Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Ich frag mich welchen Einfluss das Endgeräte selbst auf die Performance hat . Glaubt ihr ein Tablet der Mittelklasse mit 3-4gb RAM etc wird die...
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich frag mich welchen Einfluss das Endgeräte selbst auf die Performance hat . Glaubt ihr ein Tablet der Mittelklasse mit 3-4gb RAM etc wird die Sache besser ablaufen lassen als ein tab mit nur 2 gb aus dem unteren Segment ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es gibt ja immer neuere wifi Technologien
Mu- Mimo usw
Es macht schon was aus aber zum zocken sollte wifi 6 (neu) besser geeignet sein um ping Schwankungen die es im aktuellen wlan gibt besser zu kompensieren.
Deswegen zockt man eigentlich nicht via wifi sondern kabel aber bei xcloud dürfte das besser sein als lte.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du brauchst ein stabiles WLAN Netz. Manchmal habe ich das Problem, dass ich in einer Ecke sitze, wo das WLAN nicht ganz durch kommt. Dann hilft ein WLAN Verstärker oder generell einen aktuellen Router.
Es wäre toll, wenn es daran liegen würde. Aber egal wie nah am Router oder bei wem ich es versuche, es hängt immer. Bei Lte das Gleiche.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Es wäre toll, wenn es daran liegen würde. Aber egal wie nah am Router oder bei wem ich es versuche, es hängt immer. Bei Lte das Gleiche.
Hast du dieses hängende WLAN Zeichen, dass es hängt oder hängt das Spiel generell ohne irgendein Warnzeichen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das habe ich auch. Das Wlanzeichen der App zeigt verbindungsabbrüche, aber wlan ist voll da.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
So gehts mir auch sogar bei vollem LTE
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du dieses hängende WLAN Zeichen, dass es hängt oder hängt das Spiel generell ohne irgendein Warnzeichen?
Genau, wie bei den Kommentaren nach mir. Obwohl Speedtest usw. in Ordnung sind. Video Streams funktionieren auch ohne Probleme und Verzögerungen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
bei Videostreams hat man ja den Vorteil dass ein Puffer gebildet wird und bei Verbindungsabbrüchen, vom Puffer gezogen wird... beim Gaming geht das ja nicht.

Ich habe z.B. wenn ich Single Player Offline Spiele spiele wie Halo Offline oder Witcher 3 Offline über xCloud überhaupt keine Probleme, aber wenn ich dann Elder Scrolls Online spiele, ständig fliege ich raus, weil die Verbindung vom xCloud Server zu ESO nicht stabil gehalten wird.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht ist mein galaxy s10 zu schwach und es muss ein Note20 oder S20 her.
Keine Ahnung
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich frag mal was anderes. Habt ihr Kabelinternet oder VDSL? Wenn VDSL von welchem Anbieter?
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Vielleicht ist mein galaxy s10 zu schwach und es muss ein Note20 oder S20 her.
Keine Ahnung
Das ist doch beim Streaming egal, da gestreamt wird und nichts auf deinem Handy installiert wird! Allein deine Internetgeschwindigkeit und WLAN ist wichtig oder Mobiles Internetz.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich frag mal was anderes. Habt ihr Kabelinternet oder VDSL? Wenn VDSL von welchem Anbieter?
In der Firma: Weiß ich nicht, zu Hause: Weiß ich nicht

wie finde ich das heraus?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist doch beim Streaming egal, da gestreamt wird und nichts auf deinem Handy installiert wird! Allein deine Internetgeschwindigkeit und WLAN ist wichtig oder Mobiles Internetz.
Ja das weiss ich.
Aber vielleicht hat das S10 zu langsamere Wlanhardware.
Bei Videos wo mit Noten gespielt wird, habe ich die Probleme nicht gesehen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das ist doch beim Streaming egal, da gestreamt wird und nichts auf deinem Handy installiert wird! Allein deine Internetgeschwindigkeit und WLAN ist wichtig oder Mobiles Internetz.
Naja egal ist es nicht, der Stream muss ja auch decodiert werden mit einem zu langsamen Prozessor wird das nicht gut gehen.

Jedoch sollte das S10 gut genug sein.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
@Boarder76 dann hast du IPv6 und so weit ich weiß ist IPv6 und Game-Streaming nicht so geil wie mit ner IPv4 Verbindung. Vlt. liegts daran. MS wär nicht der erste Anbieter der mit seinem Cloud Gaming über IPv6-Internet Probleme hätte....is aber nur ne Vermutung meinerseits.

@LittleUnicorn auf Arbeit ok....kann man nicht wissen, aber du musst doch wissen, was für ein Internet du zuhause hast :D Du hast doch irgendwann mal den Vertrag gemacht. Sonst frag den, ders gemacht hat :D Aber wenn du auch Kabelinternet hast, dann gilt bei dir wahrsch. das gleiche wie bei Boarder.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Also ich weiß dass ich 100 Mbit Download und 20 Mbit Upload habe aber was für eine Technik dahinter ist, weiß ich nicht ob Kabel oder Glasfaser.. . auf jedenfall ist es kein DSL mehr...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Boarder76 dann hast du IPv6 und so weit ich weiß ist IPv6 und Game-Streaming nicht so geil wie mit ner IPv4 Verbindung. Vlt. liegts daran. MS wär nicht der erste Anbieter der mit seinem Cloud Gaming über IPv6-Internet Probleme hätte....is aber nur ne Vermutung meinerseits.

@LittleUnicorn auf Arbeit ok....kann man nicht wissen, aber du musst doch wissen, was für ein Internet du zuhause hast :D Du hast doch irgendwann mal den Vertrag gemacht. Sonst frag den, ders gemacht hat :D Aber wenn du auch Kabelinternet hast, dann gilt bei dir wahrsch. das gleiche wie bei Boarder.
Nee, ich habe reinen IPV4
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Achso hast du auf IPv4 wieder umstellen lassen ja? Sehr clever :D

Dann...kA....Gesichtskontrolle :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, ich habe mir IPV4 vor 5 Jahren geben lassen.
Habe darauf bestanden, wegen xbox.
Und ich habe sie bis jetzt behalten.
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

    Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar: Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xcloud geht nicht

    ,

    xcloud hängt im wlan

    Oben