Project xCloud [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Project xCloud [Allgemeiner Thread] im Project xCloud Forum Forum im Bereich Xbox One Online; Ich habe gehofft das ios endlich dabei ist aber leider nope...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.971
Ich habe gehofft das ios endlich dabei ist aber leider nope...
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.446
Xbox Gamertag
baum2k
Verabschiede dich davon dass das jemals auf iOS kommt. So lange Apple da seine komischen Regularien hat, wird Cloud Gaming auf iOS keinen Platz finden. Für niemanden!

Habs in nem anderen Thread...oder hier? Ka habs aber schon mal erklärt warum...
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
478
Xbox Gamertag
switchler78
Naja dann werd ich mir ein Android Tablet kaufen und das eben unterwegs Hotspot nutzen mitm Handy bzw daheim dann normal im wlan
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.308
Beim Galaxy Note 20 wird Samsung auch ein Xbox Game Pass Bundle für drei Monate inklusive Controller anbieten. Außerdem wird es im Samsung Store eine erweiterte Xbox Game Pass App angeboten, in der man DLC / Items für Spiele erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Ich hoffe wirklich, dass die das Ding Groß machen. Es wäre der Wahnsinn, wenn irgendein Anbieter kommt und sagt.. Vertrag bei uns, und dein xCloud Streaming Volumen ist unbegrenzt, d.h. zählt nicht ins normale tarifliche Datenvolumen. Wie es bei manchen mit YouTube und Co läuft.

Ich wäre sofort dabei.
Es läuft nämlich auch schon überraschend gut mit 4G. Suche zwar noch immer nach einem schönen Platz mit gutem WLAN, weil man in einem schwachen Moment ja nicht gleich das ganze Volumen wegknallen will ... Aber dennoch.. Erstaunlich guter Dienst bisher.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.446
Xbox Gamertag
baum2k
Übrigens iOS ist komplett raus. Die Testflight Beta ist heute ausgelaufen und wurde seitens MS nicht verlängert. Ergo: xCloud wird nicht für iOS kommen. Wie ichs weiter oben schon gemutmaßt habe....dedöm....danke Apple....ihr Trottel!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.738
Xbox Gamertag
Wengolf
Beim Galaxy Note 20 wird auch ein Xbox Game Pass Bundle für drei Monate inklusive Controller anbieten. Außerdem wird es im Samsung Store eine erweiterte Xbox Game Pass App angeboten, in der man DLC / Items für Spiele erwerben kann.
war sogar schon werbung im deutschen fernsehen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.971
Echt kundenunfreundlich von apple...
Dann muss ich mir nen großen Android tablet extra holen mit gutem display...
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.446
Xbox Gamertag
baum2k
Ja von MS alles richtig gemacht! Apple hätte auch so eine Partnerschaft eingehen können. Hätte sich für die 3x mehr gelohnt als ihre Apple Arcade Scheisse! Wirklich 5 Mark für nen Service der absolute Drecksspiele bis auf 1-2, beinhaltet.

Ich glaube Apple verschläft hier grade die Zukunft. Und dafür dass sie mit MS ja angeblich so dicke zusammen arbeiten um all ihre Apps auf Mac, iOS und iPadOS zu bringen, sehe ich hier aber wenig im Bezug auf xCloud.

Wenn die eh nicht bald mal ihren AppStore überdenken, könnte es eh bald nen riesen Knall geben. Immer mehr Entwickler melden sich zu Wort und beschweren sich über die Regularien von Apple in seinem AppStore.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.308
Stellungnahme von Apple:
In einer Stellungnahme gegenüber dem BusinessInsider hat ein Apple-Sprecher jetzt die offizielle Argumentation Cupertinos vorgelegt. Hier beruft sich der Konzern auf die fehlende Möglichkeit zur Einzelprüfung der von Microsoft angebotenen Spiele.

Da man nach der einmaligen Freigabe der xCloud-App keine Handhabe hätte, die auf der Plattform sukzessive angebotenen Titel einzeln auf ihre App Store-Tauglichkeit zu prüfen, könne man das xCloud-Angebot nicht in der aktuellen Form durchwinken und empfiehlt Microsoft, doch einfach eine Browser-Version des Spiele-Portals anzubieten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.571
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum sagt in solchen Fällen keiner die wirkliche Wahrheit ?

Wir wollen so einen Dienst nicht auf Unserer Plattform, da Wir für sowas etwas eigenes in Planung haben.

Wäre doch viel einfacher und auch verständlich, würde so einem Unternehmen sehr viel Glaubwürdigkeit geben.
Verstehe sowas nicht.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
478
Xbox Gamertag
switchler78
Warum sagt in solchen Fällen keiner die wirkliche Wahrheit ?

