. letztes jahr haben sie gar nichts gemacht und nur zugeguckt wie ms ins fettnäpfchen getreten ist. die dachten sich, bevor ihnen dasselbe passiert, machen sie einfach nichts und lassen alles wie es ist.
Das beste aus der Situation gemacht ^^

und wenn man die kunden unwissend lässt sind sie zufrieden, und solange niemand nachfragt ist auch alles in ordnung
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wie dem auch sei, mir ist es völlig egal. Sollen sie sich an ihren zahlen ergötzen.
Xbox.... einfach geil.[emoji12]
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Die PS 4 ist halt einfach eine gute Konsole. Wie die Xone auch. Versteh den ganzen Aufriss hier garnicht. Man beschwert sich, dass die Xone schlecht geredet wird, macht aber im gleichen Atemzug dasselbe mit der PS4.

Ich nutz beispielsweise sowohl meine PS4 als auch meine Xone nur zum Zocken. Kinect ist schon lange nicht mehr angeschlossen und Twicht etc. brauch ich auch nicht. Vorallem nicht beim Zocken. Von daher bringen diese Feature für mich keinen Mehrwert gegenüber der PS. Für andere vielleicht schon, aber deswegen ist die PS4 noch lange keine schlechte bzw. schlechtere Konsole wie hier oft geschrieben wird.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Uhii hier wird aber auch scharf gegen sony geschossen.. :)

Xbox vs Playstation ein Glaubenskrieg :p
 
Thema:

PS4 - Sony kann den Verkaufserfolg nicht erklären

PS4 - Sony kann den Verkaufserfolg nicht erklären - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat

    Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat: Laut dem COD-Leaker TheGamingRevolution, der unter anderem Warzone, MW2 Remastered und jetzt auch MW3 Remastered geleaked hat, erklärt warum MW 2...
  • Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?

    Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?: Wie die cod Fans bestimmt wissen hatte Xbox 5 Jahre lang mit cod (treyarch) ein Vertrag, ein exklusivrecht Der bewirkte, dass Xbox alle cod teile...
  • PS4 SONY PARIS GAME WEEK Konferenz 2017 neue PS4 (PRO), PSVR, PS Playlink Spiele

    PS4 SONY PARIS GAME WEEK Konferenz 2017 neue PS4 (PRO), PSVR, PS Playlink Spiele: Sony hat heute offenbar Großes vor: das offizielle PlayStation-Blog verspricht, Sage und schreibe 21 Ankündigungen rund um die Themen PlayStation...
  • PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole

    PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole: Vor ein paar Wochen berichtete ich euch über den PS4 Elite-Controller, einem Eingabegerät eines Drittanbieters der Look und Funktionen des...
  • PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4

    PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4: Wer Fallout 4 und Skyrim gerne auf der PS4 mit Modifikationen zocken möchte, für den habe ich schlechte Nachrichten. Sony erlaubt das nicht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben