PS4 PS4 - Lautstärke in Spielen

Diskutiere PS4 - Lautstärke in Spielen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ne Ihr vergleicht immer Äppel mit Birnen. Klar könnte Sony oder MS bessere Lüfter, ausgeklügeltere Gehäuse und so bauen und herstellen. Aber man...
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
War doch kein Vergleich? Wollte nur darstellen, dass es möglich ist, im Laufe der Zeit die Lüfter zu verbessern, wovon Sony anscheinend noch nichts gehört hat ;)
Ne Ihr vergleicht immer Äppel mit Birnen.
Klar könnte Sony oder MS bessere Lüfter, ausgeklügeltere Gehäuse und so bauen und herstellen. Aber man hat sich dagegen entschieden da der Kampf eben über den Preis gewonnen wird.
Du kannst mit Sicherheit Windows Systeme kaufen die leiser und Leistungsstärker als dein Mac sind, Kosten eben auch n bissl was.
Du kannst aber auch halb so teure Sachen kaufen mit fast gleicher Leistung, die klingen dann halt entsprechend.
Schau dir einfach mal die unterschiedlichen CPU Lüfter auf dem Markt an. Fängt so bei nem 10er an und geht bis über 50€.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ja ich merke schon das die ps4 beim zocken lauter ist als meine one.Aber so ist das denke ich normal wenn das netzteil auch in der konsole verbaut ist.
Aber störend finde ich es nicht!Solange meine Dolby anlage die lüfter übertönt ist alles ok:)
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Meine PS4 ist seit ich sie von rechts nach links gestellt habe immer leise
und wird nur manchmal etwas lauter. Davor hat schon das Menü gereicht
und bissel zocken und sie drehte auf wie sau. xD
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Meine PS4 ist seit ich sie von rechts nach links gestellt habe immer leise
und wird nur manchmal etwas lauter. Davor hat schon das Menü gereicht
und bissel zocken und sie drehte auf wie sau. xD
Wie jetzt? Du meinst du hörst sie weniger, nachdem du sie umgestellt hast? Oder hochkant?

Weil nur vom hin und her rücken wird sich ja nicht viel ändern.

Ich hab gestern mal Driveclub gezockt, da hält es sich in Grenzen mit dem Lärm. Bei The Order danach gings wieder rund ^^

Muss mal schauen, dass ich die bissel im Hifi-Regal "einbaue". Momentan steht sie noch oben drauf ist akustisch dadurch sehr präsent. Naja, werd ich mich dran gewöhnen.

Das Zocken macht spass, dass ist ja das wichtigste.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Wie jetzt? Du meinst du hörst sie weniger, nachdem du sie umgestellt hast? Oder hochkant?

Weil nur vom hin und her rücken wird sich ja nicht viel ändern.
.
Ist wirklich so. Glaub mir. War genau so erstaunt. xD

Rechts bekam sie kaum luft weil der schreibtisch wo sie drunter liegt zur wand zeigt sehr nah. im liegend wird die mit der zeit laut (was auch verständlich ist wenn luft ne weg kann!). im hochkant war sie kaum noch zu hören.

Dann hatte ichs mal einfach mal die konsole unter die gleichen bedingung komplett links liegend versetzt...da war sie leise hat kaum aufgedreht.. ich war selbst erstaunt und macht auch keine Probleme. ^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn die Lüftung blockiert ist, wird sie natürlich lauter.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ah ok, ja das kann dann natürlich sein.

Bei mir steht sie aber komplett frei oben auf dem Lowboard, an mangelnder Be- oder Entlüftung kanns bei mir nicht liegen. :)
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Die PS4 wird unter last wirklich sehr laut. Lass sie lieber da oben stehen. Hab auch verschiedene Stellen ausprobiert und im Hifi Regal war sie am lautesten. Sie brauch definitiv nach hinten platz, da dort die warme Luft rausgeblasen wird.

Allerdings empfinde ich die Xbox One als lauter. Die PS4 rauscht vor sich hin, aber das Netzteil der Xbox ist wie ein Tinitus. Da bin ich sehr empfindlich. Hab schon überlegt ob ich den Lüfter einfach ausbaue.. Werd wohl demnächst mal die Support kontaktieren.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mich stört das nicht wirklich das die PS4 teilweise so laut ist,bin das noch von meiner 360 gewohnt:)
Und wenn ich mal Filme schaue dann sowieso auf der One.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Also bei der One muss ich dir sagen sowohl die konsole als auch das netzteil sind bei mir sehr leise auch unter volllast. ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also meine PS4 ist immer lauter als meine One und manchmal sogar richtig laut. Ohne Scheiss jetzt, bei meiner One hab ich mich schon ertappt das ich während dem spielen nachgeschaut habe ob sie noch funktioniert.
Klingt komisch, ist aber so :D

p.s.: Selbst zwischen dem Disceinzug der PS4 und der One liegen meiner Meinung nach Welten. Wo bei der One nur ein leises surren zu hören ist, ist bei der PS4 ein deutliches mahlen zu hören. Das ist halt der Preis den mann zahlen muss für billigere Verarbeitung. Also physisch ist die PS4 ein billig Produkt. Tut mir leid aber so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 - Lautstärke in Spielen

PS4 - Lautstärke in Spielen - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 PS4 - Lautstärke

    PS4 PS4 - Lautstärke: Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 PS4 - Lautstärke

      PS4 PS4 - Lautstärke: Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...

    Sucheingaben

    PlayStation 4 Lautstärke call of duty black ops 3

    ,

    Far cry 4 Ps4 lüfter

    ,

    Black ops 3 ps4 Lüfter dreht auf

    ,
    bembel ps4
    , ps4 laut beim spielen, call of duty black ops 3 ps4 Lüfter, ps4 call of duty black ops 3 kühler sehr laut , bembel xbox
    Oben