Probleme mit 360 Spielen

Diskutiere Probleme mit 360 Spielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Seit gestern bin ich auch XBOX One Besitzer. Hab sie mir zusammen mit der Rare-Collection gekauft. Wollte nun Kameo spielen. Beim Starten taucht...
T

TrNBK

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern bin ich auch XBOX One Besitzer. Hab sie mir zusammen mit der Rare-Collection gekauft. Wollte nun Kameo spielen. Beim Starten taucht allerdings ein Fenster mit der Meldung "Xbox 360-Informationen werden abgerufen..."

Siehe Bild -> http://i.imgur.com/thUvRPf.jpg

Nach gut 5-10 Minuten startet dann das Spiel!

Was ich durch Zufall bemerkt habe ist, dass wenn ich nicht mit meinem XBOX Live Konto angemeldet, starten die Spiele ohne diese Meldung und ohne Unterbrechung.

Weiters sehr eigenartig ist, dass ich kein Spiel speichern kann. Zu Beginn von jedem 360 Game werde ich dazu aufgefordert ein Profil herunterzuladen, da ich aber keine 360 hatte, habe ich natürlich keines und bei Profile steht 0. Die Möglichkeit ein solches zu erstellen finde ich nirgendwo... Wenn ich auf Profile herunterladen klicke, sucht die Konsole ewig nach dem Netzwerk und bricht dann mit einem Verbindungsfehler ab. Die Konsole hat aber ganz normal eine Internetverbindung und sonstige Games (One Games) funktionieren auch normal. Gibt's irgendeine Möglichkeit mir ein solches Profil irgendwo zu erstellen? Seit ich das Gerät hab quäle ich mich mit dem Problem rum und finden tu ich diesbezüglich auch nichts... Wäre für jede Hilfe dankbar :O
 
T

TrNBK

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Danke!

Das funktioniert nicht da ich kein Profil habe. Dort steht 0 Profile vorhanden. Wenn ich trotzdem auf Profil laden gehe, dann arbeitet er ewig "Netzwerkstatus wird überprüft" aber danach kommt die Meldung "Verbindung mit Xbox Live kann nicht aufgebaut werden". Habs per WLAN/LAN über mein Festnetz-Internet probiert und über mobile Hotspots. Die selbe Fehlermeldung bei allen Connections. Netzwerkverbindungstest ist in Ordnung. Ports sind offen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lotti

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo TrNBK,

mir geht es leider genauso. Habe auch eine 360 auch mit Profilen, aber damit hat es offensichtlich nichts zu tun. Anscheinend erkennt der Kompatibilitätsmodus der One die Netzwerkverbindung nicht.

Habe schon viele Foren durchsucht. Was bei (einigen) anderen geholfen hat war bei mir leider nicht erfolgreich. Das waren:

- Netzwerkverbindung über WiFi anstelle über Kabel herstellen
- XBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einrichten
- XBox als "Heimkonsole" festlegen

Hatte mich wirklich auf die Konsole gefreut, aber so überlege ich, ob ich sie wieder zum Händler trage. Der kann zwar nix dafür, aber nach EINEM Tag rumsuchen und rumprobieren weiß ich auch nicht mehr weiter.

Hat sonst noch wer Ideen?

Lotti
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
He, die Tastenkombi kannte ich noch gar nicht. THX :)
 
T

TrNBK

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Tjo Lotti, ich habs schon über WLAN probiert, ich hab die Ports freigeschalten, ich habs mit DMZ probiert, ich habs schon über ne Verbindung über ein mobiles Internet versucht. Alles erfolglos. Auch das Löschen und neu einrichten der Konten und einen Werksreset (2x) hab ich mittlerweile schon versucht. Auch mit dem Microsoft-Konto meiner Freundin hat's nicht geklappt.

