PS4 Innovation

Diskutiere PS4 Innovation im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bin noch immer ein Bisschen am Überlegen ob ich PS4 oder XBO holen soll... Jetzt is mir aufgefallen: außer dem Touchpad und dem Lautsprecher...
W

wizzard16

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
wizzard16
Ich bin noch immer ein Bisschen am Überlegen ob ich PS4 oder XBO holen soll...

Jetzt is mir aufgefallen: außer dem Touchpad und dem Lautsprecher am Dualshock 4 gibts bei der PS4 null Innovation... die haben sich überhaupt nichts neues einfallen lassen, oder? Das is nur Hardwareevollution (stärkere Graka, mehr Ram,...)

Bei XBO gibts die neue Kinect, die neue Steuerung, das neue App/Multimediakonzept, Impulstrigger, Engle Cloudanbindung, Voicecontrol, Gestensteuerung.

Oder hab ich Bei PS4 was übersehen?
 
Xupaki

Xupaki

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
479
Und da überlegst du noch welche du kaufen sollst?

Im ernst, vielleicht kommen ja noch features für das touchpad des DS.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
und was ist mit den spielen ?? wer hat das die nase vorne für deinen geschmack ?? solltest du auch in deine überlegungen mit einbeziehen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, Spiele, Interesse an Technik und das bauchgefühl ist ein Entscheidungskriterium!
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Die PS4 ist auch für Playstation Spieler der ersten stunde die einfach ohne irgendwelchen schnick schnack ganz normal auf dem Controller spielen wollen. Besser so als dann wie die Wii U mit einem Tablet (der zudem scheiße ist) zu floppen.
Ist jetzt kein Fanboy gelaber aber auch das Konzept finde ich ziemlich gut weils die Spieler von früher auch anspricht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weil du es angesprochen hast, Fanboy!!!! :)
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Ich kann nicht oft genug sagen "Kauft beide", allein schon weil es diesmal wohl noch mehr Exklusive Spiele bei Sony sowie Microsoft geben wird.

Aber wenn ich hier bei manchen sehe die in 8.Jahren vielleicht 5-10 Spiele durchgespielt haben da ist es wirklich egal welche Konsole man kauft.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder noch nie eines! Lol
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das spielen mit dem wii u gamepad hat mir persönlich viel spaß gemacht .vor allem in zombiu kam das echt gut rüber. das gamepad hat auch ne gute verarbeitung und liegt besser in der hand als man denkt.also mir gefällt die wii u. es fehlen halt nur die richtig guten spiele (exclusives).
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Der Leuchtende Streifen bei der PS4 kann die Farbe wechseln.. also Rot z.B. wenn sie wieder mal runter fährt wegen Überhitzung ;) Obwohl ich auf einer anderen Seite gelesen haben das er auch "grün" wird.. bei 720p.. :D Fand ich zugegebenermaßen sehr witzig.. obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass das lachen bei der PS4 Fraktion bei Zeit noch stecken bleibt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich mag die Spiele und die Innovationen von MS.. mein Bauch sagt daher "XBOX ONE BABYYY"
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
das spielen mit dem wii u gamepad hat mir persönlich viel spaß gemacht .vor allem in zombiu kam das echt gut rüber. das gamepad hat auch ne gute verarbeitung und liegt besser in der hand als man denkt.also mir gefällt die wii u. es fehlen halt nur die richtig guten spiele (exclusives).
Bei der PS3 gibt es in manchen Spielen auch die möglichkeit die Vita als zweites Bildschirm zu benutzen aber soviel spaß hatte ich nicht immerwieder aus dem Spiel geworfen zu werden um dann auf die Vita zu gucken. Hat zwar die ersten minuten spaß gemacht aber das wars auch schon. Aber allein von der Auflösung des Wii U Pads würde ich augenkrebs bekommen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nicht nur bei der Auflösung der wiiU sondern auch bei den Spielen!
aber das ist eine andere Geschichte! Geschenkt, nehme ich auch eine ps4.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Bei der PS3 gibt es in manchen Spielen auch die möglichkeit die Vita als zweites Bildschirm zu benutzen aber soviel spaß hatte ich nicht immerwieder aus dem Spiel geworfen zu werden um dann auf die Vita zu gucken. Hat zwar die ersten minuten spaß gemacht aber das wars auch schon. Aber allein von der Auflösung des Wii U Pads würde ich augenkrebs bekommen.
Das Problem hierbei wird allerdings sein, dass es einfach bei der PS4/Vita Kombo ein "Nice2Have"-Feature sein muss... da diese nicht der PS4 beiliegt, wird kein Entwickler sich groß auf diese Funktionen gänzlich einlassen (außer sowas wie RemotePlay).
Das ist das gleiche Problem wie mit den Kinect-Titeln auf der X360, da die Zielgruppe eben nur ein Teil der PS4-Besitzer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Naja die Playstation ist schon nicht schlecht und hat übrigens auch eine Kamera. Angeblich soll die sogar in 3D aufnehmen können! Aber ich finde im Gegensatz zu Kinect ist die eher wie ein tamagotchi. :)

