PS4 Project Morpheus - Wie die Erfindung des Tonfilms

Diskutiere Project Morpheus - Wie die Erfindung des Tonfilms im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony geht davon aus, dass sein VR Headset Project Morpheus Auswirkungen auf die Videospiele-Branche haben wird, die vergleichbar mit der...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony geht davon aus, dass sein VR Headset Project Morpheus Auswirkungen auf die Videospiele-Branche haben wird, die vergleichbar mit der Erfindung des Tonfilms sein werden. Das meint Dave Ranyard, Director der Sony CE London Studios, in der neuesten gamesTM.

"Ich glaube, dass Project Morpheus eine revolutionäre Technologie sein wird, deren Auswirkungen etwa vergleichbar mit der Erfindung des Tonfilms sein werden", meint Ranyard. "Unsere Studio beschäftigt rund 110 Mitarbeiter, von denen etwa die Hälfte mit dem Project Morpheus Prototypen arbeiten."
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Weil eine 3D-Brille ja auch was komplett neues ist...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich glaub das wird im besten fall ein nieschenprodukt.Zumal das teil ja auch nich ganz billig sein wird.hab ma gelesen 200-300€.Ich kann mir nicht vorstellen stunden lang mit so nem klotz aufm kopf zu zocken.Und es wird wohl auch einige geben wo es kopfschmerzen usw verursacht.Hab da mal zur occulus gelesen das bei dauerbetrieb oft zu kopfschmerzen,schwindelgefühl usw gekommen ist und das ist nix anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Allenfalls wenn es auch eine Zulassung als Motorradhelm bekommt. Find das Teil echt zu klobig...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ohne worte.:D
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich konnte die Oculus Rift 2.0 HD bei uns in der Arbeit mal testen. Ist ja fast das Gleiche. Das Ding ist gar nicht so klobig und angenehm zu tragen. Die Qualität war schon sehr gut, hat Spaß gemacht und mich doch beeindruckt. Dachte vorher auch, das wird für den Heimgebruch eh nix. Aber jetzt denke ich anders. 200-300 Euro sind nicht so viel. Gibt ja auch jeder mehr für eine Konsole aus. Wenn die Umsetzung passt, könnte das durchaus was werden. Zusammen mit Kinect hat so eine Brille definitiv Potential. Aber nach ca. 30 Minuten Shooterz ocken wird man wohl komplett fertig und durch sein! :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn es aber so viele Menschen gibt, die davon schnell mal Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen, wird das wohl nichts. Aber mal abwarten.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Was ein Trottel.. die Dinger gab es schon vor 15 Jahren (wenn auch mit den Folgen von erbrechen nach 15 min zocken :D) Mit der Innovation des Tonfilms Vergleiche zu ziehen zeigt nur, dass er in seiner eigenen rosa Welt lebt... VR ist noch nicht reif für den GROSSEN Markt..
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Es spielt keine rolle was er sagt das ist eh 60-70% Marketing Bla Bla....
Jede Firma macht das es gehört zum guten ton, warum sollte er auch das schlecht reden?
Was viel wichtiger ist was es kostet den damit steht oder fällt das Produkt es muss bezahlbar sein und nicht 300-400€ kosten sonst scheitert es sang und klanglos. VR muss sich endlich durchsetzen und das zum bezahlbaren Preis 120-150€! Lass es in Entertainment Spiele/Filme Bereich sein oder alles andere z.b Medizin usw. es muss sich endlich weiter entwickeln zu lange sind wir stehen geblieben was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So ein Ding beim Filme kucken?!? Wie soll da "Zweisamkeit" entstehen... :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Occolus rift kostet wie ich gelesen hab 350€ in der test version und Morpheus wird vermutet soll 200€-400€ kosten.Lasses mal die goldene mitte von 250€-300€ werden ises mir definitiv zu viel kohle für etwas von dem ich denke das ich nicht dauerhaft damit zocken könnt!
Und dan kommts wohl denk ich auch auf die spiele an die müssens doch auch erst unterstützen denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Project Morpheus - Wie die Erfindung des Tonfilms

Project Morpheus - Wie die Erfindung des Tonfilms - Ähnliche Themen

  • PS4 Project Morpheus - Soll in der Zukunft der PS4 eine wichtige Rolle spielen

    PS4 Project Morpheus - Soll in der Zukunft der PS4 eine wichtige Rolle spielen: Im Rahmen der E3 2014 spielte das vor einigen Monaten von Sony angekündigte Virtual Reality-Headset Project Morpheus nur eine untergeordnete...
  • PS4 Project Morpheus - Präsentation bei Jimmy Fallon

    PS4 Project Morpheus - Präsentation bei Jimmy Fallon: https://www.youtube.com/watch?v=i-hhMCMTU_Q
  • PS4 Project Morpheus - Entwicklerkonferenz am 30. April

    PS4 Project Morpheus - Entwicklerkonferenz am 30. April: Sony gibt bekannt, dass die Entwicklerkonferenz "An Audience With... Project Morpheus" am 30.04.14 in der Dolby Lounge in Soho, London...
  • PS4 Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on

    PS4 Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on: https://www.youtube.com/watch?v=uraLFXh5cHE
  • PS4 Project Morpheus : Sony stellt Prototyp ihrer VR Brille vor

    PS4 Project Morpheus : Sony stellt Prototyp ihrer VR Brille vor: Sony hat auf der Games Developer Conference (GDC) in San Francisco Project Morpheus gezeigt – eine eigenentwickelte Virtual-Reality-Brille für...
  • Ähnliche Themen

    Oben