Das hat mich jetzt schon den ganzen Tag gekostet. Laut diversen Foren ist das Problem unlösbar bzw. löst sich stellenweise von selbst in Luft auf. Teilweise haben da die User schon mehrfach wegen dem Problem beim Microsoft-Support angerufen und sind mit Standard-Lösungsvorschlägen abgewimmelt worden. Da ich schon alles, und wirklich alles versucht habe, versuch ich's ein Mal beim MS-Support. Wenn da nichts vernünftiges kommt werd ich über Amazon ein Tauschgerät anfordern (Wurde erst gestern geliefert) Scheint ein Bug zu sein, ich hoffe konsolen-abhängig. Wenn das nicht hilft, werd ich's wohl vorerst sein lassen. Läuft mir ja nicht weg...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Seid ihr auf IPv6? Das kann die 360 nicht.
 
T

TrNBK

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Nein, IPv4
 
T

TrNBK

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ja überall :/
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Hab das Problem auch, liegt bei mir zwar an IPV6, aber alleine für offline Multiplayertitel würde ich gerne Profile erstellen können.
Nicht bis zum Ende gedacht....
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Hab gestern Borderlands gestartet und zunächst das selbe Problem. Dann einfach nochmal probiert und es ging. Schon komisch.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hallo, bei mir funktionierte das ganze eigentlich bisher.

Nun haben wir heute die Rare Collection eingelegt und festgestellt das wir in keinem Spiel Verbindung zu Xbox Live herstellen können.

Somit können wir nicht mal ein Spiel speichern.

Die Profile mal testweise im 360 Modus gelöscht, können sie aber nicht mehr runter laden da keine Verbindung.

Profile auf der One auch neu aufgespielt.

Nat ist offen (exposed Host)

Nun ist der Abend vorrüber und mehr als fuckeln kam nicht bei rum.

Gibt's hier echt keine Lösung für das Problem?

MfG

Edith: IPv4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Da ja noch mehrere das Problem zu haben scheinen hier eine Info:

Habe gerade mit dem Support telefoniert und es hätte schon viele anfragen deswegen in den letzten Tagen gegeben.

Es würde weitergeleitet aber auch schon dran gearbeitet.

Wenn es was neues gäbe würde man mich informieren.

Dann wollen wir mal hoffen das es schnell geht.

MfG
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Habt ihr denn eure Konsole auf dem aktuellsten Stand? Denn wenn ich The Witcher 2 (Disc Version) auf der One spiele, habe ich gar kein 360 Menü, sondern kann per Guide Button direkt ins One Menü,und habe das Spiel in der Mitte im Fenster.

So wie ich es hier auf den Screenshots sehe, sieht das nach älterer Windows Version der Konsole aus, denn zu Anfang hatte man nur das Xbox 360 Guide bei 360 Games auf der One, mittlerweile spielt sich das aber genau so wie ein X1 Spiel, sprich exakt die selben funktionen. Das einzige was noch da ist, ist der Xbox 360 Logo Bildschirm beim starten des Spiels, und dann sieht es so aus als würde man ein X1 Spiel spielen.
 
T

TheRock1401

Guest
Habt ihr denn eure Konsole auf dem aktuellsten Stand? Denn wenn ich The Witcher 2 (Disc Version) auf der One spiele, habe ich gar kein 360 Menü, sondern kann per Guide Button direkt ins One Menü,und habe das Spiel in der Mitte im Fenster.

So wie ich es hier auf den Screenshots sehe, sieht das nach älterer Windows Version der Konsole aus, denn zu Anfang hatte man nur das Xbox 360 Guide bei 360 Games auf der One, mittlerweile spielt sich das aber genau so wie ein X1 Spiel, sprich exakt die selben funktionen. Das einzige was noch da ist, ist der Xbox 360 Logo Bildschirm beim starten des Spiels, und dann sieht es so aus als würde man ein X1 Spiel spielen.
Das gleiche bei mir! Kann jedes abwärtskompatible spiel ganz normal wie ein xone Spiel spielen, so wie du es schilderst!
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ist auf dem neuesten Stand.

