PS4 PS4 - Sony hält keine Konsolen zurück

Diskutiere PS4 - Sony hält keine Konsolen zurück im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die PlayStation 4 ist derzeit überall ausverkauft und die Nachfrage der Spieler wird Sony vermutlich noch eine ganze Weile nicht befriedigen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die PlayStation 4 ist derzeit überall ausverkauft und die Nachfrage der Spieler wird Sony vermutlich noch eine ganze Weile nicht befriedigen können. Und dadurch kommt es, dass die Konsole bei eBay zu Höchstpreisen verkauft wird. Manche werfen Sony inzwischen vor, die Hardware künstlich zurückzuhalten.

Sonys Jack Tretton hat nun ein Statement diesbezüglich abgegeben und die Vorwürfe vehement zurückgewiesen. Man habe sehr viele Mitbewerber auf dem Markt und die Kunden könnten ihr Geld problemlos auch für andere Produkte ausgeben. Sony würde natürlich gerne mehr Konsolen auf den Markt bringen und vom lukrativen Weihnachtsgeschäft profitieren, doch Tretton wie darauf hin, dass man inzwischen über 2,1 Millionen Konsolen verkauft habe. Man müsse jedoch auch bedenken, dass die PlayStation 4 in 32 Ländern gestartet ist, in denen die Nachfrage sehr hoch sei.

Quelle
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dann kaufen sich die leute halt die xone . cool .:D
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Ganz ehrlich ich glaub trotzdem das sony das macht um die konsole noch "interessanter und begehrenswerter" zu machen.da ist mir die variante wie es microsoft macht aber deutlich lieber^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
keine ahnung was ich da von sony halten soll . ist es reine berechnung oder können die es einfach nicht besser ??
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Preise bei Ebay und Konsorten sprechen für sich. Sony muss nicht mit aller Gewalt jeden Monat 10 Millionen Konsolen ausliefern. Sie werden die Teile so oder so los. Egal wie lange die Kunden auf ihre Lieferung warten.

Spätestens wenn Naughty Dog ein neues Spiel auf den Markt schmeisst geht's eh ab.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Sony hält nicht die Konsolen zurück um die europäischen Spieler zu ärgern, sondern um vorzuproduzieren für den Launch im Februar in Japan.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dürfte bei ms mit halo5 oder quantum break auch so abgehen . im moment sprechen die verkaufzahlen eigentlich für ms und nicht für sony. wenn man die länder in betracht zieht in denen die ps4 und die xone erhältlich sind.
 
N

Normean

Guest
Najö Apple macht es jährlich vor mit den Engpässen, würde micht nicht wundern wenn es Sony derzeit auch so macht. So bleiben se im Fokus, ich meine jeder müsste mitlerweile die Media Markt Video's gesehen haben. Bessere Werbung gibts nicht! 😭


Ihr mögt Gitarren/Rock/Metal? Dann schaut ruhig vorbei!😁
Facebook.com/Noormean
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Najö Apple macht es jährlich vor mit den Engpässen, würde micht nicht wundern wenn es Sony derzeit auch so macht. So bleiben se im Fokus, ich meine jeder müsste mitlerweile die Media Markt Video's gesehen haben. Bessere Werbung gibts nicht! 


Ihr mögt Gitarren/Rock/Metal? Dann schaut ruhig vorbei!
Facebook.com/Noormean
na ja . wenn man gerne absolut bekloppte und hirnverbrannte sehen will :D ich habe für solch ein verhalten kein verständniss . ich als normal denkender mensch sehe sofort oder bemerke sofort den geplanten wahnsinn von sony dahinter . ich habe zwar vorher was anderes geschrieben , aber immer wieder wenn ich solche videos von diesen irren sehe wird mir bewußt das es von sony so gewollt ist und das finde ich dem kunden gegenüber absolut scheisse . sry für das wort.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ja Nee is klar. Wer machst denn nicht? Sony macht's, M$ macht's und wer hat's erfunden? Der Apfel. Es ist vielleicht legitim, kann man drüber streiten, aber dementieren, das ist link.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
son blödsinn! klar überlegen können einige bei ihrem blinden hass auf sony wohl nicht.sie halten bestimm gerade wegen dem weihnachsgeschäft ihre konsolen zurück,damit ms stattdessen mehr verkaufen kann ja?hallooo?
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ich finde auch das das ein blödsinn ist jeder Produzent ist darin interessiert möglichst viel Geräte abzusetzen, besonders jetzt in der Weihnachtszeit
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Auch wenn ich eine One hab, Sony hat schon mehr abgesetzt wie MS im Moment, wobei mir das grad mal latte ist.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
dann kaufen sich die leute halt die xone . cool .:D
Wenn ich ehrlich bin, ich wollte eine PS4. Bis März ausverkauft sagten mir 3 Händler und daraufhin begann ich über x1 zu lesen. Ich bin dann darauf gekommen, dass die x1 sowieso besser für mich ist als das sony pendant.
Ich denke da gibt es noch mehr meiner Sorte, welche keine wirklichen Verfechter eines Herstellers sind, die auf X1 gewechselt haben.
Das ist der falsche Weg den Sony da bestreitet. Ich war zuvor in einem Sony Forum und da wollten einige eine PS4 und bekamen keine mehr. Meiner Meinung nach hätte der Launch verschoben werden sollen oder aber für mehr Leute eine verfügbare Konsole bereit zu stellen.
Ich will nicht zu schlecht von Sony schreiben denn die PS3 war Hammer, aber eigentlich bin ich nun froh so wie es kam. Vielleicht noch nen vernünftigen Patch für BF4 und die Welt ist schön.
Zu sehr vom Thema abgeschweift? :D
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Mit so einem Ansturm hat keiner gerechnet? Wozu werden dann Vorbestellungen bei den Händlern abgefragt? Schon mal etwas von supply chain gehört?

