PS4 PS4 - Lautstärke in Spielen

Diskutiere PS4 - Lautstärke in Spielen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Für mich persöhnlich gibt es da auch keine Unterschiede. Die 50% waren lediglich ein Schätzungswert. Dennoch kämpfen beide Seite mit Framedrops...
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Für mich persöhnlich gibt es da auch keine Unterschiede. Die 50% waren lediglich ein Schätzungswert. Dennoch kämpfen beide Seite mit Framedrops. :p Für mich sind beide Konsolen gut habe auch PS4 Freunde. Dennoch nervt es auch mich irgentwann das permanent mit "mehr Leistung" daher gehüpft wird.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Nich vom Thema abschweifen Leute!

Worum's geht steht in der Überschrift.
Über weitere Erfahrungswerte freu ich mich, alles andere interessiert hier nicht.

:D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ja, sie ist bei mir in Driveclub aber vor allem in The Order deutlich laut.
Erinnern die älteren User sich an die nVidia Geforce FX 5800 Ultra? Ich glaube das kommt relativ nah, wenn die PS4 bei einem grapisch aufwendigem Spiel ins Schwitzen kommt. Denn im Idle hört man sie wirklich nicht.
Mit einer DB-App habe ich deutlich über 50-55dB hinten an der Konsole. Allerdings zeigt diese in 2 Metern nur noch ca 25-30dB an, obwohl ich die Konsole weiter deutlich föhnen höre. Da der Ton eine niedrigere Frequenz als bei der XBO hat, hört man das wohl mehr.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
So kann man's ganz gut beschreiben.

Ups, grad gesehen, ich hab mich im Titel veschrieben: LAUSTÄRKE!

Wie lau ist denn die PS4? ^^

Edith sagt: Ich ändere das gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pimp1310

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
pjo1887
Ich hatte auch eine ps4 vor der Xbox und muss sagen die ps4 ist doppelt bis dreimal so laut vor allem unter volllast das ding geht ab wie eine Turbine, und stört wirklich enorm.

Da hat sogar mein sideboard vibriert so schlimm war es zwischendurch.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Durch das kleinere Gehäuse muss der Lüfter in der PS4 deutlich mehr arbeiten als bei der Xbox One und ist dadurch lauter. Ist mir auch schnell aufgefallen, als ich mir die PS4 vor kurzem zusätzlich ins Wohnzimmer gestellt habe.
 
Cryptho

Cryptho

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
Cryptho
Also meine Xbox One ist immmer gleich laut, außer wenn ich keine Disk im Laufwerk habe.

Bevor ich mir eine Xbox One gekauft habe, stand in einigen Foren, dass die Xbox One flüsterleise ist. Aber als ich sie dann hatte, wurde ich enttäuscht. Mein Notebook ist leiser als die Xbox One und die PS4 von meinem Kumpel ist nicht unbedingt lauter. Außerdem macht sie beim Start immer ein Knack und hat so ein leicht kratziges Geräusch. Na ja, man hat, was man hat ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Außerdem macht sie beim Start immer ein Knack und hat so ein leicht kratiges Geräusch. Na ja, man hat, was man hat ;)
Dann lass die mal lieber austauschen, bevor sie gar nicht mehr geht.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Naja die PS4 ist halt kompakter , bin mit der One aber mehr zufrieden da ich es gerne leiser habe - da nehme ich auch gerne das externe Netzteil in kauf , dazu ist der verbaute Lüfter in der PS4 mal wieder das billigste vom billigsten :D
Das Phenomen mit dem " im Pausemodus dreht der Lüfter richtig auf " zeigt auch wie müllig das programmiert wird, die GPU rendert so viele Frames das der Lüfter nicht mehr hinterher kommt, so eine Lüfterkurve bastelt ein Moder in 5 minuten , für Sony wohl zu anspruchsvoll xD
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Naja die PS4 ist halt kompakter , bin mit der One aber mehr zufrieden da ich es gerne leiser habe - da nehme ich auch gerne das externe Netzteil in kauf , dazu ist der verbaute Lüfter in der PS4 mal wieder das billigste vom billigsten :D
Das Phenomen mit dem " im Pausemodus dreht der Lüfter richtig auf " zeigt auch wie müllig das programmiert wird, die GPU rendert so viele Frames das der Lüfter nicht mehr hinterher kommt, so eine Lüfterkurve bastelt ein Moder in 5 minuten , für Sony wohl zu anspruchsvoll xD
Dann aber schnell das Billigteil verkauft. Gibt keinen Grund, so was zu behalten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Erstaunlich, dass die Probanden danach noch von ihren Erfahrungen berichten können :D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Ne die PS4 habe ich auch schon länger nicht mehr , mein Vaio Notebook erinnert mich mit seinem lärmenden Lüfter aber immer wieder an die zeit :D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Son Notebook hatte ich auch mal furchtbar.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Also meinen Mac hört man nicht mal unter Volllast :) Auch mein MacBook, welches ich letztes Jahr verkauft habe, konnte man kaum hören. Nur bei meiner alten Windows Schüssel (von 2005 :D) meint man, man sitzt am Rollfeld von nem Flughafen :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja und rede macht voll Sinn errungen 10 Jahre alten pc mit einen mcbook zu vergleichen...
Und hier gehts nicht um Apple oder Microsoft sondern um die ps4!
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
War doch kein Vergleich? Wollte nur darstellen, dass es möglich ist, im Laufe der Zeit die Lüfter zu verbessern, wovon Sony anscheinend noch nichts gehört hat ;)
 
Thema:

PS4 - Lautstärke in Spielen

PS4 - Lautstärke in Spielen - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 PS4 - Lautstärke

    PS4 PS4 - Lautstärke: Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 PS4 - Lautstärke

      PS4 PS4 - Lautstärke: Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...

    Sucheingaben

    PlayStation 4 Lautstärke call of duty black ops 3

    ,

    Far cry 4 Ps4 lüfter

    ,

    Black ops 3 ps4 Lüfter dreht auf

    ,
    bembel ps4
    , ps4 laut beim spielen, call of duty black ops 3 ps4 Lüfter, ps4 call of duty black ops 3 kühler sehr laut , bembel xbox
    Oben