Project Cars 3 soll geistiger Nachfolger von Need for Speed Shift werden

Diskutiere Project Cars 3 soll geistiger Nachfolger von Need for Speed Shift werden im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Für alle Spieler, denen die ersten beiden Project Cars Teile zu Simulationslastig waren, die könnten eventuell mit dem kommenden Project Cars 3...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für alle Spieler, denen die ersten beiden Project Cars Teile zu Simulationslastig waren, die könnten eventuell mit dem kommenden Project Cars 3 glücklicher werden.

Laut Ian Bell von den Slightly Mad Studios soll das neue Project Cars eher ein geistiger Nachfolger von Need for Speed Shift werden.


“I’ll let you know that pCARS3 will be more ‘focused’… More ‘fun’… We went to insane lengths with variation in pCARS2 and with that comes infinite balancing issues. We’ve learned a lesson here and although we have no intention of reducing content, we know what we need to fix, where we made design decisions that were, let’s call it, ‘sub-optimal’…
“pCARS3 will be more of a spiritual successor to Shift, but with all of the sim goodness everyone appreciates… The key focus though is on fun and not biting off more than we can properly chew and digest.”
Quelle: gtplanet

Die Aspekte einer Simulation sollen zwar nicht komplett verschwinden, jedoch soll bei Project Cars 3 mehr der Spaß im Vordergrund stehen.

Fans von Renn Simulationen werden von dieser News sicher eher enttäuscht sein. Allerdings könnte die Zugänglichkeit des Spiels durch diesen Schritt deutlich erhöht werden.

Würdet ihr ein weniger Simulations-lastiges Project Cars gut finden?

 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Spiel wird schlechter und somit mehr Käufer haben. Müssen sie natürlich gut bewerben, aber die Leute die ursprünglich PCars Fans waren, werden alle zu Assetto Corsa wechseln.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Spiel wird schlechter und somit mehr Käufer haben. Müssen sie natürlich gut bewerben, aber die Leute die ursprünglich PCars Fans waren, werden alle zu Assetto Corsa wechseln.
Warum schlechter? Ich würde sagen anders :)

Aber ich hätte an deren Stelle dem Spiel einen anderen Namen gegeben. Project Cars stand bisher ja für eine Simulation.
 
D

Dino

Guest
Shift fand ich so Scheixxxxxxe:kotzen:

Ich hab mich damals so über den Kauf geärgert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warum schlechter? Ich würde sagen anders :)

Aber ich hätte an deren Stelle dem Spiel einen anderen Namen gegeben. Project Cars stand bisher ja für eine Simulation.
Procect CARS ist eine Rennsimulation. Wenn es in Richtung Shift geht, ist es das schlichtweg nicht mehr. Darum ist es schlechter.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Procect CARS ist eine Rennsimulation. Wenn es in Richtung Shift geht, ist es das schlichtweg nicht mehr. Darum ist es schlechter.
Deswegen schrieb ich ja das ein anderer Name für das Spiel angebracht wäre. Weil Project Cars für eine Simulation steht.

Die Qualität des Spiels muss allerdings deswegen nicht schlechter werden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Deswegen schrieb ich ja das ein anderer Name für das Spiel angebracht wäre. Weil Project Cars für eine Simulation steht.

Die Qualität des Spiels muss allerdings deswegen nicht schlechter werden.
Da es aber PCARS 3 heißt und somit eine Simulation ist ergibt sich hieraus ein Qualitätsverlust im Simulationsgrad.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da es aber PCARS 3 heißt und somit eine Simulation ist ergibt sich hieraus ein Qualitätsverlust im Simulationsgrad.
Qualitätsverlust beim Simulationsgrad würde ich zustimmen. Das wird wohl so kommen.

Kenne die Verkaufszahlen von den Vorgängern nicht,aber anscheinend waren sie zu gering. Die wollen das Spiel halt für die Spieler zugänglicher machen.
 
Thema:

Project Cars 3 soll geistiger Nachfolger von Need for Speed Shift werden

Project Cars 3 soll geistiger Nachfolger von Need for Speed Shift werden - Ähnliche Themen

  • Project CARS ist Geschichte

    Project CARS ist Geschichte: EA zieht den Stecker https://www.xboxdynasty.de/news/electronic-arts/ea-gibt-project-cars-auf/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
  • Assetto Corsa vs. Project Cars

    Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
  • Project Cars 4 soll realistischste Simulation aller Zeiten werden

    Project Cars 4 soll realistischste Simulation aller Zeiten werden: Ian Bell von den Slighty Mad Studios hat sich auf Twitter (Tweets mittlerweile gelöscht) dazu geäußert das Project Cars 4 die realistischste...
  • Project Cars 3

    Project Cars 3: Publisher: Bandai Namco Developer: Slightly Mad Studios Erscheinungsdatum: 28.08.2020 Offizielle Website - mit Liste der wichtigsten Merkmale...
  • Project Cars 3 Offizieller Trailer

    Project Cars 3 Offizieller Trailer: Sorry, aber das sieht aus wie Grid oder NFS 😞
  • Ähnliche Themen

    • Project CARS ist Geschichte

      Project CARS ist Geschichte: EA zieht den Stecker https://www.xboxdynasty.de/news/electronic-arts/ea-gibt-project-cars-auf/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
    • Assetto Corsa vs. Project Cars

      Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
    • Project Cars 4 soll realistischste Simulation aller Zeiten werden

      Project Cars 4 soll realistischste Simulation aller Zeiten werden: Ian Bell von den Slighty Mad Studios hat sich auf Twitter (Tweets mittlerweile gelöscht) dazu geäußert das Project Cars 4 die realistischste...
    • Project Cars 3

      Project Cars 3: Publisher: Bandai Namco Developer: Slightly Mad Studios Erscheinungsdatum: 28.08.2020 Offizielle Website - mit Liste der wichtigsten Merkmale...
    • Project Cars 3 Offizieller Trailer

      Project Cars 3 Offizieller Trailer: Sorry, aber das sieht aus wie Grid oder NFS 😞
    Oben