PS4 komplett zerlegt (und dokumentiert)

Diskutiere PS4 komplett zerlegt (und dokumentiert) im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; So, hier gibt es nun auch die Videos zur PS4 und ihren Innereien. Ähnlich wie der bei XBox One ist alles recht kompakt gehalten worden, da durch...
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
So, hier gibt es nun auch die Videos zur PS4 und ihren Innereien. Ähnlich wie der bei XBox One ist alles recht kompakt gehalten worden, da durch die technische Weiterentwicklung das Meiste bereits auf dem Board verbaut ist. Dennoch gab es einige Unterschiede und interessante Entdeckungen seitens der Bestückung.




Besonders interessant war das Innenleben des Controllers, der dank der Light Bar, Lautsprecher und dem neuen Touchpanel ein paar neue Funktionen bot, um die sich nur noch ein einziger Microcontroller mit ARM-Architektur kümmert:




Falls es mal irgendwann erforderlich sein sollte die Lasereinheit bzw. den Laser selbst zu tauschen (und der Tag wird irgendwann kommen), gibt es hier schonmal ein Tutorial dafür.




Zum guten Schluß hier noch ein paar Eindrücke vom "Launch Day", der zu meinem Erstaunen weitaus gesitteter von Statten ging wie in den bisher im Netz zu findenden Videos aus Trier und Innsbruck. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ha, da mistetest du ein paar unkenntlich machen! Arbeitsschwänzer?
 
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
Ne, nur vorsorglich. Man weiß ja nie, ob die sich im Netz wiederfinden möchten. ;)
 
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
Hier etwas verspätet ein ca. 35 Min. Review mit Praxistests zum Laufgeräusch, dem Systemmenu sowie einigen Features der Konsole, z.B. der Share-Funktion. Des Weiteren gibt es ein paar Spieleszenen aus "Knack" zu sehen.



Viel Spaß beim Anschauen!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also ich bin immer fasziniert von solchen videos. Wie einfach die alles ausseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Ich bekomm ja alles in einzelteile hin. Nur das zusammenbauen will nicht so richtig klappen. Ich wunder mich jedesmal dass Schrauben übrig bleiben. :confused:
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
dann hast du dein Modell bei ikea gekauft ? :)

ich dachte erst dass die Lautstärke garnich so übel ist...weil hier mein laptoplüfter auch gerade total abgeht wie ein zäpfchen..bis ich dein video pausiert habe.

wie sagen die jugendlichen?

"Ey alda das geht ja ma garnich.." Dagegen ist ja eine Flugzeugturbine noch fast leise..

die X1 ist bei mir quasi überhaupt nicht zu hören und dann sowas von sony? da muss doch was kaputt sein oder?

Die sharing funktion gefällt mir gut :) is irgendwie eindeutiger als die aufnahmefunktion der X1 finde ich. Da weiss ich nie..sieht das video jetz jeder? oder nich? oder wie^^? und wo sehen die das? und wer?
alles etwas durcheinander.
und dann dieser dämliche Rand von GameDVR..das ist ein nogo!..
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Dat kann sein :D
 
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
Die Lautstärke bezieht sich in diesem Fall nur auf mein Gerät und dessen einiger Betroffener, die bereits darüber berichtet haben. Ich denke nicht, das es der Regel entspricht sondern in einigen Geräten der Temperatursensor zu empfindlich reagiert. Austauschmodell ist aber schon unterwegs und sollte Anfang nächster Woche eintreffen. Ich hoffe das sich das Problem damit erledigt hat. :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Viele ps4 nutzer berichten aber, dass sie bei der sharing funktion nicht das aktuelle Spiel aufnehmen können sondern immer das Spiel davor. Ausserdem können sie nicht schneiden oder kommentieren. Wenn dich die Andockfunktion stört dann mach es doch so: Spiel spielen bis zu der Stelle wo du was interessantes erlebst dann game dvr andocken und aufzeichnung beenden wählen, 5 minuten wählen fertig. Das Spiel wird dann automatisch bis zu der Stelle aufgenommen wo du das ganze aktiviert hast. Das einzige was mich stört ist, dass man nur 5 min. aufnehmen kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mein gott walter ist die ps4 so schweinelaut und das sind keine einzelfälle.hoffe nur meine wird nicht so laut.hört sich ja an wie ne turbine.die überlagert sogar das kommentar !!!! :eek:
 
F

Fischbrezel

Guest
Tatsächlich! :D
Eine Flugzeugturbine. :D

Edit:
"Nachdem wir alle Schrauben entfernt haben, können wir den Deckel unten vorsichtig abmachen..."
*Knack* *Knack* *Knack*

Das liebe Ich immer an solchen Videos. Egal was auseinander genommen wird. Immer wenn die Person sagt "vorsichig" hört man es so schön knacken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
Das liebe Ich immer an solchen Videos. Egal was auseinander genommen wird. Immer wenn die Person sagt "vorsichig" hört man es so schön knacken.
Versuch Du mal eine Konsole völlig geräuschlos auseinander zu nehmen. Das würd ich doch gern mal sehen. ;)


Zerlegen/Reparieren und Zerstören sind absolut zwei paar Schuhe und haben nichts gemeinsam.

Die Sache mit dem Lüfter hat sich übrigens nun erledigt. Habe gestern mein Austauschgerät erhalten, welches deutlich ruhiger läuft und dabei nur unwesentlich wärmer wird (in etwa vergleichbar mit der PS3 Slim). War also nur ein Produktionsfehler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Versuch Du mal eine Konsole völlig geräuschlos auseinander zu nehmen. Das würd ich doch gern mal sehen. ;)




Zerlegen/Reparieren und Zerstören sind absolut zwei paar Schuhe und haben nichts gemeinsam.

Die Sache mit dem Lüfter hat sich übrigens nun erledigt. Habe gestern mein Austauschgerät erhalten, welches deutlich ruhiger läuft und dabei nur unwesentlich wärmer wird (in etwa vergleichbar mit der PS3 Slim). War also nur ein Produktionsfehler. :)
dann drück ich dir die daumen das deine ps4 auch hält.:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben in Technik und Anleitung
 
Thema:

PS4 komplett zerlegt (und dokumentiert)

PS4 komplett zerlegt (und dokumentiert) - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    ps4 zerlegen

    ,

    ps4 auseinanderbauen

    ,

    ps4 innenleben deutsch

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/ps4-komplett-zerlegt-und-dokumentiert.2942/
    , ps4 zerlegt , ps4 zusammenbauen, ps4 zusammenbau, Ps4 auseinander bauen, ps4 aufschrauben anleitung, playstation 4 zerlegen, ps4 innenleben, ps4 slim komplett zerlegen, anleitung ps4 zerlegen , ps4 komplett zerlegen, ps4 controller zerlegen, Wie baue ich die ps4 auseinander, ps4 Controller komplett auseinander bauen, playstation 4 auseinanderbauen PDF, ps4 aufschreiben, ps4 auseinanderbauen anleitung, ps4 slim selbst zusammen bauen, ps4 slim Kleinteile beim zerlegen, Playstation 4 weiß auseinander nehmen, https:www.xbox-passion.def70-technik-anleitungenps4-komplett-zerlegt-dokumentiert-2942.html, ps4 zerlegen anleitung
    Oben