PS4 PS4 - Früherer Next-Gen-Start ist für Sony kein Vorteil

Diskutiere PS4 - Früherer Next-Gen-Start ist für Sony kein Vorteil im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; In den Vereinigten Staaten kam die PlayStation 4 am 15.11.2013 und somit eine Woche vor der Xbox One in den Handel. Mehr als eine Million...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
In den Vereinigten Staaten kam die PlayStation 4 am 15.11.2013 und somit eine Woche vor der Xbox One in den Handel. Mehr als eine Million Exemplare wurden innerhalb der ersten 24 Stunden verkauft.
Sony ist allerdings nicht der Meinung, dass der frühere Start für einen Vorteil sorgte. Gleichzeitig betonte Sonys Jon Koller ein weiteres Mal, dass der PlayStation 4-Hersteller den Fokus klar auf die Spiele und die Grafik-Power legte.

Ich denke nicht, dass diese eine Woche einen großen Einfluss hat. Langfristig betrachtet geht es um das Angebot. Ich weiß nicht, ob wir im Bereich des Gamings jemals an einem Punkt waren, an dem es einen noch größeren Unterschied zwischen den beiden Haupt-Konkurrenten gab. Sie [Microsoft] haben ihre Strategien sehr öffentlich gemacht und auch wir haben uns sehr offen zur Wichtigkeit geäußert, für die Spieler und die Spiele einzustehen. Und das ist der Grundsatz eines Gerätes, das von Mark Cerny entwickelt wurde, der selbst ein Gamer ist und die Spielentwickler aufsuchte, um herausfinden zu können, wie die beste Gaming-Hardware aussehen muss, die je hergestellt wurde. Die beste Grafik und die beste allgemeine Erfahrung, das ist für uns am wichtigsten.
Quelle
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Wenn die das wirklich denken hätten sie die Woche besser zur Qualitätssicherung genutzt. So ein Bullshit. Natürlich wollten die in den US auf jeden Fall vor Microsoft an den Start
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn die das wirklich denken hätten sie die Woche besser zur Qualitätssicherung genutzt. So ein Bullshit. Natürlich wollten die in den US auf jeden Fall vor Microsoft an den Start

Das sehe ich genauso. Ich denke SOny wollte unbedingt vor MS die Konsole in Amerika rausbringen auch wenn sie noch nicht zu 100% fertig ist. Man sieht ja mit was für schwierigkeiten die konsole noch zu kämpfen hat. Ich mag die Firmenpolitik von Sony überhaupt nicht... 6 Monaten lang haben Sie nur gegen MS geschossen und sich selber immer als Weißen Ritter dagestellt. finde sowas sehr schwach
 
LeberwurstWTF

LeberwurstWTF

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
LeberwurstWTF
Nein Sony, natürlich wolltet ihr nicht auf erbrechen komm raus euer Qualitätsprodukt im Xbox-Land USA auf den Markt (wörtlich genommen) schmeißen, bevor der Platzhirsch auf den Markt kommt. Wie kommen die bösen, bösen Leute denn nur darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das sollte die Rache dafür sein, das die x360 wesentlich früher als die ps3 rauskam. Ging wohl in die Hose, die Rache!!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab ein video von nem ami gesehen der voll ausrastet weil seine ps4 nicht einmal die spiele in den schacht zieht . der kann keine spiele reinschieben . das sind ja so veile verschiedene fehler , das gibt es doch gar nicht . was hat sony denn da bloß gemacht ??
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... und wieder lag Sony daneben. Schaut man sich die aktuellen Verkaufszahlen an, so war der frühere Start ein klarer Vorteil. Leider!
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ja stimmt, kann nicht mehr aufgeholt werden von der xbox. Aber aufgrund dessen ist Microsoft ja im zugzwang und dabei können wir als Kunden nur gewinnen.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ja stimmt, kann nicht mehr aufgeholt werden von der xbox. Aber aufgrund dessen ist Microsoft ja im zugzwang und dabei können wir als Kunden nur gewinnen.

Man kann alles aufholen, solange man genügend Käufer überzeugt. Und das versucht Microsoft und Sony schaut nur zu, weil sie momentan nichts entgegenbringen können oder zu Leichtsinnig geworden sind.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Hallo? Soviele Remasterd Titel für die Ps4 das muss doch ein Erfolg werden :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch logisch. Wenn man den Erfolg der alten Konsole wieder haben möchte, braucht man natürlich auch wieder die alten Spiele :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist doch logisch. Wenn man den Erfolg der alten Konsole wieder haben möchte, braucht man natürlich auch wieder die alten Spiele :D

Passt. Viele sind mit der PS1 aufgewachsen. Die macht man an billigsten mit den alten Spielen glücklich.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
PS2 ist und bleibt Boss.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
... und wieder lag Sony daneben. Schaut man sich die aktuellen Verkaufszahlen an, so war der frühere Start ein klarer Vorteil. Leider!
Also meinst du das Sony den 10 Millionen Vorsprung nur bekommen hat weil die Konsole 7 Tage früher erschien ??
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also meinst du das Sony den 10 Millionen Vorsprung nur bekommen hat weil die Konsole 7 Tage früher erschien ??
Nein, aber es wurden bis zum Start der One bereits 1 Mio PS4 verkauft. Das war schon ein Frühstart um erst'mal Hardware unters Volk zu bringen
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Habt ihr sorgen..... Ist doch nun schnuppe warum oder wieso die nun mehr Konsolen verkauft haben. Spielt es sich deswegen an der one schlechter? Nein? Ok alles klar
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nein, aber es wurden bis zum Start der One bereits 1 Mio PS4 verkauft. Das war schon ein Frühstart um erst'mal Hardware unters Volk zu bringen
Un was war mit der 360 und PS3??
Die 360 wurde 8-9 Monate vorher verkauft und am Ende konnten beide etwa 85 Millionen Konsolen verkaufen. Da war der Verkaufsstart eigentlich auch völlig egal
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Habt ihr sorgen..... Ist doch nun schnuppe warum oder wieso die nun mehr Konsolen verkauft haben. Spielt es sich deswegen an der one schlechter? Nein? Ok alles klar
So' n Bisschen schon :D
 
Thema:

PS4 - Früherer Next-Gen-Start ist für Sony kein Vorteil

PS4 - Früherer Next-Gen-Start ist für Sony kein Vorteil - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • GTA 5 zwei Wochen früher für PS4?

    GTA 5 zwei Wochen früher für PS4?: Es ist das Gerücht aufgetaucht, dass die PS4-Version von GTA5 zwei Wochen früher, also bereits am 4. November, auf den Markt kommen könnte. Dazu...
  • PS4 The Last of Us: Remastered - PS4-Version war schon früh klar

    PS4 The Last of Us: Remastered - PS4-Version war schon früh klar: Nach vielen Spekulationen bestätigte dann auch Sony am gestrigen Abend offiziell, dass es im Sommer eine überarbeitete Version von The Last of...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • GTA 5 zwei Wochen früher für PS4?

      GTA 5 zwei Wochen früher für PS4?: Es ist das Gerücht aufgetaucht, dass die PS4-Version von GTA5 zwei Wochen früher, also bereits am 4. November, auf den Markt kommen könnte. Dazu...
    • PS4 The Last of Us: Remastered - PS4-Version war schon früh klar

      PS4 The Last of Us: Remastered - PS4-Version war schon früh klar: Nach vielen Spekulationen bestätigte dann auch Sony am gestrigen Abend offiziell, dass es im Sommer eine überarbeitete Version von The Last of...
    Oben