Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Diskutiere Probleme mit der Internetgeschwindigkeit im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe Probleme mit der Internetgeschwindigkeit auf der Xbox One. Und zwar wenn ich über den Browser auf der Xbox einen Speedtest mache...
X

xVanilla

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme mit der Internetgeschwindigkeit auf der Xbox One. Und zwar wenn ich über den Browser auf der Xbox einen Speedtest mache, habe ich eine deutlich höhere Geschwindigkeit als über die 'detaillierte Netzwerkstatistik' in den Einstellungen. Dem entsprechend ist sind auch meine Downloads langsamer.

Über den Speedtest im Browser bekomme ich 34.000kbit/s und über die Netzwerkstatistik bekomme ich 13Mbit/s.

IMG_5189.jpgIMG_5190.jpg
Woran kann das liegen?

MfG
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Der interne Speedtest läuft über die Liveserver und der externe halt über externe Server. Bisher ist mir noch kein One User bekannt, bei dem beider Werte annähernd gleich sind.

Ich habe z.B. eine 100.000er Leitung, die kommen im Normalfall auch an. Beim One Speedtest kommen aber nur ca. 60.000 an. Und während eines Spieledownloads zieht die One auch ganz gerne nur mit 5mbit/s.
Liegt alles an MS und ist kein Fall für den Provider. Ist zwar nicht schön so, aber wahrscheinlich von MS so gewollt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mit anderen Worten. Der Test der One geht zu den Server in den USA und der Test von dir mit höchster Wahrscheinlichkeit auf einen Server der in Deutschland steht.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Und: die genaueren Werte für den Donwload siehst du eher, wenn du ein Spiel runterlädts und dann man in die aktuelle Netzwerkstatistik schaust.
Ich hab 50 MBit am PC, im Netzwertest der One manchmal nur 7-12 MBit, beim Laden dann meist 15-25 MBit.

Schwank generell immer, je nach Auslastung bei MS.

Scheint für mich bei dir also erst mal normal zu sein.
 
X

xVanilla

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke euch für die schnellen Antworten.
 
Thema:

Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Probleme mit der Internetgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    Oben