Probleme beim zocken mit neuem TV

Diskutiere Probleme beim zocken mit neuem TV im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe einen Samsung ue55h6410. Kein Spielmodus! Heute beim forza kam das leichte grauen. Flimmern und teils schlechte Farben. Das teil hat 400hz...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe einen Samsung ue55h6410.
Kein Spielmodus!

Heute beim forza kam das leichte grauen. Flimmern und teils schlechte Farben.

Das teil hat 400hz cmr.

Blue Ray und 3d sind topp.

Was kann ich einstellen?
 
B

BengelKurt

Guest
Soweit ich weiss haben die Samung Tv s keinen extra spiel Modus meiner mal nicht.
Wenn ich die Box drüber laufen hab sind die Farben so grell und bin leicht geblendet davon.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Menü Taste drücken,auf Einstellungen gehen,dort unter "Allgemein" kein Spielemodus?

Wenn nicht,dann spiel mal mit den Motion Plus einstellungen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Bei mir war es das Hdmi Kabel, habe ich es einmal umgedreht von den Steckanschlüssen und hatte danach keine Störungen mehr, kann aber auch sein das es komplett defekt ist;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doch habe Spielmodus gefunden und auf an gestellt. Forza 5 flackert in der Fernsicht. Bf4 sieht gut aus.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auch bei fh2 habe ich diese kannten in den dünnen geraden wie Stromleitungen und Leitplanken. Weitsicht strengt an. :(
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir war es das Hdmi Kabel, habe ich es einmal umgedreht von den Steckanschlüssen und hatte danach keine Störungen mehr, kann aber auch sein das es komplett defekt ist;)
Beim blueray schauen über Xbox kein Problem.
Versuche morgen mal ein anderes HDMI kabel
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Ja probier das mal aus, bei mir war nur eine Seite des Anschlusses vom Kabel defekt und komischerweise ging es dann ohne Flimmern als ich es umgedreht habe :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So, was rum gespielt.
Nun viel besser, aber nicht ganz weg.

Spielmodus an
Bild-> erweiterte Einstellung optimal Kontrast hoch, schwarzton dunkel, gamma -3

Bild -> Schärfe 40
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Eigentlich verstärkt der Spielemodus die von dir beschriebenen Effekte,da die Daten "Roh" dargestellt werden. Der Spielemodus verringert aber den Inputlag.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Komisch. Fh2 ist besser geworden. Aber dass kann auch an den Einstellung liegen. Morgen versuche ich weiter.

Edit:
Schön ist trotzdem anders.
Kann doch nicht sein, das mein alter 100hz Toshiba besser das darstellt als mein 400hz.

Gut, der Toshiba war 47" und der Samsung ist 55".
Die weitsicht ist nach meinen Einstellungen nicht mehr anstrengend. Aber die kanntenbildung ist unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dreh mal den Kontrast runter. Vielleicht liegt's daran, oder Schärfe runter.
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Je höher die Diagonale, desto unschärfer wird das Bild, denke das leuchtet jedem ein. Man kann da gegensteuern indem man die Schärfe nicht so hoch stellt, man sollte dann allerdings auch nicht so nah dran sitzen.
Zum Thema 400Hz, die wird der Fernseh niemals haben, der hat vielleicht 100 Hz, dann schiebt er nochmal ein schwarzes Bild dazwischen und der Hersteller sagt 200Hz. Dann kommt noch irgendne Bildverbesserung drauf und es wird einfach nochmal mal 2 gerechnet.

