ProEvo Soccer 2014: Wurde halbfertig veröffentlicht

Diskutiere ProEvo Soccer 2014: Wurde halbfertig veröffentlicht im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Bildquelle: Konami Konami gibt zu, Pro...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Bildquelle: Konami

Konami gibt zu, Pro Evolution Soccer 2014 halbfertig auf den Markt geworfen zu haben - zumindest laut einer News auf Videogamer.com - auch in unserem Test schnitt das Spiel durch den fehlerhaften Online-Modus auf der Xbox 360 sogar "mangelhaft" ab:

"Es wäre für das Image der Fußballserie besser gewesen, ein Jahr komplett zu pausieren und die Engine für alle Systeme fit zu machen, anstatt diese Beta zu veröffentlichen. So ist man angesichts der Versprechungen einfach enttäuscht. (...) Auf 360 aufgrund eines Datenpaket-Bugs gar nicht spielbar, auf PS3 mit den Lags nahezu unspielbar. Sorry Konami, das war nix!"

Der Fokus auf visuelle Details habe das finale Produkt beschädigt, was zu einem halbfertigen Spiel und extrem unerfreuten Fan-Reaktionen geführt habe. In einem Gespräch mit dem Magazin erläuterte der europäische Manager der Marke Adam Bhatti die Arbeit am Spiel: "Bei PES 14 kam unsere neue FOX Engine zum Einsatz. Wir versuchten sie in Spiel einzubinden, doch viel vom Spielgefühl ging dabei verloren, weil wir versuchten, die Grafik richtig schön aussehen zu lassen."

In älteren PES-Titeln habe der Fokus auf eine präzise umgesetzte Spielerkontrolle gelegen, damit sich z.B. das Laufen sehr instinktiv steuern lässt. In PES 14 dagegen habe man zwei Sekunden vorausdenken müssen, weil die alte Animation erst beendet werden musste - und solche Kompromisse entsprächen eben nicht dem Kern der Serie.

In PES 2015 wollen die Entwickler das Problem daher anders angehen - es solle erst veröffentlicht werden, wenn es auch wirklich fertig sei. Außerdem gehe es "zurück zu den Wurzeln, es geht zurück zu dem Grund, der dich einst dazu gebracht hat, PES zu spielen." Die Handhabung und das Spielgefühl solle sich offenbar mehr an Teil 5 und 6 der Serie anlehnen, weil diese Ableger von den Fans häufig als Höhepunkt genannt werden. "Wir können nicht einfach PES 5 oder 6 mit High-Res-Grafik ausstatten und es für 40 bis 50 Pfund verkaufen. Das können wir nicht tun und das sollten wir nicht tun; wir sollten ein etwas höheres Ziel anpeilen. Doch das Spielgefühl ist immer noch magisch - in meinen Augen immer noch perfekt. Wir versuchen daher das einzufangen, was es speziell gemacht hat."

Dazu zählt für Bhatti vor allem das Dribbling via linkem Stick und das Stoppen per R2 - ohne dass man Tricks oder einen Trick-Stick zum Besiegen seiner Gegner benötigt. Es sei eher darum gegangen, einfach das Spiel zu beobachten und darauf zu reagieren. Wichtig seien auch möglichst viele unterschiedliche Möglichkeiten für Torschüsse.

Quelle: 4Players.de
 
Thema:

ProEvo Soccer 2014: Wurde halbfertig veröffentlicht

ProEvo Soccer 2014: Wurde halbfertig veröffentlicht - Ähnliche Themen

  • Pro Evolution Soccer 2019 [Allgemeiner Thread]

    Pro Evolution Soccer 2019 [Allgemeiner Thread]: Habe PES 2019 dank des Game Pass mal angespielt. Gameplay macht wieder einen guten Eindruck. Grafik schaut auch sehr gut aus. Nur die...
  • FiFa Online Transfer Liga | Ultimate Soccer wir suchen Dich!

    FiFa Online Transfer Liga | Ultimate Soccer wir suchen Dich!: Guten Tag Liebe Community. Die neu gegründete FiFa Online Liga ,,Ultimate Soccer" Startet in ihre 1. Saison. Hiermit laden wir euch ein, ein Teil...
  • Sensible World of Soccer - auf XBOX ONE?

    Sensible World of Soccer - auf XBOX ONE?: Moin zusammen, eigentlich zocke ich ja PES 2017 auf XBOX ONE, aber heute habe ich zufällig sehen, dass es das Game Sensible Soccer offenbar auch...
  • Pro Evolution Soccer 2016: UEFA Euro 2016 - Launch Trailer veröffentlicht

    Pro Evolution Soccer 2016: UEFA Euro 2016 - Launch Trailer veröffentlicht: In wenigen Monaten startet schon die Europameisterschaft in Frankreich, um euch schon einmal richtig einzuheizen veröffentlich Konami nun das...
  • Verkaufe Pro Evolution Soccer 2016

    Verkaufe Pro Evolution Soccer 2016: Verkaufe das oben genannte Spiel. Es handelt sich um die Day One Edition. Alle Codes sind unbenützt. Preis: 45 inkl. Briefversand Zahlung per...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben