Probleme mit OS X El Capitan (iMac)

Diskutiere Probleme mit OS X El Capitan (iMac) im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo! Hab vor ein paar Tagen das neue OS X El Capitan für meinen iMac geladen und hab einige Probleme. Zbs. kann ich Boot Camp nicht starten...
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Hallo!

Hab vor ein paar Tagen das neue OS X El Capitan für meinen iMac geladen und hab einige Probleme.

Zbs. kann ich Boot Camp nicht starten und somit nicht auf Win 10 wechseln. Auch funktioniert BitTorrent nicht mehr....

Hat jemand eine Idee?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Was heißt du kannst Bootcamp nicht starten? Du machst nen Neustart und drückst die ALT-Taste und nix passiert?

Hab El Capitan seit der ersten Public Beta. Hab keinerlei Probleme mit Bootcamp. Bittorrent nutze ich nicht.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Das steht da:

BootChamp konnte die Windows nicht als temporäres Startvolumen wählen

Bless failed:

EFI found at IODeviceTree:/efi
found ioreg "FirmwareFeaturesMask"; featureMaskValue=0xE003FF37
found ioreg "FirmwareFeatures"; featureFlagsValue=0xE003F537
isPreBootEnvironmentUEFIWindowsBootCapable=1
given BSD is not a DVD disc medium
isDVDWithElToritoWithUEFIBootableOS=0
Checking if disk is complex (if it is associated with booter partitions)
GPT detected
Booter partition required at index 2
System partition found
Preferred system partition found: disk0s1
Returning booter information dictionary:
<CFBasicHash 0x7f8500d002a0 [0x7fff74f5b890]>{type = mutable dict, count = 3,
entries =>
0 : <CFString 0x10d360990 [0x7fff74f5b890]>{contents = "System Partitions"} = (
disk0s1
)
1 : <CFString 0x10d361170 [0x7fff74f5b890]>{contents = "Data Partitions"} = (
disk0s1
)
2 : <CFString 0x10d361190 [0x7fff74f5b890]>{contents = "Auxiliary Partitions"} = (
)
}

IOMedia disk0s1 has UUID 00006643-4A60-0000-DB04-000061590000
Setting EFI NVRAM:
efi-boot-next='<array><dict><key>IOMatch</key><dict><key>IOProviderClass</key><string>IOMedia</string><key>IOPropertyMatch</key><dict><key>UUID</key><string>00006643-4A60-0000-DB04-000061590000</string></dict></dict><key>BLLastBSDName</key><string>disk0s1</string></dict></array>'
Could not set boot device property: 0xe00002bc
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ist ein bekanntes Problem.
Wird schon dran gearbeitet.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
mischa... du weisst nur sosu kann dir helfen :)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Sosu zerlegt einfach alles!

Danke :)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Sosu, weiss man schon wann es wieder gehen sollte? Oder soll i Win 10 nochmal neu installieren?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich würde es neu installieren. Verwende aber den aktuellen Boot Camp Assistenten und nicht einen den du noch auf einem USB Stick hast.
Ich musste auch neu installieren. Aber nun läuft es super.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
ok! Benutzt du BitTorrent? Bei mir funktioniert es seit dem Update nicht mehr :-/ Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden....
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Update: Torrent läuft wieder :)

Win 10 installieren ich nochmal neu, Danke Sosu :)

Kann zu :)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Habe es schon in ein Apple Forum geschrieben, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :)

Ich habe ein Problem das mich seit 2 Tagen extrem nervt. Ich will Windows 7 auf meinen iMac installieren. Ich habe mich an die Anleitung gehalten (https://support.apple.com/de-at/HT205016). Windows 7 habe ich gestern gekauft und per Download Code bekommen, hab die x64 runter geladen.

Ok, bis zur letzten Installation komme doch dann kommt diese Meldung:

"the computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. windows cannot proceed. to install windows, click ok to restart the computer, and then restart the installtion"

Ich habe natürlich ein paar mal ok gedrückt, leider kommt irgendwie immer die Meldung. Hab es zweimal installiert und komme immer bis zu dieser Meldung.

Ich bitte um Hilfe, verzweifle langsam daran :(
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Kann dein Mac 64bit? Ich weiß ist ne doofe Frage, aber vlt. liegts daran.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Kann dein Mac 64bit? Ich weiß ist ne doofe Frage, aber vlt. liegts daran.
Ja, mein iMac kann das (auch laut Apple.com) :)

So, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich halt mich genau an die Beschreibung aber es geht einfach nicht:

Zuerst Windows 7 geladen.
Dann Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen (+ das untere) ausgewählt.
Nach diesem Vorgang musste ich auf die Webseite und da habe ich die Version für meinen Mac geladen.
Boot Camp 5 habe ich dann auf den USB Stick geladen.
Danach Windows 7 oder neuere installieren.
Dann muss man Auswählen wieviel Speicherplatz OS X/Windows
Dann drücke ich auf installieren und diese Meldung kommt:

Keine Windows-Supportsoftware gefunden
Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.

Ich verzweifle langsam und in den Apple Foren hat mir bis jetzt leider auch keiner helfen können :(
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Eigentlich lädt er die Supportsoftware runter, nachdem er den Stick erstellt hat. Komisch dass er das bei dir nicht macht.

Eigentlich ist es so, Bootcamp erstellt erst den Stick und lädt danach noch die Supportsoftware runter und dann beginnt die Installation. Komik komik dass das bei dir nicht geht.

Neueste BootCamp-Version hast du ja?
 
Thema:

Probleme mit OS X El Capitan (iMac)

Probleme mit OS X El Capitan (iMac) - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...

    Sucheingaben

    imac zeigt windows startvolumen nicht an

    ,

    imac 10 1 el capitan problem

    ,

    el capitan tomb raider geht nicht mehr

    Oben