PS4 Project Morpheus - Soll in der Zukunft der PS4 eine wichtige Rolle spielen

Diskutiere Project Morpheus - Soll in der Zukunft der PS4 eine wichtige Rolle spielen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Im Rahmen der E3 2014 spielte das vor einigen Monaten von Sony angekündigte Virtual Reality-Headset Project Morpheus nur eine untergeordnete...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Im Rahmen der E3 2014 spielte das vor einigen Monaten von Sony angekündigte Virtual Reality-Headset Project Morpheus nur eine untergeordnete Rolle, was aber nicht bedeutet, dass die Hardware künftig ein Schattendasein führen wird. Tatsächlich handelt es sich bei Project Morpheus um eine Technologie, die nicht zuletzt für die PlayStation 4 als sehr wichtig angesehen wird.

Darauf verwies Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem frisch veröffentlichten Interview. “Es ist ein großer Teil der Zukunft der PS4 oder andererseits ist die PS4 ein großer Teil von der Zukunft von Project Morpheus”, so Yoshidas Worte. Wie er weiter betonte, freut man sich bei Sony, an Project Morpheus arbeiten zu können, da man die Welt der Videospiele mit dem Virtual Reality-Headset komplett revolutionieren könnte.

Project Morpheus soll übrigens nicht nur bei bei klassischen Videospielen zum Einsatz kommen. Dank der Vielseitigkeit werden die Fähigkeiten auch bei allgemeinen Apps unter Beweis gestellt. Unter anderem verwies Yoshida auf eine Zusammenarbeit mit der NASA, in deren Rahmen Satellitendaten genutzt werden, um mit Project Morpheus eine virtuelle Mars-Landschaft zu erforschen.

Wir werden also beginnen, Spiele für Project Morpheus zu entwickeln, weil die PS4 für die Benutzung erforderlich ist und PS4-Nutzer sind sehr hingebungsvolle Gamer, aber in der Zukunft könnte Project Morpheus für vielerlei verschiedene Erfahrungen eingesetzt werden”, so Yoshida weiter.

Quelle
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Bin ja ein großer Freund von diesen VR-Headsets und hoffe dass man auch bald mal was von MS zu diesem Thema zu sehen bekommt. Auch die Idee mit dem Mars finde ich ganz cool, allerdings sehe ich es mehr als nettes Gimmick wie auch Kinect, daher müssen sie vor allem daran arbeiten dass diese Dinger relativ billig zu haben sind. Ich denke diese Geschichte wird erst zur nächsten Konsolengeneration richtig interessant.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bin ja ein großer Freund von diesen VR-Headsets und hoffe dass man auch bald mal was von MS zu diesem Thema zu sehen bekommt. Auch die Idee mit dem Mars finde ich ganz cool, allerdings sehe ich es mehr als nettes Gimmick wie auch Kinect, daher müssen sie vor allem daran arbeiten dass diese Dinger relativ billig zu haben sind. Ich denke diese Geschichte wird erst zur nächsten Konsolengeneration richtig interessant.
Nicht nur billig. Sondern auch geeignet für Brillenträger, extrem leicht und nicht potthässlich :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Genau Exo, dann gibt's auch die ersten Modelle von Ray-Ban ;)
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Kontaktlinsen! :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wenn Sony eine gute Umsetzung mit Morpheus hinbekommt und dementsprechende Spiele auch Gameplaytechnisch gut sind, wird die PS4 für mich ja fast zum Pflichtkauf.

Ob das Teil jetzt nun häßlich ist, wär mir relativ egal, ich seh mich ja selbst nicht damit und draußen renn ich damit auch nicht rum. Aber der Tragekomfort muss gegeben sein, denn ich habe kein Bock das Teil nach 30min wieder absetzen zu müssen, nur weil ich den Kopf nicht mehr hochhalten kann. Genauso wenig möchte ich irgendwelche Striemen auf der Stirn haben.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
VR-Brillen finde ich extrems uninteressant.
Wozu mein Fernseher, wenn ich vor meinem Auge den Spielebildschirm ganz klein in 720p erlebe? Zudem diese Innovation lediglich eine Revolution ist, da solche Teile es schonmal gab und desaströs gescheitert sind (Nachfrage zu gering).

Ein neues Spieleerlebnis würde zumindest ich daurch nicht erlangen.
 
Thema:

Project Morpheus - Soll in der Zukunft der PS4 eine wichtige Rolle spielen

Project Morpheus - Soll in der Zukunft der PS4 eine wichtige Rolle spielen - Ähnliche Themen

  • PS4 Project Morpheus - Wie die Erfindung des Tonfilms

    PS4 Project Morpheus - Wie die Erfindung des Tonfilms: Sony geht davon aus, dass sein VR Headset Project Morpheus Auswirkungen auf die Videospiele-Branche haben wird, die vergleichbar mit der...
  • PS4 Project Morpheus - Präsentation bei Jimmy Fallon

    PS4 Project Morpheus - Präsentation bei Jimmy Fallon: https://www.youtube.com/watch?v=i-hhMCMTU_Q
  • PS4 Project Morpheus - Entwicklerkonferenz am 30. April

    PS4 Project Morpheus - Entwicklerkonferenz am 30. April: Sony gibt bekannt, dass die Entwicklerkonferenz "An Audience With... Project Morpheus" am 30.04.14 in der Dolby Lounge in Soho, London...
  • PS4 Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on

    PS4 Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on: https://www.youtube.com/watch?v=uraLFXh5cHE
  • PS4 Project Morpheus : Sony stellt Prototyp ihrer VR Brille vor

    PS4 Project Morpheus : Sony stellt Prototyp ihrer VR Brille vor: Sony hat auf der Games Developer Conference (GDC) in San Francisco Project Morpheus gezeigt – eine eigenentwickelte Virtual-Reality-Brille für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one ps4 was ist die zukunft

    Oben