Probleme mit Sound betreffend Lipsync

Diskutiere Probleme mit Sound betreffend Lipsync im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe weiterhin ein Problem mit meiner Xbox One, dass mich derbe nervt :/ Hat dies jemand auch? Hatte Anfangs meine Xbox One an meinem TV...
Homesick

Homesick

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe weiterhin ein Problem mit meiner Xbox One, dass mich derbe nervt :/ Hat dies jemand auch?

Hatte Anfangs meine Xbox One an meinem TV angeschlossen. Meine Lautsprecher fingen irgendwann aber an zu brummen. Also ne Soundbar gekauft. Diese habe ich zuerst so angeschlossen:

HDMI von Xbox an TV
Optical Sound von Xbox an Soundbar
Einstellung: Bitstream Ausgabe Dolby Digital oder DTS

Dies führe zu einem lag. Dies konnte man gut sehen, weil man beide Töne gleicheitig schalten konnte. Sobald ich auf der Soundbar aber Stereo nicht komprimiert laufen lasse, funktioniert dies wunderbar. Nach kurzem Googeln kam schnell die Lösung:

HDMI von Xbox an Soundbar HDMI IN
HDMI Out von Soundbar nach TV
Einstellung: Bitstream Ausgabe Dolby Digital oder DTS


Dies fühlte sich bei mir immer super an. Seitdem ich nun aber Netflix und vermehrt Youtube nutze, merke ich, dass ich doch einen Lag habe. Auch meiner Freundin fällt dies auf. Es ist nicht mal ne Sekunde aber trotzdem sehr nervig. Wenn ich auf Stereo unkomprimiert Einstelle, geht es natürlich wieder wunderbar. Aber mit Bitstream DTS bzw. DOlby Digital habe ich einen bedeutend besseren Sound...

Liegt das an der Xbox? Kann man daran etwas ändern? Weil existieren scheint dieses Problem schon seit Launch :/
 
Thema:

Probleme mit Sound betreffend Lipsync

Probleme mit Sound betreffend Lipsync - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Sound

    Probleme mit Sound: Schönen Guten Tag Liebe Community, Ich hab Probleme durch mein Headset ( Turtle Beach 50X) stereo zu hören. Es klingt einfach alles gleich und ich...
  • Forza Horizon 4 Sound Probleme

    Forza Horizon 4 Sound Probleme: Hallo, Ich habe ein Problem mit Forza Horizon 4. Ich habe das Problem wenn ich Forza starte das jeder Sound denn der PC macht (Discord, Musik...
  • Xbox console companion app sound Probleme

    Xbox console companion app sound Probleme: Hallo Leute, um mich kurz zufassen ich Streame regelmäßig über die App aber in Spielen wie zb forza, nfs heat, usw wo viele sounds auf einmal...
  • Sound Probleme Forza Horizon 4 wird immer schlimmer.

    Sound Probleme Forza Horizon 4 wird immer schlimmer.: Hallo Leute, Es gibt zwar einen Thread mit eine One X,aber es geht mir hier direkt um FH4. Ist es euch auch schon aufgefallen,das es immer...
  • Sound Probleme mit der XBox One X

    Sound Probleme mit der XBox One X: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mit meiner XBox One X ein Problem. Immer, wenn das Spiel lädt, bzw. der Prozessor kurz mehr beansprucht wird...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Sound

      Probleme mit Sound: Schönen Guten Tag Liebe Community, Ich hab Probleme durch mein Headset ( Turtle Beach 50X) stereo zu hören. Es klingt einfach alles gleich und ich...
    • Forza Horizon 4 Sound Probleme

      Forza Horizon 4 Sound Probleme: Hallo, Ich habe ein Problem mit Forza Horizon 4. Ich habe das Problem wenn ich Forza starte das jeder Sound denn der PC macht (Discord, Musik...
    • Xbox console companion app sound Probleme

      Xbox console companion app sound Probleme: Hallo Leute, um mich kurz zufassen ich Streame regelmäßig über die App aber in Spielen wie zb forza, nfs heat, usw wo viele sounds auf einmal...
    • Sound Probleme Forza Horizon 4 wird immer schlimmer.

      Sound Probleme Forza Horizon 4 wird immer schlimmer.: Hallo Leute, Es gibt zwar einen Thread mit eine One X,aber es geht mir hier direkt um FH4. Ist es euch auch schon aufgefallen,das es immer...
    • Sound Probleme mit der XBox One X

      Sound Probleme mit der XBox One X: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mit meiner XBox One X ein Problem. Immer, wenn das Spiel lädt, bzw. der Prozessor kurz mehr beansprucht wird...

    Sucheingaben

    Xbox one HDMI Lipsync

    ,

    xbox one sound problem

    ,

    xbox one youtube lipsync

    ,
    xbox one lip sync
    Oben