Probleme mit lesen der Disk

Diskutiere Probleme mit lesen der Disk im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wenn ich meine Box nach einer Spielsession ausschalte und am nächsten Tag eine andere Disk einlegen will...
V

VLBG Stalker

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
VLBG Stalker
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Wenn ich meine Box nach einer Spielsession ausschalte und am nächsten Tag eine andere Disk einlegen will wird diese nicht angezeigt. Auch wen ich sie starten will kommt besitzen sie das Spiel.

Im Spielhub wird das Spiel das im Laufwerk liegt gar nicht angezeigt. Sprich das Disk Symbol oben recht fehlt auch.

Danach muss ich einmal den Powerknopf 10 sec. gedrückt halten dann geht es wieder. Wenn ich die Box danach wieder ausschalte das gleiche Problem. Spiel vor dem ausschalten schließen brach auch keinen Erfolg.

Jetzt habe ich die Box auf Instant ON und sie da es funktioniert.

Habt ihr auch mit solch einem Fenomen zu kämpfen oder schon gehabt.

Liegt das an der Software oder wird das bald ein Hardware Problem ? Was meint ihr ?

Ich möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken !

Schöne Grüße Matthias
 
W

Willi

Gesperrt
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Mach mal einen Hardboot
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
ISn Hardwareproblem hatte meine Day One xbox auch das sie bei mehreren neuen spielen sie nicht mehr lesen wollte oder nur noch mit glück. Musst se wohl oder übel einschicken.

Ich konnte dank gamestop und nen guten bundle das einschicken umgehen :D
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
Hab das Problem auch, allerdings ausschließlich bei BluRay und DVD Filmen! Und das genau 1 Monat nachdem die Garantie rum ist :mad:
Hat da jemand nen Tipp für mich?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hatte das Problem auch ist ein bekanntest hardware Problem der ersten one's... hatte meine dann kurz vor ablauf der garantie noch eingeschickt... war alles kein Problem... ne lösung wie es außerhalb der garantie gelöst werden könnte hab ich leider nicht sorry
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Beim Support anrufen, Sachlage schildern und auf Kulanz hoffen. Zur Not 2 oder 3 mal anrufen, dass man den richtigen Mitarbeiter dran hat.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Hab das Problem auch, allerdings ausschließlich bei BluRay und DVD Filmen! Und das genau 1 Monat nachdem die Garantie rum ist :mad:
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Wenn das Laufwerk die Disk einziehen mal kurz die Disk festhalten, und dann einziehen lassen
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
Werd ich mal probieren, danke!
Ansonsten ruf ich den Support an und wenns keine Kulanz gibt verkauf ich das Teil :eek:
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
dann kannst nur noch online im Store Games kaufen
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn das Laufwerk die Disk einziehen mal kurz die Disk festhalten, und dann einziehen lassen
hat bei mir nur anfangs geholfen... hab auch versucht die disk etwas "schräger" einzuführen... hat dann manchmal geklappt... war bei mir auch so das das nicht bei jedem spiel so war... manche gingen problemlos andere wiederrum gar nicht... gegen ende hin lief dann gar keine disk mehr
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
hat bei mir nur anfangs geholfen... hab auch versucht die disk etwas "schräger" einzuführen... hat dann manchmal geklappt... war bei mir auch so das das nicht bei jedem spiel so war... manche gingen problemlos andere wiederrum gar nicht... gegen ende hin lief dann gar keine disk mehr
Hab das nur bei 2 Spielen bisher gehabt, da ich mittlerweile 90 % nur noch Online Games besitze ist es eh egal.

Jede DVD liest er problemlos, bei manchen Blue Rays zickt das Laufwerk aber rum und dann funktioniert der Trick immer, denke auch dass das Laufwerk irgendwann vielleicht den Geist aufgibt, aber egal, bei den Preisen kann man ja problemlos zu einer neuen Konsole greifen
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
Spiele gehen ja alle, zumindest in 9 von 10 Fällen. Aber Filme, sowohl BluRays als auch normale DVDs werden nicht mehr erkannt :mad:
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
So laut Support keine Möglichkeit für Kulanz da 42 Tage über der Garantie... ich kann mir aber einen techniker suchen der das Laufwerk für ca. 35€ reparieren kann... hat das schonmal jemand gemacht?
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Nee, aber bei 35 € kann man ja wirklich nix falsch machen
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Evtl. gibt es das Laufwerk ja bei Ebay oder so zu kaufen und dann baust es selbst ein. Aufschrauben kannste die Box ja nun ....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
was für ein Techniker soll das denn sein? 35 Euro für die gesamte Reparatur? oder pro stunde?

ich hab mal grad bei ifixit.com geschaut... ausbauen würde wahrscheinlich noch gehen wenn man ein bisschen Ahnung hat aber wohl brauch man wenn man ein neues Laufwerk benutzt ein neues pcb board...

man kann aber auch nur den laser des laufwerks tauschen... den gibt's schon für 30 euro... hierzu müsste man das Laufwerk allerdings auch noch öffnen... is wahrscheinlich etwas heikler... weis nicht ob es da besser ist sich ne neue box zu holen
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
Hab grad mit ner Rep.firma telefoniert er meint er würde den Laser erstmal reinigen... das liegt ca. bei 50 Euro. Laser tauschen kommt auf rund 100 Euro :/
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja ob es nur am reinigen liegt wage ich zu bezweifeln da das Problem ja bei sehr vielen geräten aufgetaucht ist
 
Ranger

Ranger

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
Ranger3382
Die Frage ist was ist eine One noch wert wenn Sie keine Filme mehr liest aber ansonsten top in Schuss ist?!
 
Thema:

Probleme mit lesen der Disk

Probleme mit lesen der Disk - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs

    Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs: Hi! ich bin neu hier und das ist mein erster Post :) So, ich habe hier eine XBox 360 Slim. Diese hat Probleme die CDs/DVDs zu lesen. Kann man in...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs

      Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs: Hi! ich bin neu hier und das ist mein erster Post :) So, ich habe hier eine XBox 360 Slim. Diese hat Probleme die CDs/DVDs zu lesen. Kann man in...
    Oben