PS4 PS 4: Fehler beschädigt offenbar....

Diskutiere PS 4: Fehler beschädigt offenbar.... im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Playstation-Gemeinde ist in Aufruhr: Bereits im Dezember 2013 berichteten erste PS4-Spieler im offiziellen Playstation-Forum von einer...
Papa Bär

Papa Bär

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Die Playstation-Gemeinde ist in Aufruhr: Bereits im Dezember 2013 berichteten erste PS4-Spieler im offiziellen Playstation-Forum von einer Fehlermeldung, nach deren Erscheinen der Start von installierten Spielen und Programmen nicht mehr möglich ist. Seitdem hat sich die Lage offenbar drastisch verschlimmert. Immer mehr Zocker melden sich zu Wort und berichten von Spielabstürzen mit dem Fehlercode „ce-34878-0“. Bei vielen wurden im Zuge der Fehlermeldung offenbar auch Speicherstände beschädigt. Einige Zocker beklagen massive Spielstandverluste. Sony hat den Angaben der Spieler zufolge keine Ahnung, wo das Problem liegt und dementsprechend bislang keine adäquate Lösung angeboten. Einigen Zockern gelang durch die Löschung der beschädigten Speicherdaten ein Neustart der Spiele. Bei anderen führte dieses Vorgehen zu keinem positiven Ergebnis. Einige Konsolen erlitten nach der Fehlermeldung gar einen Totalausfall und mussten ausgetauscht werden. Die am häufigsten von dem Fehler betroffenen Spiele sind laut Forums-Einträgen „Fifa 14“, „Battlefield 4“, „Assassin’s Creed 4“, „Call of Duty – Ghosts“, „Killzone – Shadow Fall“ und “NBA 2K14“. Der entsprechende Forums-Beitrag erstreckt sich mittlerweile über 35 Seiten (Stand: 21. Januar 2014), eine offizielle Stellungnahme von Sony steht aus.
Quelle: Computer Bild Spiele

ZITAT von mir: Gut das ich mir eine xbox gekauft habe.....
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Klingt nicht gut, aber 35 Seiten? Klingt nicht soo viel meiner Meinung nach. Wenn man bedenkt wie das früher war wenn ein WoW Server Offline war xD Da hatte man nach einer Stunde 100 Seiten xD

Geht es hier nur um deutsche Zocker oder weltweit??
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spielstände werden eh überbewertet, musste halt auf der PS4 'nen Euro einwerfen, dann kannste weiterspielen ... von vorne ;-)

Krasses Retro-Spielhallenkonzept von Sony!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hört sich krass an. Schade für die psler.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bin grad im besagten Forum. 37 Seiten seit dem 4.12.2013. Nicht nur deutsche sondern europweit, wenn ich das richtig sehe. Also soo viele sind nicht betroffen.. Wird wieder viel krasser dargestellt als es eigentlich ist.
Für die Betroffenen natürlich großer Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das hört ja nicht auf, mit den schlechten Nachrichten.
sorry zocker!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es gesellen sich nun probleme mit dem chat / chat abstürze und apps die sich nicht mehr starten lassen dazu . ohoh
 
F

Fischbrezel

Guest
Mein Sony Xperia Z hat auch das Update auf 4.3 bekommen und innerhalb von 2 Wochen hat es sich komplett erhängt. Sony bringt in letzter Zeit nur noch Mist muss ich ehrlich sagen.
Ich war vor dem Update ziemlich zufrieden, nun hasse Ich diesen 500€ teuren Brocken!
Ich bete darum, dass Ich das Geld für ein Lumia 1520 zusammen zu bekommen!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Warum soll es der PS4 anderes gehen als der One?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich glaube ihr bewertet das viel zu krass.. in 1 1/2 Monaten melden sich europaweit Leute im Forum. Zusammen 37 Seiten. Das ist doch gar nix... Kommt halt vor, dass ein paar Leute Probleme haben oder mal was defekt ist aber, das sieht nicht nach einem riesen massen-problem aus...
 
F

Fischbrezel

Guest
Ja aber jede Konsole sollte das selbe System haben. Wieso haben einige diesen Fehler und große Mehrheit nicht?
37 Seiten sind gar nichts, aber jede einzelne Person, die dieses Problem hat, und keine Hilfe von Sony bekommt, wird sich früher oder später von der Konsole verabschieden. Außer dem wird das nicht das letzte Problem sein. Bei der One das selbe spiel, nur dass sich dann die Sony Fanboys zu Wort melden werden.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
habe nun mal die meisten multiplatform seiten durchgeswitcht....in den kommentaren liest man meist leute die sich das alles schönreden und es angeblich nicht allzu schlimm finden.......glaubt mal wäre das bei der one passiert was denn wieder auf ms rumgehackt wird ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bei battlefield scheint es am spiel selbst zu liegen,da ich auch einmal keinen spielstand mehr hatte.mußte dann einen neuen durchlauf starten.nach einem uptdate trat der fehler nicht mehr auf.
bei allem anderen schein es wohl ein playstation problem zu sein.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja aber jede Konsole sollte das selbe System haben. Wieso haben einige diesen Fehler und große Mehrheit nicht?
Das kann man bei jedem Fehler /Defekt sagen Oo Was ist das denn für eine unsinnige Aussage, sry. Es gibt auch Handys, Fernseher, Kaffeemaschinen und X-Boxen, die Fehler haben obwohl andere Leute mit ihrem Gerät keine Schwierigkeit haben.

