Programm zum Wörter zählen...

Diskutiere Programm zum Wörter zählen... im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich suche ein Programm, dass Wörter zählt - allerdings nicht aus Texten, sondern Audiodateien. Also zum ein Bespiel es läuft eine...
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, dass Wörter zählt - allerdings nicht aus Texten, sondern Audiodateien.
Also zum ein Bespiel es läuft eine TV-Serie und ich möchte zählen, wie oft zum Beispiel das Wort
"Hund" oder die Worte "Hund", "Hundfutter" und "Welpe" vorkommt. Das Programm soll es
nicht also Audiodatei aufnehmen, sondern einfach nur zählen. Logischerweise müsste es auch
mit mehreren Stimmen klarkommen.

Gibt es sowas für Windows-PC? iPhone würde auch gehen. Vielen Dank :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Allein wie du es erklärst muss es AIDS sein sowas zu programmieren.

Buchstaben und Wörter zählen stellt kein Problem dar... Aber das ganze aus Audio zu machen? Gänzlich schwierig.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Du willst doch nur wissen, wie viele Kurze du für gewisse Trinkspiele kippen musst...
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Das sind ja durchgehende Werbeeinblendungen bei den Videos auf Pornoseiten angenehmer.
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
@illmotion Hehe, ist das wirklich so kompliziert? Bei Word kann man doch z.B. auch Texte eindiktieren statt einzugeben. Theoretisch würde das Programm ja ähnlich funktionieren und würde dann in dem Text nur die Anzahl von bestimmten Worten zählen.

@ShortSeb Erwischt! Nein, Spaß... ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Also ganz davon ab wofür du es brauchst, das geht uns ja nix an. Aber wie Illinoy schon sagte, ist das ein immenser Programmieraufwand. Das Programm muss ja nicht nur alle 23904729027412978 Wörter lernen, die es gibt, das geht vlt. noch mit Machine Learning, nein es muss auch noch erkennen wie und in welchem Dialekt das Wort gesagt wird. Und hast du mal bei ner Diktiersoftware anders als Hochdeutsch gesprochen? Nein? Mach mal :D

Selbst die erkennen schon nicht jedes Wort was man sagt, und das, obwohl es mittlerweile richtig gute Sprachassistenten gibt. Aber es gibt immer jemanden der nuschelt (ich bin da so ein Kandidat, spreche schnell UND nuschle...richtig schlimm), Dialekt spricht oder oder oder.

Das sind so viele Szenarien die abgefangen werden müssen....uff. Also mir wär nicht bekannt, dass es ne Software gibt, die das kann. Da ist es einfacher Half Life 3 zu entwickeln glaub ich (Hey Valve! I see you!)

Lass mich aber jerne eines Besseren belehren :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Einfach mal an den Support von Microsoft oder besser der NSA wenden. Muss es doch ne Lösung geben. Ich kenn sie auch nicht
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Einfach selber zählen ☝
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Sich mit so nem Klicker der jedes mal eins hoch zählt, wenn man drückt vors Empfangsgerät setzen und selber drücken :D
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Und drauf achten, da die Batterien beim Empfangsgerät voll sind, falls kein Strom vorhanden, nicht das man durcheinander kommt ...

39799
 
Thema:

Programm zum Wörter zählen...

Programm zum Wörter zählen... - Ähnliche Themen

  • NASA Artemis Programm

    NASA Artemis Programm: Artemis ist der erste Schritt in die nächste Ära der menschlichen Erforschung. Zusammen mit kommerziellen und internationalen Partnern wird die...
  • Aus dem Vorschau-Programm austreten

    Aus dem Vorschau-Programm austreten: Hallöchen liebe Freunde, ich wollte heute im Insider Hub aus dem Preview-Programm der Xbox austreten und bekam die Fehlermeldung "Diese Vorschau...
  • "Xbox All Access"-Programm in 12 Ländern, aber vorerst nicht in D-A-CH // neue Infos (offiziell)

    "Xbox All Access"-Programm in 12 Ländern, aber vorerst nicht in D-A-CH // neue Infos (offiziell): Das All-Inclusive-Paket "Xbox All Access" kommt zum Start der neuen Konsolengeneration in 12 Ländern, aber wohl vorerst nicht nach Deutschland...
  • Offline Update funktioniert nicht bei Xbox One im Insider Programm

    Offline Update funktioniert nicht bei Xbox One im Insider Programm: Hallo Leute, Ich hoffe hier nicht im falschen Bereich zu sein. Wenn ja, bitte entschuldigt. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe eine Xbox...
  • Insider Programm umziehen

    Insider Programm umziehen: Hi zusammen. wenn man im inside Programm ist, ist Das an mein Profil oder die Konsole gebunden. Wie käme ich auf der neuen Konsole in den selben...
  • Ähnliche Themen

    Oben