Project Scorpio: Günstiger als erwartet?

Diskutiere Project Scorpio: Günstiger als erwartet? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab's ja gesagt... Ok, noch ist nichts offiziell.. dennoch bin ich immer noch überzeugt.. jetzt noch mehr :) Zitat: "Man kann unsere...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich hab's ja gesagt... Ok, noch ist nichts offiziell.. dennoch bin ich immer noch überzeugt.. jetzt noch mehr :)

Zitat:

"Man kann unsere allgemeine Preisgestaltung bei der Xbox One S bereits heute sehen," so Spencer. "Wir haben beide Geräte entworfen und zwar zeitgleich. Wir machten uns Gedanken über das Preis-Leistungsverhältnis was wir mit der Scorpio bieten möchten auch im Verhältnis zur Xbox One S. Die Preise werden miteinander in Zusammenhang stehen, so dass die Leute nicht entrüstet über die Preisgestaltung sein werden."

"Ich denke man wird sich fühlen wie wenn man ein Premium Produkt erwirbt, eine Premium Konsole und nichts darüber hinaus. Ich möchte nicht, dass sich die Leute Gedanken machen, dass sie einen Preis sehen werden der bislang noch nie bei einer Konsole gesehen wurde. Wir haben sie nicht dahingehend entworfen."

"Wie gesagt, der Einstiegspreispreis der Xbox One S und die Anpassung der Preise bei den verschiedenen Festplattengrößen ist ein kritischer Punkt des gesamten Produkts. Da wir es als eine Produktlinie sehen, kann man etwas erwarten, was sich im Rahmen dieser Linie befindet."

Natürlich lässt diese Aussage immer noch viel Raum zur Spekulation aber es ist durchaus denkbar, dass Microsoft die Xbox Scorpio bereits zu einem Einstiegspreis von USD 399.- bis USD 499.- anbieten könnte.

Auch lässt sich heraus hören, dass es wohl mehrere Ausstattungsvarianten geben wird. Aufgrund der Tatsache dass Xbox One-Zubehör wie Joypads, Headsets, etc. auch an der Scorpio funktionieren werden, dürfte es wohl eine "Core"-Variante geben, die nur die reine Konsole enthält.

Allerdings ist es noch etwas früh über den Preis einer Konsole zu reden, die man bislang nicht mal in Aktion gesehen hat. Dies dürfte wohl spätestens im Rahmen der nächsten E3-Messe Mitte 2017 geschehen. Wir können es kaum erwarten."

Quelle:
Project Scorpio : Project Scorpio günstiger als erwartet? Phil Spencer äußert sich ziemlich konkret über den Preisrahmen der nächsten Xbox | xboxfront.de
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
499. meine Rede. [emoji41]
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das wäre der Hammer und würde ebenso einschlagen denk ich :)

Hoffentlich "sparens" nicht am falschem Ende.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hauptsache die verbauen endlich eine ordentliche CPU.
Und lassen den ESRAM weg oder machen ihn wenigstens groß genug für 4K, obwohl das viel zu teuer werden dürfte.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Das Ding wird sicher bombe.. Die haben aus der "Schlappe" gelernt.. das sieht man jetzt schon deutlich.. auch in Zahlen..
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.. DayOne wenn der Preis stimmt! :)
 
T

TheRock1401

Guest
War doch klar! Alles andere wäre nen Eigentor gewesen, da es ein nieschenprodukt bleiben würde!
ich habe nicht mit mehr als 500€ gerechnet! Ich gehe sogar davon aus, dass sie nur 400 kosten wird!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Erst mal abwarten. Das heißt alles oder auch gar nichts.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die ONE s mit ihrer Hardware-Bestückung und ihrem attraktiven Preis zeigen die Richtung in die es wohl auch gehen soll.. und das spricht halt genau dafür.. kommt ja scheinbar auch gut an da draußen.. News dazu gibt es gerade überall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ein Bericht von 2013... wo hast den ausgebuddelt :D Naja das hinkt auch ein wenig... vergleiche mit den 90ern ist meiner Meinung nach Käse.. da war solche Hardware noch nicht so "gewöhnlich" und sich andauernd am überholen.... Heute diskutieren sie über fehlende UHD Laufwerke.. 1990 kostete allein ein CD-Rohling noch 50,- DM.. :)

Ein Kumpel hatte das NEOGEO.. alter, der hat damals ein halbes Jahr für'n Spiel gespart.. Aber mit EUR / DM Rechnungen x2 dürfen wir jetzt nicht anfangen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
ich sehe darin nur vorteile.

