Probleme mit Abwärtskompatibelen Spiel

Diskutiere Probleme mit Abwärtskompatibelen Spiel im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal! Ich habe mir gestern das Spiel Red Dead Redemption per Downloadcode gekauft und auf die Xbox One heruntergeladen. Nun startet das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich habe mir gestern das Spiel Red Dead Redemption per Downloadcode gekauft und auf die Xbox One heruntergeladen. Nun startet das Spiel allerdings nicht.
Ein anderes Spiel das ich bereits auf der 360 als Download besaß funktioniert.
Nun hab ich die Vermutung das das Spiel erst auf eine Xbox360 mit meinen Profil geladen werden muss damit es auf der One funktioniert. Ist das so!?
VG Dietmar
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo El Locco,

welcher Fehler taucht denn auf, wenn Du versuchst, das Spiel zu starten?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Eigentlich sollte das auch so gehen, auch wenn du nie ein Xbox 360 Profil besessen hast.
 
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
0x803F8001

Dies kann Folgendes bedeuten:

Sie haben das Spiel gekauft und heruntergeladen, sind jedoch nicht bei Xbox Live angemeldet oder mit dem Dienst verbunden.
Das Spiel wurde von einem anderen Familienmitglied gekauft und heruntergeladen, jedoch ist dieses Mitglied nicht auf der Konsole angemeldet.
Die Spiele-Disk befindet sich nicht in der Konsole.
 
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Das ist die Nachricht die ich bekomme. Habe das Spiel bereits gelöscht und wieder neu heruntergeladen. Xbox komplett ausgeschaltet, vom Netz genommen. Nichts hilft.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bist Du denn korrekt angemeldet und hast eine X-Box Gold Mitgliedschaft ?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich musste auch extra mein Profil auf einer 360 anmelden, damit das gegangen ist oder bezieht sich das nur auf die GWG? Bin mir da nicht mehr sicher.
Theoretisch sollte es auch so gehen.
 
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Gold...habe mich korrekt angemeldet nichts klappt.
Auf der 360hatte ich StarWars als Download, das klapptund startet problemlos.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Hast du mal dein Profil gelöscht und dich komplett neuangemeldet?
 
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab ich. Hab alles was ich bei Google finden konnte ausprobiert. Jetzt hoffe ich hier ne Lösung zu finden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja hab ich. Hab alles was ich bei Google finden konnte ausprobiert. Jetzt hoffe ich hier ne Lösung zu finden.
Und du hast es auch definitiv auf deinem Account eingelöst?
Ansonsten: Probier es heute einfach nochmal. (falls nich schon geschehen).
Die Spieldisk wirds jedenfalls nicht sein.^^
 
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Klar. Es erscheint ja auch unter 'meine Spiele'.
 
E

El Locco79

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben. Heute morgen die Xbox eingeschaltet und versucht das Spiel zu starten und siehe da es läuft. Nach drei Tagen.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das freut mich :)

-Geschlossen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Abwärtskompatibelen Spiel

Probleme mit Abwärtskompatibelen Spiel - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...

    Sucheingaben

    forza horizon derzeit nicht verfügbar 0x803f8001

    Oben