Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte

Diskutiere Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Forum Jetzt ist es mir schon mit drei Spielen passiert, dass die sich nicht automatisch (im STandby Mode der Xbox One) updaten. Es steht...
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Hallo Forum

Jetzt ist es mir schon mit drei Spielen passiert, dass die sich nicht automatisch (im STandby Mode der Xbox One) updaten.

Es steht dann "Installation angehalten" bei den Games. Wenn ich dann auf die jeweilige Kachel "klicke", steht: "Legen Sie die Disk erneut ein" oder so ähnlich. Habe aber die Download Version - Es bleibt dann nur die Option "Installation wiederholen", was aber das ganze Spiel NEU installiert.
Letzte Woche war das bei Destiny der Fall und nun bei GTA V und Far Cry 4. Das ist natürlich trotz 100mbit Leitung totaler Mist, wenn wie jetzt sogar 60-80GB runtergeladen werden müssen :-/

Habe eine WD Elements 2TB Platte - bestimmt eine sehr gebräuchliche externe Festplatte. Kennt jemand das Problem mit dieser oder einer anderen Platte?

Im Moment kann ich wohl nur die automatischen Updates deaktivieren, was aber auch doof ist. Eigentlich habe die Funktion geschätzt....
_______________
Edit - zur Präzisierung:
Es handelt sich um die 3.5" WD Elements Desktop Platte und ich habe keine Beta-Firmware, sondern den offiziellen November-Release
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Grade wenn du eine 100 mbit Leitung hast, verstehe ich nicht wieso du die Box überhaupt im Standby Modus mit automatischen Updates laufen hast ?
Ich hatte einmal die box im Standby und prompt das Problem, dass als ich sie ausschalten wollte das xbox symbol bis zum sant nimmerleins tag geblinkt hat und die box nicht in de standby gegangen ist. seitdem bin ich durch mit standby. das spart nicht nur strom , sondern anscheinend auch Ärger.
Dein Problem , kann durchaus daher kommen, dass z.b. die Festplatte in sleep mode geht und nicht geweckt wird. Ich denke mal das wird schwer den Fehler zu finden. es kann alles mögliche sein. Abhilfe siehe oben ;-)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du vielleicht die Installation standardmäßig auf der Festplatte und beim "Schnelles Hochfahren": "Die Festplatte ausschalten" ausgewählt?
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
@DeinTeddybaer: Ja Installation ist auf auf die Externe Festplatte per default und bei Energieoptionen ist gewählt
[x] Speicher mit der Xbox ausschalten.

(Soll die Platte ja mit der xbox ausschalten, aber natürlich wieder wecken, wenn ein Update installiert werden soll)

@Spy: Ja hast ja schon recht mit dem Strom sparen und so. Aber ist doch angenehm, wenn die Apps/Games im Standby aktualisiert werden. Nervt irgendwie, wenn man erst ein Update machen muss. Teilweise sind die ja auch 3-4 GB oder noch grösser. Und hätte es halt gerne, wenn ich gleich "loslegen" kann :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was hast du denn für eine Festplatte? Vielleicht erkennt die ja nicht, dass sie an gehen soll, wenn die Konsole nicht komplett hochfährt. Ansonsten kann wohl nur der Support helfen.
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Ist eine WD Elements 2TB - (Desktop - spricht 3.5" Version mit externer Stromversorgung, die natürlich an ist).

Die Festplatte blinkt im Standby regelmässig und bei Zugriff (lesen/schreiben) blinkt es schneller. Mir ist schon aufgefallen, dass sie jede Nacht "aktiv" wird im Xbox Standby. Sie blinkt und man "hört" es auch, dass es Zugriffe gibt. Also scheint sie schon geweckt zu werden. Ich habe i'wie das Gefühl, dass sie aber wärend dem Installieren der Updates dann wieder in den Standby fällt, bevor das Update abgeschlossen ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Nimm halt mal das Häkchen raus bei [x] Speicher mit der Xbox ausschalten.
 
C

casomat

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Nimm halt mal das Häkchen raus bei [x] Speicher mit der Xbox ausschalten.
Hi Leute, ich muss mich hier auch mal einklinken. Bei mir lädt die xbox sich auch dumm und dämlich, seit vorgestern werden 4 Spiele "geupdated" (GTA5, Mordor, Dragon Age und AC Unity), wobei Dragon Age schon seit bestimmt ener Woche läuft. Nachdem ich mich kurz eingelesen habe muss ich zu dem Entschluss kommen, dass bei mir auch die kompletten Spiele neuinstalliert werden, dass kann es doch nicht sein, oder? Ich habe eine gute 50.000er Leitung, aber das ganze dauert ewig!

Ich habe gestern das o.g. Häkchen mal rausgemacht, aber über Nacht scheint sich nicht ganz soviel getan zu haben.

Ich besitze ein WD My Book Premium Storage mit 3 TB.

Was ist hier los???

Schönen Sonntag euch allen...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Deinstalier doch mal ein Spiel und schau ob es dann geht. Wenn ja dann musst du wohl oder übel alle deinstallieren und neu laden.
 
C

casomat

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hmm, meinst du? Da installiert sich ja gerade was, also es ist ja nicht so, dass es nicht läuft...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Einfach probieren. Erstmal nur ein Spiel. Evtl. das kleinste.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Aber es ist schon sehr brutal zurzeit. Die letzten male wo ich ein Spiel starten wollte kam immer ein update, zwischen netten 1 GB bis zu knackige 40 GB (Danke Ubisoft :))
 
Thema:

Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte

Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...

    Sucheingaben

    speicher mit der xbox ausschalten

    ,

    xbox one automatische updates deaktivieren

    ,

    xbox one speicher mit der xbox ausschalten

    ,
    destiny installation angehalten
    , Speicher mit der xbox ausschalten bedeutet, speicher mit xbox ausschalten, xbox one automatische updates umgehen, xbox one schnelles hochfahren externe Festplatte , xbox extern installation angehalten, Xbox speicher mit der xbox ausschalten , Xbox one automatische Updates externe Festplatte , speicher mit der xbox ausschalten xbox one, speicher mit xbox ausscjalten, speicher mit der x box x ausschalten, option speicher mit der xbox ausschalten, automatische downloads deaktivieren xbox 360, xbox während stand by installation angehalten, Wie kann man ein patch auf externe Festplatte installieren wenn dies nicht selbst geschieht , xbox one speicher ausschalten updated, xbox one update nervt, xbox an oder aus machen beiupdates, schnelles hochfahren trotzdem externe festplatte aus xbox, Xbox one was bedeutet Speicher mit der Xbox ausschalten, xbox one s schnelles Hochfahren Speicher mit der xbox ausschalten, speicher mit der xbox aisschalten
    Oben