Probleme mit NAT Typ ?

Diskutiere Probleme mit NAT Typ ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Kennt sich wer mit NAT Typ aus ? Folgendes Problem.. Ich müsste in der FritzBox sowie bei der Xbox One eigentlich alles richtig eingestellt...
CxDennis

CxDennis

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Kennt sich wer mit NAT Typ aus ?
Folgendes Problem.. Ich müsste in der FritzBox sowie bei der Xbox One eigentlich alles richtig eingestellt haben.

Die Xbox zeigt mir unter den Einstellungen aber das der Nat Typ Moderat ist.
Sobald ich den Nat Typ teste,wechselt er in der Übersicht auf "offen" um.
Allerdings ist bei Call of Duty der NAT dann noch immer "mittel "
Sobald ich die Konsole dann neustarte ist auch bei den Xbox Einstellungen wieder Moderat zu sehen.

Ich habe in der Xbox die IP auf fest gesetzt,sowie im Router.Selbstständige Portfreigaben " für dieses Gerät ist auch aktiviert.Auch die allgemeine Upnp ist aktiviert.
Teredo ist abgeschaltet.

Anbieter ist Vodafone und 1000Mbits mit DS Lite.
FritzBox ist die 6590 denke ich.Natürlich habe ich auch diese neugestartet
 
D

dark-fate

Guest
Lass mal in der XBOX die IP auf automatisch

Könnte ggf. auch an DS Lite liegen.
 
CxDennis

CxDennis

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt einfach Upnp ausgeschaltet.
Feste IP an Router und Xbox gemacht und dann dieses Exposed Host für die Xbox aktiviert.
Jetzt ist der Nat Typ auf offen sowie bei Call of Duty.

Allerdings frage ich mich gerade
Bei der FritzBox habe ich für die Xbox die Möglichkeit Exposed Host bei Ipv4 (was ich jetzt aktivierte) zu machen und darunter auch Ipv6 Exposed Host.
Muss ich bei diesem Ipv6 auch Exposed Host aktivieren ?
 
D

dark-fate

Guest
Musst du eigentlich nicht, sofern es auch so läuft. Kannst du aber machen. Schadet sicherlich nicht. Bei einer Konsole würde ich mir keine Gedanken bzgl. Exposed Host machen. Bei einem PC/Smartphone wäre ich da aber vorsichtig.
 
Thema:

Probleme mit NAT Typ ?

Probleme mit NAT Typ ? - Ähnliche Themen

  • Xbox uPnP und Nat Probleme

    Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
  • Nat-Typ open und trotzdem Probleme

    Nat-Typ open und trotzdem Probleme: Hi Community, bis dato war alles ok, er seit ein paar Tagen und seit heute massiv, wird meine Verbindung zum EA Server bei Star Wars Battlefield...
  • Probleme mit dem nat typ

    Probleme mit dem nat typ: Hallo Ich hab mir jetzt die erste xbox im mein leben gekauft. Ich war bis jetzt immer nur PS Zocker. Was mich irritiert ist das sich der Nat...
  • Probleme mit dem nat typ

    Probleme mit dem nat typ: Hallo zusammen ich hab starke probleme mit meinem nat typ ich hab auf der one die nat auf offen bekommen durch expotet host. In bo3 steht zwar das...
  • Party und Spiel Probleme

    Party und Spiel Probleme: Moin, wahrscheinlich ist es schon komplett durch das Thema aber naja, seid kurzem spackt es total rum, dass ich dauernt vom Party Caht getrennt...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox uPnP und Nat Probleme

      Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
    • Nat-Typ open und trotzdem Probleme

      Nat-Typ open und trotzdem Probleme: Hi Community, bis dato war alles ok, er seit ein paar Tagen und seit heute massiv, wird meine Verbindung zum EA Server bei Star Wars Battlefield...
    • Probleme mit dem nat typ

      Probleme mit dem nat typ: Hallo Ich hab mir jetzt die erste xbox im mein leben gekauft. Ich war bis jetzt immer nur PS Zocker. Was mich irritiert ist das sich der Nat...
    • Probleme mit dem nat typ

      Probleme mit dem nat typ: Hallo zusammen ich hab starke probleme mit meinem nat typ ich hab auf der one die nat auf offen bekommen durch expotet host. In bo3 steht zwar das...
    • Party und Spiel Probleme

      Party und Spiel Probleme: Moin, wahrscheinlich ist es schon komplett durch das Thema aber naja, seid kurzem spackt es total rum, dass ich dauernt vom Party Caht getrennt...

    Sucheingaben

    xbox series x nat problem

    Oben