PS4 PS4 Firmware 2.0

Diskutiere PS4 Firmware 2.0 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony wird die PlayStation 4 demnächst mit der System Software 2.00 versorgen, die mit dem Codenamen Masamune daherkommt. Auf dem offiziellen...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sony wird die PlayStation 4 demnächst mit der System Software 2.00 versorgen, die mit dem Codenamen Masamune daherkommt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony nun weitere Einblicke in die neue PS4 Firmware 2.0 und deren neue Features gegeben. Die Spieler bekommen unter anderem die Möglichkeit, das Aussehen des Userinterfaces durch Themes zu verändern. Außerdem können die Spieler mit dem neuen USB Music Player auch ihre Lieblingsmusik beim Zocken hören, darüber hinaus können sie ihre PS4-Inhalte sortieren und filtern und weitere neue Features ausprobieren. Hier eine Übersicht:

  • USB Music Player: PS4-Nutzer können ihre eigene Musik mit der neuen App USB Music Player abspielen. Es können jedoch nur auf USB-Datenträgern abgespeicherte Musikstücke abgespielt werden, ein Kopieren der Musik auf die PS4 ist nicht möglich. Die App erscheint sobald ein USB-Stick eingesteckt wird, der die unterstützten Dateiformate MP3, MP4, M4A und 3GP beinhaltet.
  • Farbänderung: Neben der Möglichkeit, Themes einzustellen, können PS4-Nutzer auch die Hintergrundfarben des Homescreens verändern.
  • Freundefinder: Das neue Feature in der Neuigkeiten-Sektion schlägt euch andere Spieler vor, die euch bekannt sein könnten.
  • Verbesserungen beim Live-Streaming: Unter anderem die Live From PlayStation App bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. in der App Live von PlayStation können PS4-Besitzer nun den Kanal “Spotlight” auswählen, der offizielle Übertragungen von PlayStation, von Leuten auf der Freundeliste oder Spielkanälen, denen der Spieler folgt, umfasst. Außerdem gibt es bei Live von PlayStation jetzt Filter zum Suchen von Übertragungen eines bestimmten Spiels, und es werden auch archivierte Übertragungen unterstützt.
  • Inhalte und Bibliothek: Der Abschnitt des PS4-Userinterfaces, das euch eure zuletzt genutzten Spiele und Apps anzeigt, wurde überarbeitet, um es euch leichter zu machen eure Inhalte zu finden. Es werden immer die 15 meistgenutzten Apps und Spiele angezeigt. Zudem wird ein Verzeichnis mit verbesserten Filter- und Sortierfunktionen angelegt.
  • Verbesserte Sprachbefehle: Es wurden neue Sprachbefehle hinzugefügt. PS4-Nutzer können nun einen Befehl mit dem Wort “PlayStation” beginnen, der Folgebefehl “All Commands” (”Alle Befehle”) zeigt alle verfügbaren Möglichkeiten an. Unter anderem wurden auch neue Befehle für das Starten und Beenden von Liveübertragungen hinzugefügt: “Übertragung starten”, “Übertragung beenden” und “Gesicht finden”.
  • Zur Bibliothek hinzufügen: Neben den monatlich kostenlosen PlayStation Plus-Spielen wird im PlayStation Store die Schaltfläche “Zur Bibliothek hinzufügen” angezeigt. Mit dieser Schaltfläche kann das Spiel der Bibliothek des PS4-Besitzers hinzugefügt werden, ohne es herunterzuladen – so wird Speicherplatz auf der Festplatte gespart.
Auch die PS Vita und PlayStation TV werden gleichzeitig mit dem neuen Firmware-Update 3.35 versorgt. Mit diesem wird die Unterstützung für Remote Play mit vier Spielern hinzugefügt. Außerdem wird die Live von PlayStation-App, mit der Benutzer Gameplay-Streams von PS4-Systemen live ansehen können, zeitgleich mit diesem Update auch für PS Vita und PS TV verfügbar.
Zu guter Letzt wird auch die PlayStation App für Smartphones und Tablets ein Update erfahren. Die kostenlos im iOS App Store und auf Google Play verfügbare App wird ungefähr zur selben Zeit wie das PS4 und PS Vita Firmware Update erscheinen und euch ein neues Layout für Tablets sowie einen brandneuen Home Bildschirm liefern.

