Probleme beim Anschluss des Headsets an den Controller

Diskutiere Probleme beim Anschluss des Headsets an den Controller im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, seit gestern hab ich endlich die Xbone im TF-Bundle (inkl. 2 Controller für 499€ dank meinem freundlichen MM :cool:) Nun folgendes...
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Hi Leute,

seit gestern hab ich endlich die Xbone im TF-Bundle (inkl. 2 Controller für 499€ dank meinem freundlichen MM :cool:)

Nun folgendes Problem: ich bekomme es nicht auf die Reihe, das Headset vernünftig am Controller anzuschließen. Ohne Witz...normalerweise sollte es ja reiblungslos funktionieren... einführen und fertig ;) Hier ist es aber so, dass es einfach nicht passen will. Auch nicht, wenn ich es mit mehr Kraft versuche.... bei beiden Controllern :confused:
Liegt´s am Headset? An den Controllern? Gibt es spezielle Techniken? Oder bin ich einfach zu dumm?

Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte....
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
mhhh komisch es muss aber passen wenn es das mitgelieferte ist.
 
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Das hab ich mir ja auch gedacht.... ist alles mitgeliefertes Originalzubehör. Ergebnis meiner Versuche mit mehr Kraft: ein Controller ist kaputt. Die USB-Buchse ist in den Controller geschoben worden.
So ein Dreck... hatte noch nie Probleme mit irgendwas. Aber das Headset bringt mich zum verzweifeln.
Geht das bei euch wirklich ganz einfach von der Hand? Oder muss ich es in einem bestimmten Winkel probieren? Bin echt ratlos....
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Manchmal ist das schon etwas fummelig, aber in 8 von 10 Versuchen gehts einfach.

Kannst du vielleicht ein paar Fotos machen?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die usb buchse?
Wo zum geier versuchst du das headset einzustecken?
 
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Fummelig ist gar kein Ausdruck... kann eigentlich nicht sein, dass es einem so schwer gemacht wird.
Bilder werde ich heute Abend machen... bin an der Arbeit ;-)

USB-Buchse mag der falsche Ausdruck sein. Hab aber keinen Plan, wie man den Anschluss fachmännisch tituliert... ich meine jedenfalls die Einsteckmöglichkeit an der Unterseite des Controllers. So, wie es selbst in der Bedienungsanleitung beschrieben wird ;-)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
xbox-one-controller-bottom-picture.jpg

Wahrscheinlich da unten :)
 
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Genau da... so schwer ist sowas ja eigentlich nicht... hatte bislan immer alle Konsolen und nie irgendwelche Probleme mit den Anschlüssen. Aber dieses beknackte Headset lässt mich gleich ausrasten :)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Ähm, wo soll es da Probleme geben? Hab das mitgelieferte Headset immer problemlos einstecken können. Man schliesst es an der Unterseite des Controllers an.
Wenn es nicht geht, bringt Gewalt auch nichts. Bring den Controller plus Headset zu MM. Wenn sie sehr kulant sind, tauschen sie auch den defekten Controller um, wobei das eher dein Verschulden ist.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bevor du jetzt den anderen Controller auch noch im Moars hast, ruf mal beim Support an. Hört sich für mich nach einen Fabrikationsfehler des Headsets an, wenn es in zwei Controller nicht reinpasst.
Frag nach ob sie einen Austausch vom kaputten Controller und dem Headset vornehmen.
 
Realdeal

Realdeal

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Wo man es anschließt weiß ich ja... darum geht´s nicht. Geht darum, dass es nicht einrastet. Egal wie sanft oder grob und in welchem Winkel, oder oder oder... es will einfach nicht.

Morgen bringe ich alles zum MM. Zum Controller sag ich einfach, dass der schon so war und ich deshalb einen neuen brauche :)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Man steckt ihr normal rein wie einen USB Stecker am PC. Hast du mal geschaut, ob der USB Stecker am Headset verbogen ist? Stehen die Stifte seitlich am USB Stecker parallel zu diesem?
Wie weit kannst du den Adapter denn einschieben? Oder geht da gar nichts?
Bist der erste User, der Probleme damit hat.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
:p also bei mir ging es problemlos das Headset anzustöpseln ;)
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
das der controller vorher schon defekt war werden die dir nicht glauben wenn du auch das HS mit umtauschen willst. es sei denn du hast einen verkäufer der 1+1 nicht zusammen zählen kann
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wo man es anschließt weiß ich ja... darum geht´s nicht. Geht darum, dass es nicht einrastet. Egal wie sanft oder grob und in welchem Winkel, oder oder oder... es will einfach nicht.