Laut deiner Logik müssten entweder 100% der Geräte funktionieren oder 100% defekt sein..

Ich habe keine PS4, ich hatte auch keine PS3, mir ist das völlig egal was Sony so treibt, aber hier wird wieder viel Theater um nichts gemacht..
 
F

Fischbrezel

Guest
Cali
Unsinnig hin oder her. Es gibt immer Ausnahmen, aber im Grunde müsste es so sein wie du bereits gesagt hast. Entweder hat jeder dieses Problem oder keiner! Bei der one gibt es auch Leute, die keine Probleme haben und andere haben nur Probleme mit ihr.
PS: ich beziehe mich auf die Software. Von Updates abgesehen sollte jede Konsole gleich laufen, ausser diese hat einen hardwarefehler.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich glaube auch das da ein Hardware fehler vorligt, denn von kaputten speicherständen geht normaler weise eine Konsole nicht flöten.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Mittlerweile sind 82 Seiten. Darunter dieser Beitrag:
It is very hard to convince friends to buy PS4 instead of XB1 when 2 out of the 3 games I own (Tomb Raider and BF4) have their save files corrupted and I lose all my progress... it is NOT FUN to go back and replay a game because of hardware/software errors erasing/corrupting your data. FIX THIS.


LOL, die müssen echt Probleme haben mit der One. Gibts da schon eine Bezeichnung dafür?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mittlerweile sind 82 Seiten. Darunter dieser Beitrag:
It is very hard to convince friends to buy PS4 instead of XB1 when 2 out of the 3 games I own (Tomb Raider and BF4) have their save files corrupted and I lose all my progress... it is NOT FUN to go back and replay a game because of hardware/software errors erasing/corrupting your data. FIX THIS.


LOL, die müssen echt Probleme haben mit der One. Gibts da schon eine Bezeichnung dafür?
Such dir was aus, gibt genug Phobien :)

Ich tippe auf Achluophobie, der Angst vor Dunkelheit, wenn die PS4 nicht hochfährt
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ah, deswegen wird sich die Lichtleiste im Controller nicht abschalten lassen!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mittlerweile sind 82 Seiten. Darunter dieser Beitrag:
It is very hard to convince friends to buy PS4 instead of XB1 when 2 out of the 3 games I own (Tomb Raider and BF4) have their save files corrupted and I lose all my progress... it is NOT FUN to go back and replay a game because of hardware/software errors erasing/corrupting your data. FIX THIS.


LOL, die müssen echt Probleme haben mit der One. Gibts da schon eine Bezeichnung dafür?
Ich halte es dennoch nicht für ein zu weit verbreitetes Problem^^82Seiten in 3Monaten für ganz Europa. In der Zeit schafft unser Laberthread locker 500 :D
 
Thema:

PS 4: Fehler beschädigt offenbar....

PS 4: Fehler beschädigt offenbar.... - Ähnliche Themen

  • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

    Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
  • Fehler

    Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner xbox series x, und zwar kann ich zb in den Einstellung nicht nach unten drücken, also zum beispiel von...
  • Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl

    Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl: Hallo liebe xbox-Gamer, seit Juli 2022 lassen sich die Updates des MSFS2020 nicht mehr fehlerfrei auf der xbox s installieren. Als Fehlermeldung...
  • Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON

    Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON: Hallo Hab mir eine X Box 360 gebraucht gekauft bei Ebay über einen Anerkannten Verkäufer. Fehler 1 Ich kann die Konsole nicht mit dem Internet...
  • Life is Strange : True Colours - Fehler?

    Life is Strange : True Colours - Fehler?: Ich habe ein Life is Strange: True Colours Problem mit Erfolgen. Diese Erfolge und alle Nebenquests habe ich: Emotionale Enthusiastin Finde...
  • Ähnliche Themen

    • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

      Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
    • Fehler

      Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner xbox series x, und zwar kann ich zb in den Einstellung nicht nach unten drücken, also zum beispiel von...
    • Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl

      Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl: Hallo liebe xbox-Gamer, seit Juli 2022 lassen sich die Updates des MSFS2020 nicht mehr fehlerfrei auf der xbox s installieren. Als Fehlermeldung...
    • Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON

      Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON: Hallo Hab mir eine X Box 360 gebraucht gekauft bei Ebay über einen Anerkannten Verkäufer. Fehler 1 Ich kann die Konsole nicht mit dem Internet...
    • Life is Strange : True Colours - Fehler?

      Life is Strange : True Colours - Fehler?: Ich habe ein Life is Strange: True Colours Problem mit Erfolgen. Diese Erfolge und alle Nebenquests habe ich: Emotionale Enthusiastin Finde...

    Sucheingaben

    ps4 Magnetfeld

    ,

    killzone shadow fall speicherstand defekt

    ,

    ps4 speicherstand reparieren

    ,
    magnetische felder bei der ps4
    Oben