Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Seit heute ist das XBOX Game Streaming auch bei uns in Deutschland verfügbar und ich habe es gleich mal installiert und eingerichtet. Mit dem 2...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Seit heute ist das XBOX Game Streaming auch bei uns in Deutschland verfügbar und ich habe es gleich mal installiert und eingerichtet.
Mit dem 2. Controller konnte ich am Handy zocken und die Verbindung ist recht stabil gewesen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kannst du da nicht mal einen Testbericht zu schreiben?
Ich finde du machst das gut, siehe Gampass Guide!(y)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Kannst du da nicht mal einen Testbericht zu schreiben?
Ich finde du machst das gut, siehe Gampass Guide!(y)
Dafür habe ich aktuell eher nicht so die passenden Geräte (Smartphone aktuell nur ein Billiges mit nur 720p), und ich müsste auf Reise gehen, um es richtig testen zu können. Also wirklich zig Kilometer von meiner Konsole entfernt.

Überlasse gerne die Jungs von XBOXDynasty einen Testbericht. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mach doch einfach das was du testen kannst.
Dann halt mit altem Handy.
Wie läuft es mit älterer Hardware. Etc.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Oh man

wir apple user müssen warten....

ist echt nervig.

will die ganze zeit zocken aber nööö
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Grad gesehen war schon bekannt...

Aber das Video ist doch Recht hilfreich wie ich finde.

Hier ein YouTube how to Video


Läuft sogar echt gut. Werde es Mal Nächte Woche bei Recht schlechtem Empfang im Geschäft testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Geht bei euren iphones 11 die Verbindung mit elite series 2 controller?

Beide controller sind schon mit xbox oder pc gepaired

Ich starte den controller (er verbindet sich mit der xbox)
Ich drücke die bind taste(controller blinkt schnell)

Unter Bluetooth finde ich keine geräte....

Komischerweise bei beiden controller...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Apple wieder:LOL:
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich hab mal paar Runden Apex daheim gespielt. Ganz leichter Lag im Gameplay. Im Sound ist es aber ziemlich arg verzögert.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
@atticus_finch meinst du nicht eher die Game-Streaming Preview? XCloud ist doch noch gar nicht draußen in Deutschland oder habe ich die News verpasst?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hinter dem Projekt xCloud steckt doch beides. Zum einen seine eigene Konsole als Streaming Plattform zu nutzen als auch das Streamen über xCloud. Vom Prinzip ja her auch kein Unterschied nur das der Stream von mir zuhause aus läuft. Kann den Stream aber auch über das Datennetz empfangen und das ist genau das Gleiche wie bei xCloud
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Naja, es ist schon ein Unterschied.

Bei mir geht Xbox Gamestreaming mitterweile nicht mehr über das Datennetz. Das ging die ersten Tage. Aber das ist wohl nicht gewollt, dass das über Mobile Daten oder externe Netze laufen kann (extern im Sinne von Netzwerk außerhalb des Konsolennetzwerks daheim).

XCloud dagegen streamt ja je nach Model von MS servern auf deine Geräte, egal in welchem Netz du bist.

Wenn beides das gleiche wäre, müsste es ja auch nicht unterschiedlich heißen.

Die Game-Streaming Preview war bei mir aber auch ganz gut gelaufen. Hängt halt stark von der Datenverbindung ab. Als es noch über Mobile Daten ging bei mir, waren so kleinere Games mit geringerer Auflösung usw ganz gut zu spielen. AC Odyssey dagegen war nicht möglich. Bildartefakte oder Zeitliupe war angesagt. Im Heimnetz dagegen läuft auch das echt gut.

Bin wirklich mal gespannt wie XCloud selbst wird. Freue mich total darauf die Games auch unterwegs zocken zu können.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Lade die die Gamestreaming preview App auf Dein mobiles Gerät. Das führt dich dann durch die Konfiguration
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du musst dich erst registrieren
Ob du angenommen wirst dauert ja ggf.

Ios geräte sind stark limitiert

Ios geht leider noch nicht mim xbox elite 2 controller......

Habe ganze zeit gedacht irgendwas ist kaputt...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Project xCloud: Microsoft und Samsung verkünden Partnerschaft.
 
F

Fischbrezel

Guest
Samsung kann mir gestohlen bleiben. Deren Oled-Panels sind ziemlich blass und verlieren schnell an Farbintensität. Man merkt deutlich, dass ein Samsung-Panel im IPhone X verbaut ist. Das Nokia 7 Plus meiner Frau hat deutlich kräftigere Farben als mein IPhone mit Samsung-Schrottpanel.

Microsoft hätte mit z.B. LG einen deutlich kompetenteren Partner.
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen

Xbox Cloud Gaming - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

    Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar: Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xcloud geht nicht

    ,

    xcloud hängt im wlan

    Oben