PS4 PS4 - Lautstärke

Diskutiere PS4 - Lautstärke im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us.

Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit genau dem Spiel. Ich fand die PS4 da wahnssinig laut, im Vergleich zur Xbox und die nervt mich eigentlich schon zum Teil.

Gibt es auch bei der PS4 ne Streuung was die Lautstärke angeht wie bei der Xbox oder ist das normal?
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich hab gelesen das die ps4 bei the last of us extrem laut ist.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup drüben im PS4 forum schreiben auch die meisten das die ps4 bei TLOU extrem laut sein soll!
 
N

newtonheath

Guest
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine läuft bei Last of us, wie auch bei den anderen spielen, völlig ruhig.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wird ein ganz normales waermereguliertes System sein, wie zB bei Graphikkarten, die auch solche Lüfter als Stockkühler haben. Je heißer der APU und Speicher wird, umso schneller und lauter wird der Lüfter.

Jeder hat ein anderes Hörvermögen, daher muss man das für sich selber sehen.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich muss sagen das meine ps4 aufjedenfall lauter ist als die xbox one aber wenn ich im zocken bin fällt es mir nicht so direkt auf.
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine läuft bei Last of us, wie auch bei den anderen spielen, völlig ruhig.
Ok, das klingt ja schon mal gut. Dann gibt es wohl doch auch bei der Ps4 einfach Unterschiede und man muss hoffen das man ne leise bekommt.

Bei der die ich im Betrieb bei dem Spiel gehört habe war der Unterschied zu meiner Xbox echt gravierend.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wie Dark schon sagte jeder ist was lautstärke angeht anders empfindlich.Ich hab kinder da ist meine toleranzgrenze was lärm angeht auch höher:D
Ich hab ja bei meinem Bruder auch schon gehockt und hab ps4 gezockt und krach hab ich da nicht festgestellt.Nur neulich hat er sich TLOU gekauft und da hat er auch gemeint das die lüfter bei dem Game etwas höher drehen!
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Im direkten Vergleich zur XBox One ist die PS4 deutlich lauter. Da wird es auch keine geben die so leise ist wie die XBox One, Schwankungen hin oder her. Ist bei der Gehäusegröße + internes Netzteil aber auch kein wunder. Aber mich hat es bis jetzt noch nicht gestört, da ich beim zocken mit normaler Lautstärke auch nichts mehr von dem Lüfterrauschen höre.
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
19
Ich habe beide Konsolen und beide Konsolen stehen frei, bekommen also genügend Luft. Bei beide Konsolen gibt es meiner Meinung nach keinerlei Unterschiede was die Lautstärke angeht.
 
M

Mimimi

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
11
Ich habe beide Konsolen und beide Konsolen stehen frei, bekommen also genügend Luft. Bei beide Konsolen gibt es meiner Meinung nach keinerlei Unterschiede was die Lautstärke angeht.
Kann nur zustimmen, im normalen Spielgeschehen beide kaum wahrnehmbar. Last of us übers WE durchgezoggt, der Hammer das Game :)
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Ich hör da auch keine großen Unterschiede. Vorallem dann nicht, wenn ich zocke und Ton läuft. Aber vielleicht bin ich auch unempfindlich was Lautstärke angeht
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also wenn mein Bruder TLOU zockt, wird die PS4 schon ziemlich laut, mehr als höhrbar.
Aber da kommt eh ne neue PS4 Version mit nem überarbeitetem Kühlsystem.
 
D

dany

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
daaanyyyy
Kommt bei mir auf die Raumtemperatur an. Wenn die Heizung an ist dreht sie wahnsinnig auf
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Aber da kommt eh ne neue PS4 Version mit nem überarbeitetem Kühlsystem.
Gibts da schon was konkretes?

Allein in diesem Thread die unterschiedlichsten Aussagen. Da hilft wohl nur selber testen und hoffen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibts da schon was konkretes?

Allein in diesem Thread die unterschiedlichsten Aussagen. Da hilft wohl nur selber testen und hoffen.
Gab damals so eine Andeutung, da wurde aber nur der Wlan verstärkt.

Aber bin mir extrem sicher das die nächte Version deutlich am Kühlsystem arbeiten wird, eine schön leise und kühle Konsole gehört meiner Meinung nach auch zu Next Gen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht gibt es Unterschiede je nach Produktionsstätte?!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Meine ps4 ist auch lauter als die one. Liegt einfach mal an der Bauweise. Wirklich störend ist es aber nicht.
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Wen ich die PS 4 anhabe und die Soundbar, höre ich die nicht sehr genau so wie mit der One, der Sound und Bass übertönt das schőn :)

 
Thema:

PS4 - Lautstärke

PS4 - Lautstärke - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 PS4 - Lautstärke in Spielen

    PS4 PS4 - Lautstärke in Spielen: Moin! 1. Kein Gebashe, bitte! Ich weiß wir sind XBoxler aber n Versuch ist es wert! Danke! Hab jetzt auch ne PS4, vorrangig für die...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 PS4 - Lautstärke in Spielen

      PS4 PS4 - Lautstärke in Spielen: Moin! 1. Kein Gebashe, bitte! Ich weiß wir sind XBoxler aber n Versuch ist es wert! Danke! Hab jetzt auch ne PS4, vorrangig für die...

    Sucheingaben

    Ps4 Lautstärke

    ,

    the evil within ps4 lüfter

    ,

    ps4 lautstärke lüfter

    ,
    ps4 im betrieb laut
    , the evil within ps4 laute lüftung, xbox one s heißer lauter, lautstärke der Xbox one bei Witcher 3, ps4 lautstärke rainbow six, playstation 4 lauter als xbox one, ps4 lüfter gta 5, ps4 lautstärke bei cod aw, ps4 lautstärke neue version, destiny spiel lautstärke ändern xbox one, lautstärke ps4, playstation 4 lautstärke, ps4 geräuschpegel, lautstärke xbox one
    Oben