Problem mit Speicherübertragung und DLC's, brauche Hilfe

Diskutiere Problem mit Speicherübertragung und DLC's, brauche Hilfe im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also Hallo erstmal. Gut, und jetzt zur Sache :D Ein Kollege hat ein Problem, das ich einfach mal anhand eines Beispiels erkläre: Er installiert...
Z

zczfn

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
1
Also Hallo erstmal.
Gut, und jetzt zur Sache :D
Ein Kollege hat ein Problem, das ich einfach mal anhand eines Beispiels erkläre:
Er installiert zuhause Skyrim mit Erweiterungen auf seinem Profil xyz, kann aber auch mit Profil abc Skyrim plus die Erweiterungen nutzen. Installiert und gespeichert sind Profile, Spiel und Erweiterungen auf seiner Festplatte.
Besagte Festplatte nimmt er mit zu mir und packt sie in meine Konsole. Wir starten auf Profil xyz und alles läuft tadellos. Aber sobald wir Profil abc starten, können wir nur noch das Spiel starten, haben aber keinen Zugriff mehr auf die Erweiterungen. (Schauen wir nach wird angezeigt, dass besagte Erweiterungen nicht gekauft wurden) Packt er die Festplatte wieder bei sich zuhause rein, kann er wieder mit jedem Profil die Erweiterungen nutzen.

Was uns bisher empfohlen wurde, aber leider wirkungslose blieb:*
Das Spiel auf der neuen Konsole löschen und neu installieren.
Die DLC's von der Festplatte löschen und über die Konsole neu downloaden.
Speicher und Profile auf einen anderen Speicher ziehen und von dort laden.

*EDIT: Wenn man auf dem ersten Profil, mit dem man besagte Inhalte gedownloaded hat, eine Lizenzübertragung durchführt, sind alle Inhalte Spielbar.
Dann allerdings auf dem zweiten Profil bei meinem Kollegen zuhause nicht mehr.
Eine elegantere Lösung wäre wünschenswert, da die Anzahl Lizenzübertragungen stark begrenzt ist.!


Wenn euch etwas einfällt, immer rein damit :)

Danke im Voraus und beste Grüße
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
360 spiele sind auf der 360 Konsolen gebunden und nicht Account sprich das geht bei dir nicht....
auf eine xbox one würde das gehen
 
Thema:

Problem mit Speicherübertragung und DLC's, brauche Hilfe

Problem mit Speicherübertragung und DLC's, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Netflix seit letztem Update

    Probleme mit Netflix seit letztem Update: Hallo! Seit dem letzten Konsolenupdate oder dem letzten Update der App (kamen beide um den 11.1.) habe ich massive Probleme mit Netflix via XBox...
  • Probleme mit Kamera, Ruhezustand und vollem Cache

    Probleme mit Kamera, Ruhezustand und vollem Cache: Moin. Ich hab mich schon länger über die Probleme geärgert und konnte keine vernünftige Lösung dazu finden. Microsoft sagt ja wie üblich "have you...
  • Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16)

    Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16): Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit diesem Spiel...schade ums Geld und die Zeit ! Diesmal wird Kapitel 4 nicht als abgeschlossen angezeigt...
  • Probleme mit Original MS Stereo Headset

    Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
  • Latenzprobleme mit offener NAT

    Latenzprobleme mit offener NAT: Hay leute, Habe eine xbox one x, fritzbox 6490 und eine vodafone leitung ( cable 400mbits). Als ich meine x kaufte bekam ich im netzwerktest...
  • Ähnliche Themen

    Oben