X360 Menü geht mit gleichzeitigem drücken von Start und Select auf
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Start und Select kannst bei Nintendo oder Sony drücken, aber nicht bei der xbox.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Soso, das ist ja schön.
Bringt uns der Problemlösung sehr viel näher der Klugscheisserkommentar
 
Thema:

Probleme mit 360 Spielen

Probleme mit 360 Spielen - Ähnliche Themen

  • XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung

    XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung: Hallo Meine One X macht Probleme mit den 360er Spielen. Die starten einwandfrei aber bei der live Anmeldung wird nichts gefunden (Konto). Es läge...
  • Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs

    Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs: Hi! ich bin neu hier und das ist mein erster Post :) So, ich habe hier eine XBox 360 Slim. Diese hat Probleme die CDs/DVDs zu lesen. Kann man in...
  • Probleme mit Xbox 360 Speicherständen

    Probleme mit Xbox 360 Speicherständen: Seit Sonntag kann ich keine Xbox 360 Spiele mehr spielen. Ich will meine Speicherstände laden, aber dann erscheinen Problemmeldungen, wie "Bitte...
  • Probleme 360 Profil herunterladen

    Probleme 360 Profil herunterladen: Hallo, Hatte zwar mal etwas darüber gelesen, aber finde es leider nicht mehr :( Wenn ich ein 360er spiel starte, funktioniert es auch wie...
  • Probleme mit der 360 oO

    Probleme mit der 360 oO: Hey :-) Ich wollte mal meine 360 wieder starten xD jetzt kommt es oO HDMI Problem: Mit 5 Verschiedenen HDMI Kabel in allen längen, an 2 TVs...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung

      XBOX ONE X probleme mit 360 live Anmeldung: Hallo Meine One X macht Probleme mit den 360er Spielen. Die starten einwandfrei aber bei der live Anmeldung wird nichts gefunden (Konto). Es läge...
    • Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs

      Xbox 360 XBox 360 Slim. Probleme beim lesen von CDs: Hi! ich bin neu hier und das ist mein erster Post :) So, ich habe hier eine XBox 360 Slim. Diese hat Probleme die CDs/DVDs zu lesen. Kann man in...
    • Probleme mit Xbox 360 Speicherständen

      Probleme mit Xbox 360 Speicherständen: Seit Sonntag kann ich keine Xbox 360 Spiele mehr spielen. Ich will meine Speicherstände laden, aber dann erscheinen Problemmeldungen, wie "Bitte...
    • Probleme 360 Profil herunterladen

      Probleme 360 Profil herunterladen: Hallo, Hatte zwar mal etwas darüber gelesen, aber finde es leider nicht mehr :( Wenn ich ein 360er spiel starte, funktioniert es auch wie...
    • Probleme mit der 360 oO

      Probleme mit der 360 oO: Hey :-) Ich wollte mal meine 360 wieder starten xD jetzt kommt es oO HDMI Problem: Mit 5 Verschiedenen HDMI Kabel in allen längen, an 2 TVs...

    Sucheingaben

    xbox 360 informationen werden abgerufen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-mit-360-spielen.26733/

    ,

    oblivion xbox profil nicht vollständig heruntergeladen

    ,
    Xbox 360 spiele Profil herunterladen Xbox one
    , probleme mit der xbox one und 360 spielen, xbox live profil herunterladen series s, xbox one profil nicht vollständig von xbox live heruntergeladen, kann nicht mehr auf xbox 360 wegen Profil pielen, xbox one erkennt 360 spiel starten, probleme lips mit xbox 360 spielen, habt ihr auch probleme mit der one und 360 spielen, xbox one liest keine 360 spiele, xbox one proble xbox360 Informationen abzurufen, xbox one xbox 360 informationen werden abgerufen, xbox 360 Informationen werden abgerufen kein Profil vorhanden
    Oben