Quelle:» PS4 Firmware 2.0: Sony gibt erste Einblicke ? USB Music Player, Themes und mehr by play3.de
 
L

lazze89

Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
endlich tut sich was! Hauptsache das PSN wird stabiler!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sind ja richtig umfassende Updates nach so kurzer Wartezeit :D
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So wie es aussieht dürfen ps4 user noch ne weile auf divx oder auch mkv support warten.Oder auch dlna support.Dafür das updates bei sony recht lange dauern haut mich das nicht gerade vom hocker das update!Kann die ps4 mittlerweile 3d filme abspielen?
Was das betrifft spielt ms in einer eigenen liga;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
3d Filme konnte die PS4 schon vor der X1
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Klingt alles irgendwie... kopiert?
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hab grad mal bissle bei den ps4 lern mich durch die kommentare gelesen.Die sind überwiegend stinkesauer,sind weit weg davon die leistung von sony schönzureden.Wird auch oft verglichen was die one mittlerweile kann und die ps4;)
Keine externen festplatten,keinen mediaplayer der divx oder mkv videos abspielen könnte,der ganze social kram ist bei der one viel umfangreicher,von DLNA support ist auch weit und breit nix zu sehen usw.
Sony ruht sich gewaltig auf ihren Lorbeeren aus und damit tun sie wiederum ms nen gefallen:)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sony hat kein Geld, ganz einfach. Die waren nicht mal auf der japanischen ifa ceatec.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sony hat kein Geld, ganz einfach. Die waren nicht mal auf der japanischen ifa ceatec.
Jup so wirds wohl sein.So lange wie bei denen updates dauern wird da wohle ein armer kerl im kämmerchen sitzen und alleine an updates arbeiten:)
Da die ps4ler so leicht zu frieden zu stellen sind wird sich da auch nicht schnell was ändern;)
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Lieber ein bisschen länger warten, als dann eine Konsole zu haben, die sich wie ein Nadeldrucker anhört.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Länger ist gut.ich empfinde es so das sony denkt sich da nicht besonders viel mühe geben zu müssen.werden sehen obs so funzt.momentan vielleicht noch aber die ps4 com wird unzufriedener.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Länger ist gut.ich empfinde es so das sony denkt sich da nicht besonders viel mühe geben zu müssen.
Da empfindest du sicher falsch. Das kann sich keine Firma leisten, sich auf iwas auszuruhen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja wenn ich seh was die konkurenz an features seit release rausgehauen haben und ich nur alle paar monate mal nen update mache kommt bei mir genau der eindruck auf den ich beschrieben hab.zum beispiel divx und mkv oder externe festplatten werden seit beginn der gen gefordet.da ist bei sony nix in sicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Naja wenn ich seh was die konkurenz an features seit release rausgehauen haben und ich nur alle paar moneta mal nen update mache kommt bei mir genau der eindruck auf den ich beschrieben hab.zum beispiel divx und mkv oder externe festplatten werden seit beginn der gen gefordet.da ist bei sony nix in sicht davon.
Für eine Multimedia Konsole sicher sehr wichtig, eigentlich sogar von Anfang an und nicht erst Monate später. Divx und mkv kann jeder halbwegs moderne Fernseher heutzutage.
Mkv wird bei Sony, die ja selber auch Filme produzieren ein schwieriges Thema sein. Denn ganz objektiv betrachtet, wo hast du denn mkv Dateien her....
 
Thema:

PS4 Firmware 2.0

PS4 Firmware 2.0 - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • PS4 Sony PS4 Firmware 2.50 Big Leak Features Suspend/Resume!

    PS4 Sony PS4 Firmware 2.50 Big Leak Features Suspend/Resume!: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1005370 PS4 Firmware Update 2.50 Features Leaked, Includes Suspend Feature PS4 2.50 update adds...
  • PS4 PS4 Firmware 2.0: Sony kämpft mit großen Problemen

    PS4 PS4 Firmware 2.0: Sony kämpft mit großen Problemen: Sony: Probleme mit PlayStation-4-Firmware 2.0 & verschwundene SingStar-Bibliotheken - 4Players
  • PS4 Firmware-Update PS4

    PS4 Firmware-Update PS4: Sony hat für morgen, den 04.02. ein neues Firmware-Update angekündigt. Die neue Firmware erhält die Versionsnummer 1.60. Enthalten sind unter...
  • PS4 Firmware-Updates PS4

    PS4 Firmware-Updates PS4: Das neue Firmwareupdate 1.51 ist nun verfügbar:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Usb musikplayer ps4 ingame

    Oben