PS4 PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

Diskutiere PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, da mein Sohn einen neuen Handyvertrag benötigt, habe ich bei einem Anbieter zugeschlagen und bekam die PS4 dazu. Eines vorweg: Die PS4...
A

Angel

Guest
Hallo,
da mein Sohn einen neuen Handyvertrag benötigt, habe ich bei einem Anbieter zugeschlagen und bekam die PS4 dazu.

Eines vorweg:
Die PS4 ist nur für die exclusiven Spiele gedacht.


Nach dem Anschluss an den Fernsehen und an die 5.1 Anlage.
Schaltete ich sie gespannt ein.

Alle Einstellungen vorgenommen und meinen alten PS3 Benutzer ins System angemeldet.

Nachdem ich nun den 2. Benutzer anlegen wollte (Kinderaccount)
habe ich dann Google bemühen müssen.

Unter Windows kennen wir ja, mit dem Start Button fahre ich den Rechner auch runter.
Aber wieso muss ich das Ausschalter Symbol drücken um einen User anzumelden.


Naja das Ding läuft nun, gesungen und Little Big Planet haben wir auch schon gespielt.
Auch bei Singstar gibt es keinen Partymodus mehr.
Schade, wir wollten demnächst mal mit Freunden einen schönen Abend machen. So können halt immer nur 2 Personen singen.


Mal schauen, wie die PS4 sich noch entwickelt.
Mein Erster Eindruck war: Gott sei dank ich habe nee XBOX.


Nochmal bitte, das soll kein Streitthema werden.
Ich selber hatte vor der ONE auch nur eine PS3 und war sehr zufrieden, aber man sieht doch mittlerweile einen grossen Unterschied der Systeme.

Die PS4 ist halt eine reine Spielekonsole.
Die XBOX geht da viele Schritte weiter.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup das stimmt.Finde die PS4 auch nicht schlecht aber die one finde ich ist der ps4 weit vorraus.
Weis nicht ob es jetzt besser ist aber als ich sie wochenlang intensiv getestet hab gabs auch noch massive Probleme mit Mails versenden oder FL laden.
Und zwecks updates und weiterentwicklung geht leider bei sony auch nicht viel.Man hat einfach bei MS das gefühle das sie sehr viel näher am gamer sind als sony und auch mehr auf die wünsche der com eingeht!
Ist halt mein eindruck:) Aber sony vs ms scheint ja ne glaubensfrage zu sein;)
Aber sonnst finde ich auch das es ne solide konsole ist,die ich auch für exklusives auf jeden fall behalten werde,wobei ich den riesen hype um die konsole immer noch nicht nachvollziehen kann.
Hab auch das gefühl das die ps4 schneller startet.Wobei die one wenn sie im schnell start ist auch schnell genug da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angel

Guest
ob ich mit der Oberfläche warm werde bin mal gespannt.
Nach dem ich gestern Little Big Planet 3 eingelegt habe, hätte ich das Spiel unter dem Icon nochmal kaufen können. Was soll das.

Optisch ist sie sehr schön, nur wieder keine USB Anschlüsse hinten, wann lernen die das mal.
 
A

Angel

Guest
Bitte aber nicht wieder streiten, einfach mal Erfahrungen Tauschen, gelle
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
ob ich mit der Oberfläche warm werde bin mal gespannt.
Nach dem ich gestern Little Big Planet 3 eingelegt habe, hätte ich das Spiel unter dem Icon nochmal kaufen können. Was soll das.

Optisch ist sie sehr schön, nur wieder keine USB Anschlüsse hinten, wann lernen die das mal.
Ja mit dem Dashboard hader ich auch noch.was mir auch noch fehlt ist die meldung das der oder der online gekommen ist.
Fordert die com seid release und ist soweit ich weiss immer noch nicht da das feature.
Wie gesagt da hat man das gefühl das die com sehr stiefmütterlich behandelt wird,den ich denke so ein feature zu programmieren dürfte keine hexerei sein!
 
A

Angel

Guest
ach das fehlt auch noch.
Das hatten die bei der PS3 auch erst später nachgereicht.
Wieso fangen die immer wieder bei 0 an.

Gut Trophäen gibt es und endlich einen Partychatt.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hört sich vielleicht blöd an aber ich denk einfach wenn mann von der x1 kommt ist mann etwas verwöhnt:)
Denn das Multitasking fehlt mir da auch sehr weil ich es auch auf der one oft nutze.Spiel pausieren amazon starten und mal weng fern gugen,pause machen weiter zocken usw:)
Sind zwar nur bequemlichkeiten aber schöne und das fehlt mir an der ps4;)
 
A

Angel

Guest
Stimmt habe ich gestern auch bemerkt. Man vergisst es einfach, aber auf der PS3 war es auch so.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wie, geht das nicht mit der PS4? Muss man da dann das Spiel beenden wenn man mal ins Internet will?
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich habe meine wieder verkauft stand nur blöd rum und mein Freundeskreis besteht nur aus xboxler;)
Hab mir am Anfang auch gedacht ich behalt für exlusive aber für was???!
Uncharted nö hab Tomb raider Driveclub nö Forza........
 
A

Angel

Guest
Ich habe meine wieder verkauft stand nur blöd rum und mein Freundeskreis besteht nur aus xboxler;)
Hab mir am Anfang auch gedacht ich behalt für exlusive aber für was???!
Uncharted nö hab Tomb raider Driveclub nö Forza........
meinen Kinder zu liebe (Little Big Planet)
Da sie mich nix gekostet hat, konnte ich den Wunsch nicht abschlagen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
meinen Kinder zu liebe (Little Big Planet)
Da sie mich nix gekostet hat, konnte ich den Wunsch nicht abschlagen.
Bei mir das gleiche.Hab aber gleich als vorraussetzung angegeben wenn ich nen exklusivtitel spielen will das ich se auch bekomme:D
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
gibt's einen Party Chat bei der ps4?

was mich beim freund so gestört hat - waren die sticks. da sind ja die ps3 sticks utopisch dagegen gewesen.

Die waren beim Freund schon abgenützt. Das ist aber ein gängiges Problem oder?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
gibt's einen Party Chat bei der ps4?

was mich beim freund so gestört hat - waren die sticks. da sind ja die ps3 sticks utopisch dagegen gewesen.

Die waren beim Freund schon abgenützt. Das ist aber ein gängiges Problem oder?
ja die PS4 hat auch einen Party chat, so wie bei der xbox
In den jetzigen auflagen hat man die Qualität der Sticks deutlich erhöht
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Cool, dann sind meine Freunde geistige Idioten. Ich so.. "machts ne Party auf..oder halt so einen Chat"

"Na, ich kann ja nur im Spiel mit ihm reden.. "
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Ja, wie gesagt. Meine engsten Freunde und ich spielen Xbox One.
Aber ein paar aus meiner Fußball Mannschaft haben eine PS4.
Aber der Ablauf ist einfach
PS4 einschalten
FIFA einlegen
Spielen
PS4 ausschalten.

dann kommen Sie zu mir. Ich so: Xbox Einschalten. (gerade beim Reingehen in die Wohnung)
dann kollektives Staunen :D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Die PS4 ist halt absolut billig Verarbeitet , die Pads, das Gehäuse , der Tubinenlüfter ...
 
Thema:

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
    Oben