Profile-Crash | Katastrophaler Support

Diskutiere Profile-Crash | Katastrophaler Support im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Problem ist etwas umfangreicher und ich habe den Forza Support bereits involviert, der mir alles nur...
D

Darknemesis79

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Darknemesis79
Moin!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Problem ist etwas umfangreicher und ich habe den Forza Support bereits involviert, der mir alles nur "verschlimmbessert" hat - und jetzt bekomme ich keine Antwort von den Statisten mehr....

Also, ich spiele FH4 seit Erscheinen 2018 auf PC und seit Dezember '19 auch auch abwechselnd auf der XBOX One X. Mit dem PC nehme ich auch am Windows Insider Programm teil und installiere diesen ca. alle 2-3 Monate komplett neu um eben den Setup-Prozess zu testen (brauche ich beruflich, daher der Aufwand für alle 2-3 größere Builds). Das bedeutet, ich lade meine Forzas (FH 3/4 & FM7) regelmäßig neu runter (Glasfaser mit Gigabit - dauert nicht lange).

Irgendwann fiel mir im Januar auf, das bei der Neuinstallation und erstem Start bei der Profil-Synchronisation am PC dieser Vorgang 1. sehr lange dauerte (über 45 min, lange Fortschritt bei 0%) und 2. bei 99% die Mitteilung kam, der Vorgang könnte nicht abgeschlossen werden, ich sollte das wiederholen. Hab ich gemacht und innerhalb von Sekunden lief der Fortschrittsbalken auf 100%. Ab da begann das Drama. Im Auktionshaus hatte ich am Vorzag einen Mercedes G 6x6 gekauft und wollte diesen jetzt abholen. Aber: Das Auto war nicht da, meine Credits weg. ich war aber nicht sicher. Also auf einen Crown Victor geboten und abends den Zuschlag bekommen. Abholung wieder nach Neustart. Credits weg, Auto nicht auffindbar.

Dann habe ich mir meine Erfolge angeschaut und mir fiel auf, das einige bereits erfahrenen Erfolge weg waren (Marathon war weg!). Und mit jedem neuen Start verschwanden auch Autos (bei vielen Autos in der Garage fällt das nicht sofort auf, aber wenn Autos plötzlich weg sind, die man regelmäßiger fährt, ist das auffällig) und Credits sowie Erfolge. Hinweis: Niemand anders hat Zugriff auf das Spiel bzw. den Spielstand, das Phänomen erfolgte auf XBOX und PC, die Glasfaser-Leitung ist fehlerfrei und auch mit der Hardware ist alles in Ordnung. XBOX-Dienste laufen und haben Verbindung, an der Fritz ist der Terendo-Filter ausgeschaltet..) Habe mich also per Mail an die Jungs Support gewandt, die mir 100 Mio. Credits und 100 Super-Wheel-Spins als "Kompensation" in die News zum abholen stellten. Das Problem aber blieb.

Nachdem ich dann letzte Woche recht viel verloren hatte, eröffnete ich ein neues Ticket. Der Support prüfte das Profil und teilte (mit ca. 48h Verzögerung) mit, das Profil wäre kaputt und schickte die Anleitung zum Löschen des Spielstand in der Cloud (das die Statisten nix wiederherstellen können oder nachträglich freischalten können, sagt da natürlich keiner bzw. man impliziert, dass der Hinweis, der alte Spielstand wird gelöscht, das automatisch mit sich bringt. Bei über 1500 h "Spielspaß" schon sehr schmerzlich).

1588227296356.png


Hab ich also auch gemacht. Neu gestartet, beim nächstmöglichen Punkt gestoppt, gespeichert und auf Feedback vom Support gewartet.

Ernüchternde Info: Das ganz frische neue Profil sei ebenfalls "kompromittiert", Vorgang bitte wiederholen.

1588227360925.png


Im nächsten Anlauf klappte es. Ich bekam als Kompensation (auf Nachfrage aber erst!) dann 200 Mio. Credits und 500 Super-Wheel-Spins. Forzathon-Punkte, Erfolge, seltene und nicht im Auktionshaus gekaufte sonder selbst erfahrene Autos - alles weg. Lackierungen (Stufe 10 Designer) und Tunings (Stufe 3) - alles noch da und im Creative Hub abrufbar.

Im Auktionshaus standen dann aber noch 7 Autos, die ich mit dem "alten" Profil verkauft hatte (Dubletten aus Wheelspins) und die kann ich weder abholen noch die Credits auszahlen lassen (bei erfolgreichem Verkauf natürlich). Da kommt nach längerer Animation des kleinen Kreises die Info, das zur Zeit keine Verbindung zu den Forza-Servern hergestellt werden könnte, ich solle es später versuchen. Mit dem neuen Profil gemachte Auktionen funktionieren aber ohne Probleme. Dann hab ich meinen Fuhrpark wieder zusammengestellt (ca. 400 Autos) und natürlich Designs und Tunings geladen. Da kam nach ca. 20 Autos die Info, ich hätte zu viele "Speicherdateien" dieses Typs und sollte welche löschen bevor ich wieder neue speichern kann. Zu diesem Dialog hab ich dann die Foren durchsucht - und nix gefunden. Also den Support wieder angeschrieben - keine Info. Nach etwas Spielerei stellte sich dann raus, das ich mit gleichem Wortlaut auch keine Autos mehr versteigern konnte. Ich experimentierte und entfernte ein paar billige Autos aus dem Fuhrpark und dann ging es - aber nur kurz. Ich vermute, der alte Spielstand, bei dem ich über 700 Autos in der Garage hatte, 350 davon mit eigenem Design und Tuning, schlägt da irgendwo durch. Leider kann ich das nur vermuten und nicht verifizieren, da der Support ja schweigt...

Meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme und gibt dafür einen Workaround?

Vielen Dank und Grüße

Darknemesis79
 
Thema:

Profile-Crash | Katastrophaler Support

Profile-Crash | Katastrophaler Support - Ähnliche Themen

  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Gekauftes Spiel auf 2 Profilen/Xboxen gleichzeitig spielen

    Gekauftes Spiel auf 2 Profilen/Xboxen gleichzeitig spielen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich und mein Bruder nicht gleichzeitig auf 2 XBoxen spielen können. Ich habe das Spiel gekauft, daher muss ich...
  • Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen

    Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen: Ich habe das Fifa 23 als Sharing Key gekauft und kann problemlos das Spiel spielen. Es gab jedoch ein Update mit dem WM Modus. Dieses wird mir mit...
  • Profil wurde abgemeldet bei Call of Duty Multiplayer

    Profil wurde abgemeldet bei Call of Duty Multiplayer: Hi Leute. Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich falsch mache. Ich habe heute multiplayer gespielt und plötzlich wurde ich rausgeworfen, ich...
  • Mehrere Profile mit einem Konto möglich???

    Mehrere Profile mit einem Konto möglich???: Hallo! Habe schon Stunden im Internet und mit Hotlines verbracht und bin schon etwas ratlos. Bei meiner alten XBOX 360 konnte man einfach ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza horizon 4 profil kaputt

    ,

    Forza 4 Profil defekt

    ,

    Forza Horizon 4 Support ticket

    ,
    xbox aktivitätenfeed erfolge löschen
    Oben