PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

Diskutiere PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das kompatibel zum DualShock 4 Controller ist. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der Famitsu.

Spiele-Entwickler müssen keinen Code in ihre Spiele einbauen, damit SharePlay genutzt werden kann: Die Spiele sind automatisch zu Share Play kompatibel.

Share Play ist vergleichbar mit einem virtuellen Sofa: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.

Auf diese Weise kann man auch in ein Spiel einsteigen, um seinem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Das ist schon ne Killerapp! Sehr Geil!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup das finde ich auch sehr interresant!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
"Eine Session geht maximal bis zu 60 Minuten".
Gilt das pro Spiel oder wie ist das gemeint ?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Und was ist wenn ein spiel keinen koop bietet?
Weil sie ja sagen dases mit jedem spiel geht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Und was ist wenn ein spiel keinen koop bietet?
Weil sie ja sagen dases mit jedem spiel geht.
SharePlay ist kein Coop-Ersatz.

Bei SharePlay streamt eine Konsole auf die des Freundes und nur dieser spielt. Die stremende Konsole ist in der Zeit nicht zu gebrauchen. Man kann also nicht mitspielen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
SharePlay ist kein Coop-Ersatz.

Bei SharePlay streamt eine Konsole auf die des Freundes und nur dieser spielt. Die stremende Konsole ist in der Zeit nicht zu gebrauchen. Man kann also nicht mitspielen.
Ah okay thx jetzt hats klick gemacht:)
Obwohl.denke das setzt ne ordentliche dsl leitung vorraus von beiden oder?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ob sich darüber die Publisher freuen?
Aber sonst ein sehr geiles Features, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass es bei allen Spiele geht. Auch wenn dies jetzt gesagt wurde, wurde aber auch anfangs von Remote Play behauptet und kurz vor dem Release hieß es dann, die Publisher müssen es erlauben.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich freue mich schon drauf!
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Also ich finde es erstmal eine gute Idee . Wie die Umsetzung sein wird , wird sich zeigen . Wenn es gut funktioniert hoffe ich das es die xbox auch bekommt .
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Klingt irgendwie geil die Idee
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie psyces schon geschrieben hat. mal sehen, wie die entwickler darauf reagieren. im grunde gehen denen ja einnahmen abhanden.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
wie psyces schon geschrieben hat. mal sehen, wie die entwickler darauf reagieren. im grunde gehen denen ja einnahmen abhanden.
Denke die sehen das ganz entspannt. Immerhin können Sie sich eine Demo sparen. Mal kurz zum antesten eine feine Sache. Viele Spiele sagen einem ja nichts, wenn man sie im Laden sieht. Und wenn dann ein Kumpel ein solches Spiel besitzt ist es doch ganz praktisch mal rein zu schnuppern. Wenn es einem gefällt holt man es sich, was man vielleicht so nicht getan hätte. Ergo, es werden vielleicht sogar mehr Spiele verkauf.
 
Thema:

PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • PS4 PS4 US Spiel sharen und online zocken ?

    PS4 PS4 US Spiel sharen und online zocken ?: Moin, ich wollte mit einem Freund Black Ops 3 Digital Deluxe Edition im US Store kaufen und preislich teilen. Jetzt versteh ich aber nicht wie...
  • PS4 PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten

    PS4 PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten: Die Share Play-Funktion kann nur für maximal 60 Minuten pro Spiel-Session genutzt werden. Das berichtet Gamespot. Allerdings gibt es keine...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • PS4 PS4 US Spiel sharen und online zocken ?

      PS4 PS4 US Spiel sharen und online zocken ?: Moin, ich wollte mit einem Freund Black Ops 3 Digital Deluxe Edition im US Store kaufen und preislich teilen. Jetzt versteh ich aber nicht wie...
    • PS4 PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten

      PS4 PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten: Die Share Play-Funktion kann nur für maximal 60 Minuten pro Spiel-Session genutzt werden. Das berichtet Gamespot. Allerdings gibt es keine...

    Sucheingaben

    Ps4 share play coop Deutsch

    ,

    ac unity share play

    ,

    ps4 koop shareplay

    ,
    funktioniert share play bei jedem spiel
    , ac unity share play klappt, ac unity ps4 share play deutsch, ps4 share play ac unity
    Oben