Morgen bringe ich alles zum MM. Zum Controller sag ich einfach, dass der schon so war und ich deshalb einen neuen brauche :)
Pass auf, dass du nicht bei Tobi154 landest. Der würde dann wissen was du mit dem Controller angestellt hast. :D :D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das der controller vorher schon defekt war werden die dir nicht glauben wenn du auch das HS mit umtauschen willst. es sei denn du hast einen verkäufer der 1+1 nicht zusammen zählen kann
gott sei dank gibts davon ja eine Menge die bei MM arbeiten :p
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
recht hast du wohl,aber bei solchen defekten werden die schonmal schneller stutzig und schicken sowas gerne mal ein.und wenn man denen sagt das das hs nicht passt und auch gleich ein defekter controller dabei ist...was wird da wohl passiert sein^^
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sag wegen der Buchse einfach gar nix. Hast hald nicht gemerkt und sie sagen vielleicht das deswegen das Headset nicht reingeht und du kriegst nen neuen Controller ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich würde bei soetwas gar nicht lügen. Wenn man einen fähigen Mitarbeiter hat, kann man ganz schnell die Arschkarte ziehen. Einfach ganz normal erklären, dass es beim Einsteckversuch kaputt gegangen ist und das nicht angehen kann. Bleib dabei freundlich und dir wird sicherlich geholfen. =)
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
genau das ist es....tausch nur den controller und ruf wegen dem HS einfach den support an,die schicken dir kostelos ein neues HS. kommt auch nach ca. 3tagen an. hab auch schon ein neues bekmmen weil mein altes kabelbruch hatte
 
Thema:

Probleme beim Anschluss des Headsets an den Controller

Probleme beim Anschluss des Headsets an den Controller - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Probleme beim Anmelden

    Probleme beim Anmelden: wenn ich meine Series S einschalte, hab ich es fast immer das ich mehrere versuche brauche um mich in mein acc einzuloggen, und wenn es dann mal...
  • Probleme beim FS2020 (Marktplatz)

    Probleme beim FS2020 (Marktplatz): kann mir mal bitte jemand helfen… „kaufen und herunterladen“ ist trotz bestehender Zahlungsmethoden (via handy, paypal und sogar 25€ Guthaben)...
  • Probleme beim Anmelden.

    Probleme beim Anmelden.: Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage. Ich wollte meine Xbox starten und plötzlich musste ich mich anmelden, was ich eigentlich deaktiviert habe...
  • Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

    Probleme mit der Series X beim LG OLED C1: Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :( Und zwar sehen Spiele bei...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Probleme beim Anmelden

      Probleme beim Anmelden: wenn ich meine Series S einschalte, hab ich es fast immer das ich mehrere versuche brauche um mich in mein acc einzuloggen, und wenn es dann mal...
    • Probleme beim FS2020 (Marktplatz)

      Probleme beim FS2020 (Marktplatz): kann mir mal bitte jemand helfen… „kaufen und herunterladen“ ist trotz bestehender Zahlungsmethoden (via handy, paypal und sogar 25€ Guthaben)...
    • Probleme beim Anmelden.

      Probleme beim Anmelden.: Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage. Ich wollte meine Xbox starten und plötzlich musste ich mich anmelden, was ich eigentlich deaktiviert habe...
    • Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

      Probleme mit der Series X beim LG OLED C1: Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :( Und zwar sehen Spiele bei...

    Sucheingaben

    xbox one controller headset anschluss kaputt

    ,

    xbox one headset passt nicht

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-beim-anschluss-des-headsets-an-den-controller.7770/

    ,
    xbox one controller anschlüsse
    , xbox one controller headset anschluss, xbox one Controller headset geht nicht rein, Anschluss vom headset zum Controller kaputt, xbox controller headset passt nicht, Xbox One controller headset anschluss defekt, ps4 controller headset anschluss defekt, headset passt nicht in xbox one controller, headset xbox one anschließen, Klinkenbuchse am xbox Controller tauschen, xbox one headset anschluss wackler, anschluss xbox one controller, xbox one x 3.5mm stecker geht nicht ganz rein, xbox one controller klinke defekt, xbox headset stecker reparieren, xbox one controller von unten, xbox one controller 3.5 mm stecker defekt, xbox kopfhörerbuckse defekt kontroler, PS5 Controller Headset Anschluss kaputt, Headset Anschluss in Controller austauschen PS4, ps4 controller kopfhöreranschluss kaputt, probleme beim anschluss des headsets an controller
    Oben