Probleme im Party Chat

Diskutiere Probleme im Party Chat im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag liebe community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Controller lade hören meine Party Mitglieder ein gewisses brummen wenn...
B

Bimmerz

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag liebe community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Controller lade hören meine Party Mitglieder ein gewisses brummen wenn ich rede(ich selber aber nicht) , sobald ich das ladekabel rausziehe ist das nicht.

Das Problem hatte ich aber nicht immer, am Anfang hatte ich das original xbox Headset welches kaputt ging, habe mir dann eins von turtle Beach geholt wo das Problem dann losging. War mir dann aber nicht wichtig weil es nur beim Controller Laden war.
Mittlerweile habe ich einen anderen Controller und sogar ein anderes Headset und das Problem ist weiterhin da. Woran kann das liegen?

Mfg
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Irgendwo stimmt die Erdung nicht. Entweder am Controller oder am Headset. Ist das Headset noch per USB an der Konsole verbunden oder nur per Klinkenkabel? Falls es per USB noch verbunden ist, wäre das die Erklärung. Dadurch wird das Headset geerdet und wenn du deinen Controller unter Strom setzt, wird der auch geerdet. Somit bräuchtest du nen Groundlifter. Nutzen normalerweise nur Musiker, um Brummschleifen zu umgehen, wenn sie zB mehrere Effektgeräte (zB für Gitarre) in Reihe schalten. Da jedes Gerät durch den Strom geerdet ist, muss der Groundlifter die Erdung aufheben.

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt :D
 
B

Bimmerz

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Ne das headset ist normal über klinke an den Adapter womit man die Lautstärke regeln kann angeschlossen und der Controller über normales ladekabel an die Konsole
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist der Anschluss richtig in der Buchse drin ? Weil sonst kanns ne Brummschleife geben.
 
B

Bimmerz

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Ja, wie gesagt das Problem kommt auch nur wenn das ladekabel eingesteckt ist. Wenn ich das mikro stumm stelle ist es auch weg
 
B

Bimmerz

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Mir fällt nun auf das bei den beiden headsets wo das brummen Bein laden ist, beide ein absteckbares micro mit klinke haben. Was bei meinem ersten original Xbox headset nicht war. Könnte es damit zusammen hängen?
 
R

RobbyRobb

Guest
Es gibt leider genug andre Leute die das Problem mit dem play and charge kit haben.
einfach nicht laden wenn du online spielst ....
eine Lösung dafür gibt es soweit ich weiß nicht wirklich.
hat etwas mit dem Kit zu tun.
Es ist halt vor allem für dein gegenüber extrem nervig.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Mein Play and Charge hat das nicht. Ich kenn das Problem lediglich nur dann, wenn man das Headset noch per USB dran hat. Weil dann 2x Erdung stattfindet...naja habs ja oben schon erklärt.

Als Test kann er ja mal den Play and Charge-Akku rausnehmen und dann den Controller per USB verbinden und dann in der Party fragen, ob das Problem immer noch besteht? Wenn nicht, ist das Problem gefunden. Wenn ja, liegts schon mal nicht am Play and Charge (was mich auch wundern würde, ich habs wie gesagt auch nicht).

Evtl. mal ne andere Steckdose für die One nehmen. Klingt komisch, kann aber auch das Problem sein. Kumpel hatte das mal am PC. Dass sein USB-Mic immer gebrummt hat. Dann meinte ich mal, er soll ne andere Steckdose nehmen. Gesagt getan, Brummen weg. Evtl. hängt zuviel am Stromkreis. Gern gesehen bei Altbauten. Da sind die Verkabelungen meist alles andere als gut gelöst. Da ist gerne mal der E-Herd auf einer Leitung mit der Steckdose im Wohnzimmer etc.
 
Thema:

Probleme im Party Chat

Probleme im Party Chat - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

    Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
  • Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme

    Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme: Hallo zusammen, da ich mein Problem nirgends gefunden hab versuch ich es mal so. Beim Spielen mit einem Freund in einer Party kommt es nach ca...
  • Party und Spiel Probleme

    Party und Spiel Probleme: Moin, wahrscheinlich ist es schon komplett durch das Thema aber naja, seid kurzem spackt es total rum, dass ich dauernt vom Party Caht getrennt...
  • Party Chat Probleme

    Party Chat Probleme: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit dem Party chat. Ich benutze ein Headset mit dem Stereo Adapter für die One da ich noch die alten...
  • Party Chat Probleme

    Party Chat Probleme: Hey Leute, eig ging bei mir die Party immer! Hatte normalerweise immer einen Nat Typ von Mittel. Vor kurzem hat sich dann mein Nat Typ auf...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

      Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
    • Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme

      Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme: Hallo zusammen, da ich mein Problem nirgends gefunden hab versuch ich es mal so. Beim Spielen mit einem Freund in einer Party kommt es nach ca...
    • Party und Spiel Probleme

      Party und Spiel Probleme: Moin, wahrscheinlich ist es schon komplett durch das Thema aber naja, seid kurzem spackt es total rum, dass ich dauernt vom Party Caht getrennt...
    • Party Chat Probleme

      Party Chat Probleme: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit dem Party chat. Ich benutze ein Headset mit dem Stereo Adapter für die One da ich noch die alten...
    • Party Chat Probleme

      Party Chat Probleme: Hey Leute, eig ging bei mir die Party immer! Hatte normalerweise immer einen Nat Typ von Mittel. Vor kurzem hat sich dann mein Nat Typ auf...

    Sucheingaben

    Ps4 controller laden an konsole chat brummt

    ,

    Xbox one Party brummen

    ,

    xbox one sprachchat brummen

    ,
    Xbox One Controller brummt in der Party
    , https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-im-party-chat.33796/
    Oben