Das mit den 400 Hz ist reines Marketinggeblubber. Ist leider so.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
es kommt eben doch nicht auf die größe an ;)
 
  • Like
Reaktionen: KGL
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Hallo Boarder,

ich hab einen ähnlichen TV, und hatte diese Probleme Anfangs auch... Den Spielmodus würde ich weg lassen, der macht das ganze mMn nur noch viel schlimmer... Lediglich der Input Lag wird dadurch verringert, aber diese "Verbesserung" merkt man kaum... Ich hab für mich dann einigermaßen gute Einstellungen gefunden... Wenn du willst kann ich dir meine Einstellungen mal hier reinstellen... Jedoch erst heute nachmittag... Der Tipp mit der Schärfe ist aber richtig... Die Samsung TVs kann man theoretisch sogar mit 0 Schärfe laufen lassen und machen trotzdem ein Klasse bild... Kann sein das dass auch beim Gaming hilft, weiß jedoch gerade nicht wieviel es bei mir sind - aber sicher nicht über 25.

edit: Was natürlich auch sein kann das du einfach ein mieserables Panel erwischt hast, das kommt bei den Samsungs in der günstigeren Preisklasse leider öfter vor wie man so hört und liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hallo Boarder,

ich hab einen ähnlichen TV, und hatte diese Probleme Anfangs auch... Den Spielmodus würde ich weg lassen, der macht das ganze mMn nur noch viel schlimmer... Lediglich der Input Lag wird dadurch verringert, aber diese "Verbesserung" merkt man kaum... Ich hab für mich dann einigermaßen gute Einstellungen gefunden... Wenn du willst kann ich dir meine Einstellungen mal hier reinstellen... Jedoch erst heute nachmittag... Der Tipp mit der Schärfe ist aber richtig... Die Samsung TVs kann man theoretisch sogar mit 0 Schärfe laufen lassen und machen trotzdem ein Klasse bild... Kann sein das dass auch beim Gaming hilft, weiß jedoch gerade nicht wieviel es bei mir sind - aber sicher nicht über 25.

edit: Was natürlich auch sein kann das du einfach ein mieserables Panel erwischt hast, das kommt bei den Samsungs in der günstigeren Preisklasse leider öfter vor wie man so hört und liest...
Ich würde mich sehr freuen über deine Einstellungen.
Was billig angeht, der TV hat im Frühjahr noch 1700€ gekostet. Und jetzt war er runter gesetzt von 1280 auf 808€. Klar, ist kein Sony für 2400€ aber schlechte panels erwarte ich da nicht. Blue rays und 3ds sind gestochen scharf. Die spiele ich auch über die one ab. Besonders begeistert bin ich von der Bildqualität und Funktion des 3d.
Danke für eure Hilfe!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Komischerweise ist bei cod AW weniger das Problem. Das hat richtig Spass gemacht.
Halo werde ich heute abend mal halo an.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Bei meinem Grundig war es anfangs so , das ich den Spiel-Modus nicht gefunden habe. Da habe ich dann auch viel an den Einstellungen probiert , aber es sah alles nicht so erwartet gut aus. Bei FIFA hatte ick leuchtende Spieler etc .
Bis ick dann endlich den Spiel-Modus entdeckt hatte. Und da habe ich festgestellt , das keine Einstellung den Spiel-Modus ersetzen kann.

Aber wenn jetzt dein TV keinen Spiel-Modus hat , könntest du doch bei Benutzerdefiniert die Einstellungen übernehmen , die dir jemand aus seinem Spiel-Modus beschreibt oder geht das nicht?
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ich würde mich sehr freuen über deine Einstellungen.
Was billig angeht, der TV hat im Frühjahr noch 1700€ gekostet. Und jetzt war er runter gesetzt von 1280 auf 808€. Klar, ist kein Sony für 2400€ aber schlechte panels erwarte ich da nicht. Blue rays und 3ds sind gestochen scharf. Die spiele ich auch über die one ab. Besonders begeistert bin ich von der Bildqualität und Funktion des 3d.
Danke für eure Hilfe!
Hallo Boarder, so erst mal sorry für die verspätete Antwort... Ich hatte bei deinem TV eigenlich ein anderes Modell im Kopf... Die Aussage wegen des Panels sollte somit hinfällig sein wie du schon gesagt hast...
Leider kenn ich dein Modell jetzt nicht genau, da ich wie gesagt an einen anderen TV gedacht habe... Ich probier es trotzdem mal mit meinen Einstellungen, kannst es ja einfach mal testen... Bei den Sachen die sich unterscheiden musst du eben selbst ein wenig rumprobieren...