Wenn man dadurch den Preis durch die Nachfrage lange hoch halten kann, interessiert mich das weihnachtsgeschäft nicht, die Bestellungen sind ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
son blödsinn! klar überlegen können einige bei ihrem blinden hass auf sony wohl nicht.sie halten bestimm gerade wegen dem weihnachsgeschäft ihre konsolen zurück,damit ms stattdessen mehr verkaufen kann ja?hallooo?
also ich habe keinen hass auf sony, falls du mich in deinen post mit einbeziehst.ich glaube eher das sony konsolen zurückbehält um den japanischen markt besser versorgen zu können.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich bin der Meinung, dass Sony es bewusst macht, damit die PS4 länger heiß begärt bleibt.
Einerseits ist es eine gute Taktik, aber anderer Seits ist es eine Zumutung den Interessenten gegenüber. Ich habe so einige MM Videos gesehen und dachte mir nur, "Was sind das für gestörte?". Und was mutet Sony den Leuten zu?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das sehe ich auch so . aber man muß auch klipp und klar sagen das die meisten gestörten auf sonys seite rumrennen . das ist fakt und kein gehate. klar gibt es auch auf seiten ms bekloppte , das bestreitet auch keiner.
 
F

Fischbrezel

Guest
das sehe ich auch so . aber man muß auch klipp und klar sagen das die meisten gestörten auf sonys seite rumrennen . das ist fakt und kein gehate. klar gibt es auch auf seiten ms bekloppte , das bestreitet auch keiner.
Ich Teile deine Ansicht. Die meisten bekloppten die es auf Seiten MS gab, sind zu Sony übergelaufen. ZUM GLÜCK! Es gibt immer noch Einzelfälle, aber das Meiste ist nun bei Sony oder haben momentan gar keine Konsole, da diese zu spät gecheckt habe dass man sich die PS4 früh genug vorbestellen muss.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich möchte sony hier nicht schlechtreden , keineswegs. aber es ist doch arg auffällig wie sehr sie die kunden im argen lassen. von der xone bekommt man ja teilweise einige im freien verkauf. aber von der ps4 ?? im normalfall keine und das finde ich anhand des bevorstehenden japan releases doch seeehr verdächtig.
 
Thema:

PS4 - Sony hält keine Konsolen zurück

PS4 - Sony hält keine Konsolen zurück - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat

    Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat: Laut dem COD-Leaker TheGamingRevolution, der unter anderem Warzone, MW2 Remastered und jetzt auch MW3 Remastered geleaked hat, erklärt warum MW 2...
  • Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?

    Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?: Wie die cod Fans bestimmt wissen hatte Xbox 5 Jahre lang mit cod (treyarch) ein Vertrag, ein exklusivrecht Der bewirkte, dass Xbox alle cod teile...
  • PS4 SONY PARIS GAME WEEK Konferenz 2017 neue PS4 (PRO), PSVR, PS Playlink Spiele

    PS4 SONY PARIS GAME WEEK Konferenz 2017 neue PS4 (PRO), PSVR, PS Playlink Spiele: Sony hat heute offenbar Großes vor: das offizielle PlayStation-Blog verspricht, Sage und schreibe 21 Ankündigungen rund um die Themen PlayStation...
  • PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole

    PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole: Vor ein paar Wochen berichtete ich euch über den PS4 Elite-Controller, einem Eingabegerät eines Drittanbieters der Look und Funktionen des...
  • PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4

    PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4: Wer Fallout 4 und Skyrim gerne auf der PS4 mit Modifikationen zocken möchte, für den habe ich schlechte Nachrichten. Sony erlaubt das nicht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ps4 ausverkauft xbox one kaufen

    Oben