Für mich war ausschlaggebend:
Die Community,
vorallem die Games (HALO <3)
Der Controller und die schon angesprochen Innovationen!

Alles in allem hat mich auch noch nie eine Xbox enttäuscht!

Ist halt immer von persönlichen Vorlieben abhängig und dabei kann dir auch keiner helfen.

Wenn du dir unsicher bist, mach dir doch einfach eine Pro / Contra Liste und entscheide dann. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Nicht nur, es gibt ja genauso gut SmartGlass für iOS, Android, WP ;)
Hier besteht selbstverständlich das gleiche Problem... Aber: Smartglass funktioniert auf jedem Smartphone/Tablet... was 90% der Leute haben sollten.
Eine PSVita ist da etwas spezieller
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Aber genau dasselbe Problem sehe ich bei Microsoft mit der Cloud. Da die Xbox jetzt nicht mehr immer Online sein muss und auch das komplette offline gezocke möglich ist, werden sich viele zweimal überlegen ob sie die Cloud nutzen oder nicht;)

Achja es geht jetzt nicht um kleinere Features sondern das die Entwickler das ganze Spiel mit Cloud aufbauen bzw die Cloud für größere Operationen nutzen
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Cloud kann immer in MP-Partien verwendet werden... Da ist man ja online. Und das ist ja immer die Schwachstelle bei Konsolen (siehe auch BF4 Grafikunterschied im SP und MP)

Titanfall könnte davon eigentlich bestens Gebrauch machen.
 
M

Mr.VERV

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
8
@wizzard16 --- Wenn du auf Innovation aus bist, dann empfehle ich dir zu 90% die Xbox One. Ich weiß auch noch nicht welche Konsole ich mir kaufe, aber ich neige immer mehr zu Microsoft's. Wenn du eine Konsole haben willst, die sich nicht nur Hardwaretechnisch, sondern vorallem im Bereich Innovation zum Vorgänger unterscheidet, oder eine Konsole haben willst, wo vielleicht (denke ich) etwas mehr Kreativität drin steckt als rohe Power. Wo auch ein weiterer Blick in die Zukunft drinsteckt (eSRAM + DDR3 zum Beispiel) oder wo auch Software mit Hardware gut abgestimmt ist und Software auch zu Gestalten des Spiels mehr benutzt wird (DirectX11.2), dann greife zur PS4. ...Spaß :) ...dann würde ich zur Xbox One greifen.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Aber wenn ich hier bei manchen sehe die in 8.Jahren vielleicht 5-10 Spiele durchgespielt haben da ist es wirklich egal welche Konsole man kauft.[/QUOTE]

Und was ist wenn jemand nur multiplayer zockt? Oder minecraft? Oder the Elder scrolls mit mehr als 300 spielstunden? Du kannst nicht sagen das jeder der nur 10 Spiele durchgespielt hat ein gamer ist dem vollkommen egal ist welche Konsole er kauft. Ich hab auch keine 100000 gamescore und 100 Spiele durchgespielt. (und ich spiele wirklich sehr viel). Bei mir werden nur die Spiele gekauft die es wert sind durchgespielt zu werden und nicht jeder scheiß nur um meine "Liste der gespielten Spiele " zu erweitern. Und zum Thema exklusiv Titel: es gab auf der 360 vielleicht 3 die mich interessiert haben. Bei der playstation gar keinen. Dafür gebe ich nicht nochmal 399 € aus. Ich will dich nicht damit angreifen aber nicht jeder, der nicht so viele Spiele durchgespielt hat, ist automatisch ein schlechter gamer. Es gibt Dinge die wichtiger sind.

Das ist meine Meinung. Wer sich angegriffen fühlt, es tut mir leid. War nicht meine Absicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema:

PS4 Innovation

PS4 Innovation - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
    Oben