Wir wollen so einen Dienst nicht auf Unserer Plattform, da Wir für sowas etwas eigenes in Planung haben.

Wäre doch viel einfacher und auch verständlich, würde so einem Unternehmen sehr viel Glaubwürdigkeit geben.
Verstehe sowas nicht.
Jein, siehe den Zusatz Browser basiert . Ergo könnte man es über einen Browser auf iOS nutzen nur nicht über eine App. Die Begründung liest sich für mich absolut nachvollziehbar, nur ob das der einzige Grund ist das ist natürlich was anderes
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.238
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS bietet einen Service und soll Apple entscheiden lassen, welche Spiele dort angeboten werden und eine unnötige Ungleichbehandlung riskieren?
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Am Ende war es sicher eigentlich anders herum. Denke nicht, dass Apple nicht in die Diskussion gegangen ist. Die werden wohl gesagt haben, dass sie den Deal mit eingehen, wenn sie jedes Spiel vorher absegnen dürfen. Um dann aber keine ungleichbehandlunh aufkommen zu lassen hätte MS dann jedes Game für den Gamepass über Apple checken und genehmigen lassen müssen. Das war denen sicher zu viel Einfluss und MS hat sich verabschiedet.

So könnte ich es mir eher vorstellen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
478
Xbox Gamertag
switchler78
Klar will man als normaler Anbieter wissen auf welche Sachen die Kunden Zugriff haben und ob das alles ok ist . Kann ja nicht sein das ein hentai Game über xcloud auf dem iPhone läuft aber selbige Spiele nativ nicht im Store angeboten werden dürfen. Ist halt Gleichbehandlung für alle.... Samsung ist sowas doch Scheiss egal
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Klar will man als normaler Anbieter wissen auf welche Sachen die Kunden Zugriff haben und ob das alles ok ist . Kann ja nicht sein das ein hentai Game über xcloud auf dem iPhone läuft aber selbige Spiele nativ nicht im Store angeboten werden dürfen. Ist halt Gleichbehandlung für alle.... Samsung ist sowas doch Scheiss egal
Als normaler Anbieter 😅

Aber meins war kein Vorwurf oder Meckerei. Habe es mir einfach so vorstellen können. Kamen wohl einfach nicht auf einen Nenner.

Aber die Sache mit dem Hentai finde ich, wenngleich etwas überspitzt sicher, schon eher eine blödsinnig Befürchtung. Als ob MS da so grundlegende Unterschiede machen würde bei der Auswahl der Hames Für den Gamepass
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.571
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als Anbieter einer, die Betonung liegt auf einer, App mag das ja angehen aber willst du als MS jedes einzelne Game erst absegnen lassen müssen von Apple ? Bestimmt nicht. So sehr ich den Sicherheitsprozess von Apple schätze, war einer meiner Hauptgründe für ein IPad, hier werden die Grenzen des ganzen gesprengt. Ich als MS wollte mir auch nicht jedesmal vorschreiben lassen müssen ob das Game oder dieses Game zugelassen wird.
Kann beide Seiten verstehen aber so steht man sich auch selbst im Wege.
Nebenbei hat Apple nen schönen "Grund" die XCloud zu blocken, da man ja selber nen Game Streamingdienst am aufbauen ist.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.736
Warum sagt in solchen Fällen keiner die wirkliche Wahrheit ?

Wir wollen so einen Dienst nicht auf Unserer Plattform, da Wir für sowas etwas eigenes in Planung haben.

Wäre doch viel einfacher und auch verständlich, würde so einem Unternehmen sehr viel Glaubwürdigkeit geben.
Verstehe sowas nicht.
Apple ist sehr eigen, was Apps im Store anbelangt. Die wollen da die volle Kontrolle behalten, damit ja alles familiengerecht bleibt. Es gibt zum Beispiel einen Dienst namens VK. Das ist im Prinzip das russische Facebook. Da gibt es auch viele Inhalte, die nicht gerade jugendfrei sind. In der App gibt es aber zum Beispiel nicht die Möglichkeit diese anzeigen zu lassen.
 
Thema:

Project xCloud [Allgemeiner Thread]

Project xCloud [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: Preview Anmeldung für Deutschland verfügbar

    Project xCloud: Preview Anmeldung für Deutschland verfügbar: Microsoft nimmt mehrere Europäische Länder für die xCloud Preview auf. Darunter auch Deutschland. Weitere Länder: - Belgien - Dänemark -...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]

    Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xcloud geht nicht

    Oben