So, hier mal meine Einstellungen:

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 11
Kontrast: 90
Helligkeit: 48
Schärfe: 20
Farbe: 55
Farbton (G/R): 50/50

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: aus
Hautton: +3
Nur RGB Modus: aus
Farbraum: auto

Weißabgleich: den kannst du aber auch so lassen wie du möchtest, ich hatte das mal aus einem Forum übernommen... Änderte aber relativ wenig

R-Offset: 24
G-Offset: 23
B-Offset: 22
R-Gain: 16
G-Gain: 25
B-Gain: 25

10P Weißabgleich: aus
Gamma: -2

Bildoptionen:

Farbton: Warm1
Digital aufbereiten: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
HDMI-Schwarzp.: normal
Filmmodus: Auto2
Motion Plus:
Benutzerdefiniert:
Unschärfeminderung: 10
Judder-Minderung: 4
LED Clear Motion: ein

Das wars: Deine Symptome hab ich aber durch die Motion Plus Optionen ganz gut weg bekommen... Evtl. einfach hier mal rumspielen (vorallem mit der Judder-Minderung) falls du ähnliche Optionen hast, bevor du die anderen Einstellungen komplett verstellt und dir das TV Bild dann gar nicht mehr zusagt.

Kleine Vorwarnung, wenn du die kompletten Einstellungen verwendest wirst du feststellen das dein TV Bild relativ dunkel wird... Das ist bei mir aber Absicht und ja sowieso Geschmacksache... Ich schau und zocke meist im dunkeln, und alles andere war mir da zu hell...

Gib einfach mal Feedback wenn du es getestet hast...

Gruß Oli
 
Thema:

Probleme beim zocken mit neuem TV

Probleme beim zocken mit neuem TV - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Probleme beim Anmelden

    Probleme beim Anmelden: wenn ich meine Series S einschalte, hab ich es fast immer das ich mehrere versuche brauche um mich in mein acc einzuloggen, und wenn es dann mal...
  • Probleme beim FS2020 (Marktplatz)

    Probleme beim FS2020 (Marktplatz): kann mir mal bitte jemand helfen… „kaufen und herunterladen“ ist trotz bestehender Zahlungsmethoden (via handy, paypal und sogar 25€ Guthaben)...
  • Probleme beim Anmelden.

    Probleme beim Anmelden.: Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage. Ich wollte meine Xbox starten und plötzlich musste ich mich anmelden, was ich eigentlich deaktiviert habe...
  • Partychat Probleme beim online zocken im MP

    Partychat Probleme beim online zocken im MP: Hey, vll kann mir ja jm weiterhelfen. Ich zocken relativ regelmäßig MP games wie ghosts per splitscreen online im MP. Das Problem bei der ganzen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Probleme beim Anmelden

      Probleme beim Anmelden: wenn ich meine Series S einschalte, hab ich es fast immer das ich mehrere versuche brauche um mich in mein acc einzuloggen, und wenn es dann mal...
    • Probleme beim FS2020 (Marktplatz)

      Probleme beim FS2020 (Marktplatz): kann mir mal bitte jemand helfen… „kaufen und herunterladen“ ist trotz bestehender Zahlungsmethoden (via handy, paypal und sogar 25€ Guthaben)...
    • Probleme beim Anmelden.

      Probleme beim Anmelden.: Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage. Ich wollte meine Xbox starten und plötzlich musste ich mich anmelden, was ich eigentlich deaktiviert habe...
    • Partychat Probleme beim online zocken im MP

      Partychat Probleme beim online zocken im MP: Hey, vll kann mir ja jm weiterhelfen. Ich zocken relativ regelmäßig MP games wie ghosts per splitscreen online im MP. Das Problem bei der ganzen...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-beim-zocken-mit-neuem-tv.17596/

    ,

    schärfeeinstellung zocken xbox one

    ,

    ue55h6410 bild einstellen

    ,
    ue55h6410 bild feineinstellung
    , Samsung weißabgleich einstellen spielmodus, weißabgleich spielemodus, 10p weißabgleich, judder minderung spielmodus, fernseher spinnt rum beim zocken
    Oben