hätte die scorpio auch gekauft wenn sie 599 oder 699€ gekostet hätte aber geld zu sparen ist doch immer gut und bei der masse wirds auch besser ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
599 € wäre wohl das Maximum das ich ausgeben würde. Alles andere wäre mir für eine Konsole die wohl max. 4 Jahre "hält", weil dann wohl schon der Nachfolger kommt, einfach zu teuer.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
599 € wäre wohl das Maximum das ich ausgeben würde. Alles andere wäre mir für eine Konsole die wohl max. 4 Jahre "hält", weil dann wohl schon der Nachfolger kommt, einfach zu teuer.
naja, stimmt irgendwie aber ich glaube wenn die dieses "xbox-familien"- ding wie geplant durchziehen, hat man deutlich mehr was von der scorpio, als nur vier jahre.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
naja, stimmt irgendwie aber ich glaube wenn die dieses "xbox-familien"- ding wie geplant durchziehen, hat man deutlich mehr was von der scorpio, als nur vier jahre.
Das gilt aber bisher nur für die One, One S und Scorpio. Dass da nochmals eine Konsole in die Familie der One eingegliedert wird wage ich zu bezweifeln.

Was mich weiterhin etwas stutzig macht:
MS hat bestätigt, dass alle Spiele, die für die One erschienen bzw. erscheinen auch auf der Scorpio laufen, umgekehrt wurde aber, meines Wissens nach noch nichts bestätigt. Kann es also sein, dass Publisher, die die volle Power der Scorpio ausreizen möchten, ihre Spiele nur auf dieser releasen dürfen? Oder kommt dann ein schneller und einfacher, ein abgespeckter Port für die One? Oder wird von MS vorgeschrieben, dass jedes Spiel auf beiden Konsolen bestmöglich laufen muss?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es wird ein sogenanntes "Master" erstellt für die Scorpio und dann für die One eine angepasste Version werden denk ich. Vorschreiben tut MS nix.
Aber wieso sollte ein Entwickler nur für die Scorpio entwickeln wollen und die Millionen One Zocker links liegen lassen !? Wär ja schön doof :p
MS titel werden aber grundsätzlich auf allen Maschinchen laufen.
Wehe wenn nicht.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
ich denke, das wird dann ähnlich wie bei FH2/RoTR laufen, die Scorpioversion wird von dem "richtigen" entwickler gemacht und die One version dann von einen zweitentwickler.

so kann sich der entwickler vollständig auf seine version fokussieren, um das maximum raus zu hohlen.

obwohl das bestimmt auch gut ins geld geht, wenn 2 entwickler an einem spiel arbeiten.
wenn das mal bei dem ein oder anderen titel vorkommt, wird das sicher nicht so ins gewicht fallen, bei so gut wie jedem spiel sieht das dann aber anders aus.

man darf gespannt sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wow wieviel Quatsch man wieder lesen darf...traumhaft.:D Es werden sicherlich nicht 2 Entwickler an ein Spiel gesetzt um eine Xbox One und eine Project Scorpio Variante zu machen weil du ansonsten noch direkt NOCH 3 Entwicklerteams holen würdest für PS4, PS4 Pro und PC. Das Spiel wird schlicht auf einer Variante erstellt (ich wäre für die Scorpio als Hauptplattform, denke aber eher das es die normale PS4 oder normale One wird, von da aus ist die Anpassung denk ich deutlich leichter) und von da aus dann an alle anderen Plattformen optimiert. Die meiste Optimierungsarbeit wird eh am PC benötigt, denn dort sind ja viele verschiedene Hardwarekonfigurationen möglich. Glaube aber nicht, dass PC die Hauptentwicklungsplattform wird und dann nur noch die Konsolenversionen angepasst werden. Dafür ist die Entwicklung am PC selbst denke ich zu aufwendig, da man dort von vornherein viel mehr Probleme haben dürfte eine flüssiglaufende Variante hinzukriegen, weil eben jeder PC unterschiedlich gut läuft.

Aber ums nochmal zu sagen: Da wird kein zweites Entwicklerteam an die "bessere/schlechtere" Konsolenfassung gesetzt.
 
Thema:

Project Scorpio: Günstiger als erwartet?

Project Scorpio: Günstiger als erwartet? - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

    Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt: Digital Foundry hat die technischen Daten der Xbox Scorpio enthüllt. Eine 8-Kern-CPU, 12 GB DDR5 RAM und eine passende GPU sollen für ein 4k...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben