Probleme mit neuem Digital TV Tuner

Diskutiere Probleme mit neuem Digital TV Tuner im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen! Habe mir am Freitag den Digital TV Tuner geholt und wollte damit meinen Receiver ersetzen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
L

lenooo

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mir am Freitag den Digital TV Tuner geholt und wollte damit meinen Receiver ersetzen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich zwar die Programme beziehe, jedoch fast keine Programminformationen angezeigt bekomme. Im OneGuide zeigt er mir bei der Senderauswahl fast alle Sender mit Nummer 0 an und bei Sendungsinformation "Keine Informationen vorhanden". Wenn ich dann auf einen Sender gewechselt habe, zeigt er mir aber kurz die richtige Sendung und anschließende Sendung an.

Außerdem finde ich es im Gegensatz zum Receiver relativ träge.

Ich habe auch schon alle TV-Anbieter in der Auswahl wie Kabel BW (Mein Anbieter), Sky oder UnityMedia ausprobiert und bei keinem war es besser, obwohl es mit dem Receiver alles richtig dargestellt hat.

Hat jemand den Tuner und kann ähnliches berichten?

LG
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kann ich noch nichts zu sagen. Ups hat meinen gerade erst gebracht....

Nachtrag: wo haste den Freitag das Ding gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lenooo

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Bei Saturn.

Ich war gerade mit dem Xbox Support im Gespräch und dabei ist mir aufgefallen, dass der Tuner immer unterschiedlich viele Sender beim Suchlauf findet. Mal 115, Mal 256 und diese dann auch immer anders darstellt. Kannst du das reproduzieren?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab's noch nicht probiert. Werde erst heute abend zum testen kommen.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Werd heute Abend auch mal antesten, wie der Gerät funktioniert. Ich hab ihn direkt im MS-Store geordert...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
So hab das Teil nun doch noch vor dem Spätdienst ausprobiert.
Installation war denkbar einfach. Das Suchen der Sender, Anschluss über Kabel Deutschland, hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert.


Danach ging es dann aber flott. Umschalten, one guide und auch das Streamen auf ein Tablett funktionieren gut.


Auch spielen und Fernsehen klappt. Das TV App kann angedockt werden.


So für mehr hatte ich erstmal keine Zeit.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Klasse Sunyracer. Danke das du dir auf die schnelle noch die Mühe gemacht hast. Ruhige Schicht gewünscht.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hätte kurz ne Frage dazu...
Hab Telekom Entertain... Klappt ja über Receiver soweit an die xbox recht gut ...
Jedoch habe ich zusätzlich hier im Haus normales Kabel Fernsehen von lokalen Anbieter - und mich reizt das Streamen aufs Tablet.
Daher die Frage, kann der tv Tuner nun auch das normale Kabel tv empfangen welches an der tv Buchse ankommt ?
Bisher dachte ich immer das der Tuner nur dvbt empfängt, was hier in meiner Region grad ausstirbt.
( Kabel Anbieter hier regional ist nefkom ).

Wäre klasse wenn kurz jemand dazu berichten könnte ( evtl. Jemand der das mal mit dem iPad mini 1 getestet hat ).
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hätte kurz ne Frage dazu...
Hab Telekom Entertain... Klappt ja über Receiver soweit an die xbox recht gut ...
Jedoch habe ich zusätzlich hier im Haus normales Kabel Fernsehen von lokalen Anbieter - und mich reizt das Streamen aufs Tablet.
Daher die Frage, kann der tv Tuner nun auch das normale Kabel tv empfangen welches an der tv Buchse ankommt ?
Bisher dachte ich immer das der Tuner nur dvbt empfängt, was hier in meiner Region grad ausstirbt.
( Kabel Anbieter hier regional ist nefkom ).

Wäre klasse wenn kurz jemand dazu berichten könnte ( evtl. Jemand der das mal mit dem iPad mini 1 getestet hat ).
Klares ja. Im Menü bei der Einrichtung, kann man entscheiden ob Empfang über Antenne oder Kabel.
 
P

pimp1310

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
pjo1887
Hallo

Also kann der Tuner auch dvbs2 ?

Laut der Beschreibung des tuners geht ja nur DVBt ?
 
V3nim

V3nim

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
V3nim
DVB-S2 wäre aber Satellit, Kabel ist DVB-C.

DVB-C kann der Tuner aber soweit ich das bisher gelesen habe.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Es gehen DVBt und DVBc. Alles gut Leute. Knallt ne antenne ran oder schließt das teil wn den kabelanschluss an.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Es gehen DVBt und DVBc. Alles gut Leute. Knallt ne antenne ran oder schließt das teil wn den kabelanschluss an.
Besten danke für diese Info [emoji106][emoji106]

Und das Timeshift funktioniert soweit gut ?

Ne zeitlich programmierte Aufnahme wie auf den Kabel Receivern geht aber nicht auf der Xbox oder ?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Timeshift funktioniert bis zu 30 min. Dafür werden 4gb auf der hdd geblockt. Eine direkte recorder funktion gibt es (noch) nicht.
 
moshbilks

moshbilks

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
194
Xbox Gamertag
moshbilks
kann man eigentlich einzelne kanäle nach der einrichtung noch irgendwie so suchen.

mir fehlen ard / ard hd / und viva. das ist ein bissel komisch
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
kann man eigentlich einzelne kanäle nach der einrichtung noch irgendwie so suchen.

mir fehlen ard / ard hd / und viva. das ist ein bissel komisch
Gute frage. Würde ich die Einstellung zwecks Anbieter nochmal überprüfen und einen neuen suchlauf starten. Ist aber nur eine Ahnung. Hab das ding vor der spätschicht nur ca 45 min getestet
 
E

essen85

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch ein Problem mit dem Tv Tuner. Habe gestern schon eine stunde mit dem Service gesprochen. Problem bei mir ist, wenn ich den Tv Tuner an Kabelanschluss anschließe (Anbieter Unity Media) findet er immer ganz unbeständig Sender. Mal findet der Tuner 8 Sender, mal 24 Sender, oft findet er ARTE HD und KINO 1-8 Kanäle, wo der Sendebetrieb eingestellt wurde. Pro 7, rtl, Ard oder Zdf wurden noch gar nicht gefunden. Über DVBT findet er alle Sender sofort. Gibt es bei euch auch das Problem, da man mir bei Xbox Service nicht klar sagen konnte ob der Tuner defekt ist oder es an der Software liegen könnte weiß ich gerade nicht weiter, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Scheint wohl ein Problem mit dem USB-Tuner sein. Hab meinen gestern auch vom MS-Store geliefert bekommen. Bei mir gilt: einstecken - Kanäle suchen - Fernsehen...

Die HD-Programme bei Kabel Deutschland sind zwar verschlüsselt. Die SD-Sender funktionieren allerdings ohne Probleme.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab das ganze eben nochmal probiert. Senderschauen bei Kabel Deutschland 2 x durchlaufen lassen und immer die gleiche Anzahl gefundener Sender. Die öffentlich rechtlichen in Hd, die privaten verschlüsselt in Hd und empfangbar in sd. Kann das Problem also nicht reproduzieren. Gruss
 
Thema:

Probleme mit neuem Digital TV Tuner

Probleme mit neuem Digital TV Tuner - Ähnliche Themen

  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Probleme neues Forum

    Probleme neues Forum: Also wenn ich via Handy das Forum öffne möchte, macht er es immer über Tapatalk, obwohl ich das schon dieses Forum aus der Forum Liste gelöscht...
  • Probleme beim zocken mit neuem TV

    Probleme beim zocken mit neuem TV: Habe einen Samsung ue55h6410. Kein Spielmodus! Heute beim forza kam das leichte grauen. Flimmern und teils schlechte Farben. Das teil hat 400hz...
  • Probleme mit Preload-Version? Neu-Installation nötig?

    Probleme mit Preload-Version? Neu-Installation nötig?: Hallo Leute, lese gerade auf diversen Seiten, dass es bei manchen Problem mit der Preload-/Download-Version von COD:AW gibt. Bei denen ist die...
  • Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107

    Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107: Hallo, gestern während des Spielens viel mal wieder der Partychat aus. Diesmal aber nicht mit gewohnter Fehlermeldung die durch Neustart der Box...
  • Ähnliche Themen

    • neue Xbox Series X macht Probleme

      neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
    • Probleme neues Forum

      Probleme neues Forum: Also wenn ich via Handy das Forum öffne möchte, macht er es immer über Tapatalk, obwohl ich das schon dieses Forum aus der Forum Liste gelöscht...
    • Probleme beim zocken mit neuem TV

      Probleme beim zocken mit neuem TV: Habe einen Samsung ue55h6410. Kein Spielmodus! Heute beim forza kam das leichte grauen. Flimmern und teils schlechte Farben. Das teil hat 400hz...
    • Probleme mit Preload-Version? Neu-Installation nötig?

      Probleme mit Preload-Version? Neu-Installation nötig?: Hallo Leute, lese gerade auf diversen Seiten, dass es bei manchen Problem mit der Preload-/Download-Version von COD:AW gibt. Bei denen ist die...
    • Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107

      Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107: Hallo, gestern während des Spielens viel mal wieder der Partychat aus. Diesmal aber nicht mit gewohnter Fehlermeldung die durch Neustart der Box...

    Sucheingaben

    xbox one tv tuner unitymedia

    ,

    xbox one tv tuner kabel deutschland

    ,

    xbox tv tuner findet keine kanäle

    ,
    xbox one tv tuner satellit
    , xbox one tv tuner anschließen, xbox one digital tv tuner kabel deutschland, xbox one digital tv tuner einrichten, xbox one tv tuner probleme, xbox tv tuner findet nur ein programm bei unity media, xbox tv tuner probleme, xbox one tv tuner keine kanäle, xbox one tv tuner findet nicht alle sender, xbox one tv tuner einrichten, xbox one digital tv tuner konfigurieren , xbox one digital tv tuner anschließen, xbox one findetbkeine kanäle, xbox tv tuner satellit keine kanäle, xbox tv tuner findet keine sender über kabel, xbox tv tuner hd verschlüsselt, xbox one tv tuner dvb-c keine privaten, xbox one tv tuner sender, www.xbox one kabel , xbox findet Kanäle dann keine Verbindung, xbox tuner kein ard und zdf, X box one tv tuner hilfe hilfe
    Oben