Project Scorpio: Günstiger als erwartet?

Diskutiere Project Scorpio: Günstiger als erwartet? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; liest man schonmal öfter hier, mach dir nix draus...
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Es wird ein sogenanntes "Master" erstellt für die Scorpio und dann für die One eine angepasste Version werden denk ich. Vorschreiben tut MS nix.
Aber wieso sollte ein Entwickler nur für die Scorpio entwickeln wollen und die Millionen One Zocker links liegen lassen !? Wär ja schön doof :p
MS titel werden aber grundsätzlich auf allen Maschinchen laufen.
Wehe wenn nicht.
Weil manch Entwickler die vollen 6TF nutzen möchte? Ich hoffe doch stark, dass MS wie Sony den Entwicklern vorschreibt, dass ein Spiel auf beiden Plattformen gut optimiert wird. Und vor allem, dass jedes Spiel auf jeder Plattform zu laufen hat.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Weil manch Entwickler die vollen 6TF nutzen möchte? Ich hoffe doch stark, dass MS wie Sony den Entwicklern vorschreibt, dass ein Spiel auf beiden Plattformen gut optimiert wird. Und vor allem, dass jedes Spiel auf jeder Plattform zu laufen hat.


Warum hoffst du das?

Ich habe da keine Angst, gut ich hole auch mal Kartoffeln aus dem dunklen Keller
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Warum hoffst du das?

Ich habe da keine Angst, gut ich hole auch mal Kartoffeln aus dem dunklen Keller
Weil ich zwar kein Gegner der Upgrades bin, ganz im Gegenteil, aber ich auch mit den aktuellen Konsolen zufrieden bin und deshalb die Upgrades auslasse. Gut, bei der Pro war ich gezwungen zu kaufen (Kollege hat meine PS4 geschrottet). Aber die Scorpio lasse ich definitiv aus. Ich möchte die Games aber trotzdem noch zocken können, auch wenn ich die Scorpio nicht besitze. ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das gilt aber bisher nur für die One, One S und Scorpio. Dass da nochmals eine Konsole in die Familie der One eingegliedert wird wage ich zu bezweifeln.

Was mich weiterhin etwas stutzig macht:
MS hat bestätigt, dass alle Spiele, die für die One erschienen bzw. erscheinen auch auf der Scorpio laufen, umgekehrt wurde aber, meines Wissens nach noch nichts bestätigt. Kann es also sein, dass Publisher, die die volle Power der Scorpio ausreizen möchten, ihre Spiele nur auf dieser releasen dürfen? Oder kommt dann ein schneller und einfacher, ein abgespeckter Port für die One? Oder wird von MS vorgeschrieben, dass jedes Spiel auf beiden Konsolen bestmöglich laufen muss?
Microsoft sagt das alle Spiele auf XBox One und XBox Scorpio laufen. Also keine Exclusiv Spiele für die Scorpio.

Ausgenommen ist hier nur VR.
https://www.google.de/amp/www.gamepro.de/news/3303325/xbox_scorpio.amp?client=ms-android-samsung
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS sagte es wird keine zurückgelassen. Ende im Gelände :)
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
MS sagte gewisse Exklusives erscheinen nicht für den PC.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja Kinect. Ein wirklich schwarzes Kapitel bei MS und der One.
Trotzallem könnens das bei der Auf/Abwärtskombatibilität nicht machen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
und außerdem war das weglassen von kinnect eine folge auf die reaktionen der möglichen käufer.
oder besser gesagt der shitstorm.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kinect für die One war wirklich ein Mega Flop. Das stimmt.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ja Kinect. Ein wirklich schwarzes Kapitel bei MS und der One.
Trotzallem könnens das bei der Auf/Abwärtskombatibilität nicht machen.
Ich bleibe skeptisch. Dieselben Sprüche gab's auch schon bei Kinect...


und außerdem war das weglassen von kinnect eine folge auf die reaktionen der möglichen käufer.
oder besser gesagt der shitstorm.
Der Shitstorm kam schon viel früher. Die Entkoppelung geschah nur wegen des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich bleibe skeptisch. Dieselben Sprüche gab's auch schon bei Kinect...
Kannst Du auch aber ich bin gegenüber der Gesamten Branche skeptisch ;)
Ich trau den Brüdern alle nicht. Nicht länger als meine Nase ist und die ist recht kurz :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja Kinect. Ein wirklich schwarzes Kapitel bei MS und der One.
Trotzallem könnens das bei der Auf/Abwärtskombatibilität nicht machen.


Kinect ist wie ne Kofferraumschale die man eigentlich nicht wirklich braucht
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was mich weiterhin etwas stutzig macht:
MS hat bestätigt, dass alle Spiele, die für die One erschienen bzw. erscheinen auch auf der Scorpio laufen, umgekehrt wurde aber, meines Wissens nach noch nichts bestätigt.
Wie würdest du "niemand wird allein gelassen" interpretieren?
Das die Scorpio die One Spiele bekommt, oder das die One weiter versorgt wird?
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Wie würdest du "niemand wird allein gelassen" interpretieren?
Das die Scorpio die One Spiele bekommt, oder das die One weiter versorgt wird?
Wie gesagt, es gab hier schon einmal eine Diskussion zu diesem Thema. Ich such das Mal raus.

Hier die Diskussion:
http://www.xbox-passion.de/f3/scorpio-xbox-one-spiele-nur-emuliert-28615-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Project Scorpio: Günstiger als erwartet?

Project Scorpio: Günstiger als erwartet? - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

    Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt: Digital Foundry hat die technischen Daten der Xbox Scorpio enthüllt. Eine 8-Kern-CPU, 12 GB DDR5 RAM und eine passende GPU sollen für ein 4k...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben